Welche Kabel für die Playstation 3?

Predator92

Lt. Commander
Hallo,
habe mir eine Playstation 3 gekauft, und würde diese gerne an meinen Receiver anschliessen.

Die Frage ist welches Kabel?

Lohnt es sich z.B. eins von Oehlbach zu kaufen?

Genauso mit dem HDMI-Kabel - lohnt sich da ein teures (muss ca. 1m lang sein)?

Danke MfG

Also auch wenn andere was anderes sagen, aber bei einem Digitalkabel (wie HDMI) ist bei einer Länge bis zu 2m garnichts zu beachten, da macht es ein HDMI für 7,90€ genausgut wie ein Highend mit Goldkontakten für 300,-€.

Gruß

Romsky

Kann ich so garnicht bestätigen...

ein HDMI Kabel bei der Playstation gibt auch dort nen sichtbaren unterschied, so habe ich zum Beispiel bei 2 Standard HDMI Kabeln (das eine Original von Sony, das andere en Noname für 7 €) leichte schlieren dort wo die einzelnen Farben ineinander übergehen, bei einem HDMI Kabel mit vergoldetem Anschluss ist das aber garnicht der Fall !

Mein Tip : Bei www.reichelt.de en Kabel 1M mit vergoldetem Anschluss--- 7,80 €

Dann hat das Kabel aber eine Macke...

Hierbei wird ja ein digitales Signal übertragen, nämlich aus einsen und nullen.

Also ich meine auch etwas darüber gelesen zu haben. Und zwar sollen sich die Kabel in der Isolierung unterschieden. Also das es zu gegenseitigen Störungen von Leitungen kommen kann. Das Hängt dann aber auch mit der Länge zusammen. Aber wie gesagt ich habe jetzt gerade keinen Link dafür

Ein 10€-HDMI-Kabel reicht locker, für den Ton über Toslink reicht das allerbilligste.

raZr87 schrieb:
Kann ich so garnicht bestätigen...

ein HDMI Kabel bei der Playstation gibt auch dort nen sichtbaren unterschied, so habe ich zum Beispiel bei 2 Standard HDMI Kabeln (das eine Original von Sony, das andere en Noname für 7 €) leichte schlieren dort wo die einzelnen Farben ineinander übergehen, bei einem HDMI Kabel mit vergoldetem Anschluss ist das aber garnicht der Fall !

Das kann eigentlich nicht sein, denn entweder hast du Bild oder keins (ist ja digital) verschwimmen usw. ist Signaltechnisch nicht möglich.... ;)

Gruß

Romsky

klaro ist das möglich ist wie bei netztwerkkabeln wenn du da einstreuungen hast ist auch nicht gleich netzwerk futsch wird langsam oder gibt fehler beim übertragen. mus aber nicht immer am kabel liegen.

von dem öhlbach zeugs würde ich allerdings die finger lassen ist das geld nicht wert habe bei mir ein blackconnect 10m verlegt ps3 > beamer funzt einwandfrei.

http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/index.php?cPath=66_40

Oehlbach Kabel sind zusammen mit IXOS State of the Art ;) und wenn man sich die Kabel mal etwas genauer ansieht in Sachen Verarbeitung und Abschirmung sowie den verwendeten Material wirst du festellen das sie eigentlich jeden Cent wert sind. Wahr ist aber auch das 95% das 20€ kabel reichen wird, gerade unterhalb von 5m.

Gruß
DA (der ein 3m Oehlbachkabel von der PS3 zum 52" benutzt)

BOBderBAGGER schrieb:
klaro ist das möglich ist wie bei netztwerkkabeln wenn du da einstreuungen hast ist auch nicht gleich netzwerk futsch wird langsam oder gibt fehler beim übertragen. mus aber nicht immer am kabel liegen.

Ja, aber dann ist das Bild dann ganz weg, und er hätte nicht besagte Störungen! ;)

ich kenne das phenomän das er beschreiben hat nur zu gut hatte am anfang ein superpillig kabel 10m an meinem beamer und das bild war nicht weg sondern nur an manchen stellen unscharf

Dann war das Kabel aber nicht in Ordnung... denn normalerweise bricht das Bild komplett ein, und nicht irgendwelche Störungen (zumindest nicht unscharf, denn das ist ein analoger Effekt).

Eventuell Placebo-Effekt? ;)

Zurück
Oben