Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin mit meiner ati 4780 nicht sehr zufrieden und werde in Zukunft wieder zu Nvidia greifen.
Die Spannungswandler werden irre heiß und nach 1 Woche fingen die Spulen an zu pfeifen.
Kann einem natürlich auch bei Nvidia passieren, aber ich habe trotzdem nen Hals auf ATI
Hmm da würde eigentlich auch ne HD4870 mit 512MB reichen. Ich weiß halt nicht wie teuer alles bei dir in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland kostet die gerade mal 170€ und ist nur 5% langsamer als die wesentlich teurere 1GB-Version. Lies dir einfach mal diverse CB Tests durch, dann solltest du zu einer Entscheidung gelangen.
nimm nicht nochmal 2x1GB, bei Vollbestückung der RAM-Slots können probleme auftreten, ich würde definitiv zu 2x2GB raten, da der Preis zur Zeit bei ca 40€ liegt.
Ich hab auch ein 22" 1680x1050, das zahlt sich die 1024MB Graka schon aus, besonders bei GTAIV.
@ exiter
in deiner Sig hast dich verschrieben, 4870 soll's wohl sein....
Also ich würde dir zu der 4870 1GB raten. Selbst die 512MB variante ist definitiv nicht zu langsam.
Wobei die GTX260 auch nicht gerade lahm ist.
Bei RAM definitiv 2x2GB. Habe selber 4x1GB und habe so leichte problemchen.
Hol dir ne einfache GTX 260² für 219€ (z.B. hier:http://www.idealo.de/preisvergleich...force-gtx-260-896mb-zt-x26e3kb-fsp-zotac.html) - da bekommst du ne Vollversion von Grid bzw. Far Cry 2 dazu und noch die Vollversion von 3D Mark Vantage (kann man zur Not ja auch wieder verkaufen...). Außerdem lässt sich die 260² wirklich problemlos auf das Niveau der 260² AMP! übertakten - ohne merklichen Temperaturunterschied.
Hmm ich meine das soll erst mit dem ganz neuen PCB der Fall sein, aber bin mir nicht sicher.
Kannst ja mal googlen oder, wenn du sicher gehen willst, doch die HD4870 nehmen.
Die HD4870 hat die etwas bessere Preis/Leistung und mehr Speicher, aber im Endeffekt ist es Geschmackssache. Zu der GTX260 gibt es nur zu sagen, dass dort in Zukunft billigere Teile drauf verbaut werden, aber das dürfte bei den Karten die aktuell im Laden stehen noch nicht der Fall sein.
Doch, imo sind auf allen Nvidia-Karten in 55nm schon die Billigkomponenten verbaut, aber es soll noch schlimmer werden .
Die 55nm fiepen wie irre. Da gibt es hier irgendwo auch ein Beispielvideo und für mich war es das Killerkriterium, da ich Wert auf Silent lege. Das ist mit ner GTX 260/285 nicht drin.