Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei ati wird cf nur mit 2 karten ordentlich (naja ist relativ) unterstützt. trippel geht nur noch mit nvidia und quad gar nicht vernünftig. dann haste nur noch ruckler und mauslags.
quad cf/sli ist absoluter müll.
wie die andern schon gesagt haben, verkauf die 3870x2 und kauf dir von den 300,- € ne gescheite karte. ist um längen besser als n quad cf
um die zeit zu überbrücken kannste ja ne gtx260 für 130,- € holen. damit biste schon ma ne ganze ecke schneller und hast noch geld über.
Wenn du umbedingt zwei davon willst, könntest du ja jetzt eine kaufen und später noch eine.
Eine 5870 ist eindeutig die bessere Lösung als zwei 3870 X2.
Die 3870x2 ist doch etwas langsamer getaktet als eine einzelne 3870, oder? Ich kann jedenfalls bestätigen, das eine 5770 merklich schneller ist als 2 3870 im Crossfire, ich hab das selbst ausprobiert. Im 3D-Mark ist zwar wenig Unteschied, aber der ist ja uralt... relevant sind Spiele und da lief die 5770 deutlich besser.
Ich empfehl dir eine 5850 oder 5870 (die 3870x2 kannst ja dann weiterverkaufen). Sind zwar momentan etwas schwer erhältlich, aber ein bischen warten wirst du noch können, oder?
die 3870x2 war als konkurrenz zur 8800gtx gedacht und konnte ein paar fps mehr leisten, wurde aber auf den meisten seiten aufgrund der sehr schlechten frameverläufe als schlechtere alternative zur 8800gtx beschrieben.
eine 5850 spielt in einer höheren liega. das wäre auf jeden fall eine steigerung, zumal sie auch sauberere frameverläufe liefert, was dem ohnehin schon beachtlichen leistungsplus einen zusätzlichen leistungsgewinn bringt.