welche karte bei "altem" rechner

sm3agol

Newbie
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2
Hallo...

bin auf der suche nach einer grafikkarte für meinen schon langsam etwas altersschwachen rechner. Soll quasi eine Übergangslösung sein bis ich mir ende des jahres ein komplett neues system zulege. schaue mich schon immer mal bei einem grossen auktionshaus um...
nun die schwierige frage: welche karte bis max. 60 € hilft mir bis ende des jahres.
zu meinem system:

- Athlon XP 1800+
- MSI K7N415 Pro FSB 266 Mhz
- 768 MB RAM
- Nvidia GeForce4 MX 420

Bin was man so einen gelgenheits zocker nennen könnte. konnte bis vor kurzem eigentlich mit der doch recht bescheidenen grafikkarte noch fast alles spielen. selbst Doom3, zwar mit den geringsten einstellungen, aber es ging noch so grade eben. jetzt habe ich die ersten spiele gefunden, die mein system nicht mehr packt. Silent Hunter III z.B.

habe auch schonmal versucht mich kundig zu machen und bin auf folgende karten gestossen:

ATI Radeon:
9500 / 9500 pro / 9550
9600 / 9600 pro

GeForce:
4 Ti 4200 / 4600
FX 5600 / 5600 XT / 5700 LE

Am günstigsten waren (natürlich?) die Ti 4200 bzw. 4600. aber lohnen die sich noch? da kein Direkt X 9 support??
ist DirektX 9 soviel besser, dass es sich lohnt eine solche karte zu erwerben??

jetzte seid ihr dran!
sagt mir bitte was ihr meint...
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
bei deinem sys wäre dx9 eh nur ne systembremse
also greif leiber zu ner vernünftigen dx8.1-karte zurück und du kannst dich noch bis ende des jahres vernünftig an spielen unterhalten
also die ti-4200 is net schlecht
mein bro hat in seinem ne ti-4800se am laufen
is ne ti-4400 mit agp8x
die rockt auch ordentlich
also nimm die 4200, die reicht auf jeden fall noch bis dann
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
ok, die is wahrschenilich besser als die ti-4200
128mb und 128bit
die bringens schon
 

sm3agol

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2
danke für Eure Meinungen...
die 9550er mit 128 Bit hört sich gut an und der Preis is auch ok.
Die wird es dann wohl auch werden!
 
Werbebanner
Top