• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Welche Joysticks werden unterstützt?

Hawk0178

Captain
Hallo zusammen,

mein alter SideWinder Precision 2 verweigert beim neuen FS den Dienst. Er wird zwar erkannt, eine Vorbelegung ist aber nicht möglich. Auch gelingt es mir nicht Neigung, Rollen usw. richtig zu konfigurieren.

Daher meine Frage: welche Joysticks (nicht den XBOX Controller!) verwendet Ihr? Und wurde dieser sauber erkannt ohne weitere Konfigurationsorgien?

Danke für Euer Feedback!

Nutze den X55 Rhino.
Wurde nicht erkannt, aber Stück für Stück wird er belegt. Sukzessive mit dem Tutorial quasi^^

@ Blackland: danke aber die kannte ich schon. Mir geht es um konkrete Rückmeldung wie Bulletchief das schreibt.

@ Bulletchief: danke für die Info

"Unterstützt" musst du unterscheiden:
  • Wird automatisch erkannt und alle Achsen belegt?
  • Wird nicht erkannt, aber man kann manuell alles belegen?

Insofern wird jeder Joystick unterstützt, die Frage ist nur, wie komfortabel geht die Einrichtung:
Bei mir wurde jedes Gerät erkannt (Warthog Throttle, Saitek Throttle, Saitek Trim, Crosswind Pedale), aber den Hauptstick WarBRD + Warthog musste ich manuell belegen.

Funzt alles wunderbar.

Eigentlich sollte sich so gut wie jeder Joystick belegen lassen. Einzige Voraussetzung ist, dass man Geduld mitbringt.

Ich bin dieser Anleitung gefolgt und habe danach ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.

Ja vielen Dank Euch beiden. Ich hätte die Sprache nicht auf DE stellen sollen, mit englischen Menüs komm ich deutlich besser zurecht. Mittlerweile passen die Basic Controls, die Tasten 1 bis 8 muss ich noch festlegen.

Gibt es eigentlich mittlerweile ein Profil für den X55 Rhino?

Ich habe das "Pro Flight Cessna Yoke" von Logitech/Saitek und da wird auch kein Profil dafür geladen, dh. ich muss tendenziell alles manuell belegen :rolleyes: Für die normale Version des "Pro Flight Yoke" scheint es zu gehen, laut Kompatibilitätsliste und verschiedener YouTube-Videos.

X52 wird unterstützt.
um die automatische TastaturBelegung zu wiederholen, einfach vor dem starten von fs2020 abstöpseln, beim Menü wieder einstecken.

Zurück
Oben