Welche Internetverbindung eignet sich am besten ?

campari-orange

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
30
Hallo Community

Der PC den ich ans Internet anschließen will ist ein Stockwerk höher als der Router dazwischen liegt eine Wand. Der PC wird zum surfen, aber hauptsächlich zum spielen benutzt. Welche Möglichkeiten habe ich ?
Ein Kabel kann ich leider nicht verlegen... hab schon über Dlan nachgedacht ist aber sehr teuer. Reicht ein Wlan Stick aus ?
Aktuell hab ich in dem Zimmer mit meinem Laptop eine Übertragungsrate von 54 MBit/s und eine Signalstärke von 2 von 5 Balken. Was würdet ihr machen bzw. wie macht ihr es ?

Danke im voraus
 

Wischbob

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.341

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.439
Reicht ein Wlan Stick aus ?
Aktuell hab ich in dem Zimmer mit meinem Laptop eine Übertragungsrate von 54 MBit/s und eine Signalstärke von 2 von 5 Balken. Was würdet ihr machen bzw. wie macht ihr es ?
Das kann dir keiner genau sagen, muß man halt ausprobieren.
WLAN-Signal zu verstärken ist gegebenenfalls teurer als DLAN.
http://www.amazon.de/gp/product/B009CXPY0W/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde ist DLAN sehr viel weiter entwickelt als noch vor 5 Jahren. Und ein Starter Set kostet auch keine 200€ mehr. Die gehen bei 50 € los und haben sehr viel bessere Ergebnisse als WLAN Sticks durch Decken oder Wände.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.975
ob ein wlan-stick funktioniert, musst du ausprobieren. bei manchen gehts gleich gut wie ein kabel, bei manchen ist gamen unmöglich und ein paar haben gar keine verbindung zum wlan-router.

wenn dir 50euro zu teuer ist, musst du dich entweder mit den wlan-unterbrüche und den möglichen zu hohen pings abfinden. schlau wäre, ein kabel, irgendwo im haus ist bestimmt ein kabelkanal... frag ma
... ob dlan überhaupt funktioniert, das liegt auch an der topologie des hauses...
 
Top