Welche karte für mein System?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

will mir jetzt eine neue grafikkarte kaufen und da wollte ich mal fragen welche für mein system am besten ist?

bin viel spieler!
die karte sollte auch in der zukunft mit den spielen klarkommen.

ich dachte an eine 8800GTS 640MB die ich dan OC en kann.
oder die 8800GTX ?

ich weiß nicht ob die GTX lohnt?

Was würdet ihr sagen welchen sollte ich holen?

Gruß

Das hängt von Deinem Geldbeutel ab. Ich würde die 8800er GTX nehmen und zwar von Sparkle. Da alle Karten Refernezdesign haben und sich lediglich durch die Kühllösungen und dreingaben unterscheiden, ist es wurscht von welchem Hersteller.

Sparkle hat die Probleme der Lüfter behoben es gibt keine Zubehör im Karton, dafür kostet die Karte "nur" 465 EUR bei Alternate!

Sie ist nochmal ein ganzes Stück schneller als die GTS. Von übertakten halte ich nichts, da die 8800er sowieso scheiss warm werden. Nur mit Wasserkühlung oder einem optimal gekühlten Gehäuse würde ich übertakten.

Wie gesagt, wenn Du die Kohle hast, nimm ne 8800 GTX oder warte bis November wenn die GF9 rauskommt! Dann fallen die Preise für die 8er.

Hi,
also wen das Geld nicht so eine rolle spielt kauf dir eine 8800gtx.
Die ist echt schnell,oder du wartest is AMD/ATI etwas gleichwärtiges auf den Markt schmeisst.
Ansonsten eine 8800gts 640/320,ich hab ne 320 und bin echt zufrieden.

mein ganzes system ist an der wakü!

meinst du die werden viel billieger dann?
bei meiner gx2 habe ich probleme bei bioshock
obwohl ich die aktuellen treiber drauf habe!
Gruß

ich glaube die probleme kommen von diesem ka** Shader 4.0,also ich würde dir zu einer 8800gts raten,mit 640 oder 320 speicher, da scheiden sich die geister.

Kommt halt drauf an in welchen Auflösungen du spielst. Bis einschließlich 1280x1024 reicht die 320er. Ich kann damit auch BioShock flüssig mit allen Details spielen ;)

MfG
Marcel91

Sorry,
will ja nicht alles überbewerten aber hab Bioshock bei 1680x1050 ohne einen ruckler mit ner 8800gts320 gespielt,ich denke mal aber ohne AA und AF auf ultimo gestellt zu haben.
Aber sah geil aus das Spiel(obwohl es echt überbewertet ist)

Es scheiden sich meiner Meinung nach nicht die Geister. Wenn Du zu einer GTS tendierst, dann nehme auf jeden Fall die mit 640MB Speicher, 320 MB werden in den nächsten Monaten bereits knapp, das kann man in allen Test nachlesen.

Bioshock ist grafisch gesehen absolut Top, auch hier ist die Aussage "überbewertet" meiner Meinung nach nicht gerechtferigt.

Ich habe das Glück Bioshock in 1680 x 1050 mit vollen Details spielen zu dürfen und mit DX 10 der Unterschied zur DX9 ist zwar sehr gering, aber trotzdem sehen die Rauch und Wassereffekte realistischer aus und das Wichtigste mit DX10 ist die Performance besser.

Für Tuningtipps empfehle ich die aktuelle PCGH, da ist ein großer Tuningguide für BIOSHOCK drinne. Leider geht AA und AF nicht, auch wenn es ein paar Registry-Hacks geben soll, die das angeblich ermöglichen, bestätigt ist es noch nicht. Ich habe noch nichts davon gefunden. Hier vielleicht jemand?

@Leon

ich persönlich rate auch zu einer 640er,obwohl ich der meinung bin das die 320er immer viel zu schlecht dargestellt wird.
Es ist doch nun einmal so sobald du die Karte eingebaut hast giebt es immer eine bessere.

mfg

Überbewertet ging aus meiner sicht nur auf die Spieldauer,ansonsten nur Kaufemfehlung(ausser die CE ,auf die billige Figur kann man auch verzichten)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es immer bessere, ich bin auch nur auf ne 8800er umgestiegen, weil meine 7950GT gemeint hat abzurauchen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung, nehme mich die GTS oder die GTX. In anbetracht der Blockbuster Stranglehold, Crysis, UT3 und Co. entschied ich mich für die GTX, weil Sie zumindest ein klein wenig Zukunftssicherer ist. Die GTS ist ebenfalls eine Top Karte, schaut man sich aber den geringen Preisunterschied zwischen der 320er Version und der 640er, ist unklug, wenn man schon eine neue Karte kauft, die zu nehmen die weniger Speicher hat.

Allein schon die Tatsache, wenn man einen TFt hat und will mit der Besten Auflösung spielen, dann ist mehr VRAm eben besser.

Daher wiederhole ich mich gerne. Wenn es eine GTS sein soll, dann mit 640 MB.

Ich gehe jetzt ins Bett, in 4 Stunden ist für mich die Nacht vorbei. In diesem Sinne, Frohes Diskutieren. Gute Nach da draussen, wo immer ihr seid.:eek:

PS: Meine Figur habe ich in Ebay ALLEINE für 35 EUR verkauft. Geil oder?

Gute Nacht

Das mit der Figur kann ich kaum Glauben,ich habe auch noch 2 hier rumstehen.

Also ich gebe Leon recht kauf dir eine 8800GTX und du hast erst mal ausgesorgt,ansonsten eine 8800GTS 640.

mfg

ich kann es mir nicht verkneifen 8800gts320 ist auch geil.

Zurück
Oben