Welche ist zu empfehlen?

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Hey leute,
brauche dringend eine neue Gaming-Maus und wollte mal fragen, welche ihr da empfehlen würdet?

Hab auch schon einmal 2 rausgesucht die ich ganz gut fand:

Razor Diamondback 3G

Logitech MX518

welche ist da besser und liegt auch besser in der Hand?

Preis sollte nicht mehr als max. 35 € sein.

Danke schonmal.

MFg Jay-Star

Meine Freundin hat die Razer Dimondbag 3G.
Ich finde die Maus etwas zu flach. es fehlt etwas an ergonomie.
Maustasten und Wiederstand sind sehr gut.

Welche dir am besten in der Hand liegt, können wir dir nicht sagen. Das musst du schon selbst herausfinden.

Den einen passt die Diamondback 3g besser (mir z.B.), den anderen wiederum die MX-518.

Wähle deinen Weg. ;)

Ansonsten gibt es bei beiden keine Beanstandungen.

Jay-Star falls du eine Möglichkeit hast, geh mal in den Saturn oder MediaMarkt und teste mal die beide.
Ich hatte MX510,G5 und jetzt MX518. Es gibt immer Vor- und Nachteile.

ok danke erstmal, werde dann wohl mal im nächstgelegenen Saturn nachschauen^^ finde eig die Razor vom Design her viel ansprechender^^
habt ihr denn ansonsten noch welche zu empfehlen?
MFg Jay-Star

Die Razer Deathadder kann ich empfehlen. Liegt sehr schön in der Hand und die Logitech G5 (hab ich selbst).

mfg

Jay-Star f**ck of Design, das ist wie bei den Frauen mit ihren Schuhen "Hauptsache schön sexy"
nimm dir eine bequeme Maus ;)

@ aibO : xD, naja aber ich hab auch nen modding PC und suche halt ne Maus die beides schön verbindet^^
die Dathadder kenn ich so nicht, aber zur G5, hab da gelesen das die nicht so gut sein soll wie die MX 518, obwohl die MX ja nur nen optischen Sensor hat und keinen Laser wie die G5. Was meint ihr?

MFg Jay-Star

Die G5 ist meiner Ansicht nach "zu gut gemeint" von Logitech.

Sie bietet Features, die eigentlich eher polarisierend sind und der Sensor stellt in Wirklichkeit keine tatsächliche Verbesserung dar. Irgendwie hat es sich eingebürgert, dass Laser dem optischen Sensor überlegen ist. Im Detail sieht es allerdings anders aus. Hier geht es auch nichtmal darum einen Gewinner zu kühren, sondern mehr zu wissen, was man braucht.

Die Lasersensoren haben schonmal Stärken bei der Abtastung auf bestimmten Oberflächen.
Sie erreichen auch höhere DPI-Werte, die allerdings nur ein geringer Teil der Kundschaft wirklich braucht. Ferner denken die Leute, bei einem Laser verhielte es sich wie bei einem Scanner. So gesehen machen 3200DPI natürlich einiges her obwohl es eigentlich Unsinn ist.^^

Optische Sensoren haben da allerdings einen gravierenden Vorteil, denn ihre Abtastung ist den Lasersensoren überlegen. Deshalb bevorzugen Low-Senser meist die optische Variante, da der Sensor bei extrem schneller Beschleunigung nicht wie ihre Laserkollegen die Abtastung quittieren.

Um nochmal auf die G5 zurückzukommen. Wenn man dringend Gewichte und ein 4-Wege-Mausrad braucht, ist das neben der G9 das Gerät. Ansonsten würde ich eher zu MX-518 tendieren. Natürlich kommen da noch andere Faktoren wie Haptik hinzu.

Ich hab auch einen schönen Tower, aber ich verzichte auf leuchtende Lüfter zugunsten der Modelle mit besseren Lagern und besseren Werten. Meine Tastatur ist auch beige... oder computerweiß.^^ Naja beige triffts eher.:D

Das schöne Design der Maus (übrigens hat die Copperhead einen noch schöneren Farbeffekt als die Diamondback weil dort eine Glowpipe statt einer LED zur Beleuchtung der Sicke verbaut wurde.) siehst du beim Zocken eh nicht, denn deine Hand liegt auf.^^
Ok. Zum Angeben ist es natürlich von Vorteil.;)

Wenn du einen optischen "Kracher" suchst, nimm die Kone, oder gar die BoomSlang CE2007, wenn es etwas exklusives sein soll, was nicht jeder hat. Letztere hat sogar den gleichen Sensor wie die Deathadder und eigentlich auch recht gute Haupttasten. Das Mausrad wurde wohl ihrem jahrealten Vorgänger nachempfunden und ist mit dem der Krait zu vergleichen, womit man sich abfinden kann, aber naja.^^

Das ist die Datenrefreshrate (komisches Wort^^).

Bei 125Hz (Standardwert) werden 125mal in einer Sekunde die Daten der Maus an den PC weitergegeben.

Nunja. 1000Hz ist da natürlich genauer, auch wenn ich mir eingestehe, in der Praxis eher wenig bis gar nichts davon zu merken.

zur deathadder dass die nicht so gut sein sollte wie die g5
da widerspreche ich dir
die ist besser!

ich bin von der MX 518 auf die deathadder umgestiegen...ich finde die deathadder liegt einfach perfekt in der hand für lange finger und der sonsor ist sehr sehr gut...das muss s man schon sagen

mit der g5 kannst nichts wirklich falsch machen...aber die perfekte maus kannst du nur mit ausprobieren herausfinden...

deswegen einfach mal eine kaufen...3-4 tage testen und dann wenn sie dir gefällt behalten...ist aber meistens so dass sie dir gefallen wird^^(meistens)
iwann merkst du dann was dir fehlt und probierts dann ne neue maus..und iwann hast dann deine perfekte!!!

welche hast du schon getestet und für welche hast dich vllt sachon entschieden?

Zurück
Oben