Welche Karte passt zu meinen Anforderungen?

2 Tips hätte ich noch:

1. könntest du gucken, ob es einen Interrupt-Konflikt mit einem anderen Gerät gibt.
Deine Soundkarte sollte einen Interrupt(IRQ) für sich alleine haben, falls ein anderes Gerät denselben Interrupt hat, köntte das eine mögliche Ursache sein.
Du könntest dann mal versuchen, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu packen.

2. eine Neuinstallation von Windows, ist aufwendig, hat sich aber in vielen Fällen bewährt, da Treiber von alten Soundkarten einen Konflikt verursachen können.

Hast du eigentlich deinen Onboard-Sound im BIOS deaktiviert?

Was du auch mal probieren kannst ist nicht die Treiber von ASUS sondern die von C-Media zu verwenden, der Chip ist ja ein 8788 Oxygen. Meine Club 3D hat mit diesen Treibern zumindest nie irgendwelchen Ärger gemacht.

1. könntest du gucken, ob es einen Interrupt-Konflikt mit einem anderen Gerät gibt.
Also Konflikte werden nicht angezeigt
Deine Soundkarte sollte einen Interrupt(IRQ) für sich alleine haben, falls ein anderes Gerät denselben Interrupt hat, köntte das eine mögliche Ursache sein.
Die Asus hat eine eigenständige IRQ Interrupt
Du könntest dann mal versuchen, die Karte in einen anderen PCI-Slot zu packen.
Dies werde ich heute auch noch mal Probieren

Was du auch mal probieren kannst ist nicht die Treiber von ASUS sondern die von C-Media zu verwenden
Gibt es da irgendein Unterschied zum Asus Treiber? Werde aber auch dies heute mal Probieren.

Sollte dies alles nichts bringen, werde ich wohl die Karte zurück geben müssen :(

Wie gesagt, als letzte Option würde ich eine Neuinstallation von Windows in betracht ziehen.
Ich erwähne das nur nochmal, da du darauf nicht eingegangen bist.

Ne, also ne Neuinstallation von Windows möchte ich nicht in Betracht ziehen, da ich Beruflich an meinem Rechner gebunden bin. Und bis ich dann alles wieder auf dem Rechner habe (Programme etc), gebe ich lieber die Karte wieder ab, und versuche eine Creative.

Aber noch habe ich nicht aufgegeben, denn die Asus hat einen Genialen Klang :D

Der Hauptunterschied ist die Software zum einstellen der Karte, die Treiber sind nahezu identisch. Die Treiber selbst von ASUS hab ich sogar auf meiner Club 3D zum laufen bekommen, aber die Software dann nicht... von daher kann ich zur ASUS-Software wenig sagen.

Aber ich denke es ist mal einen Versuch wert die C-Media Treiber mit der Xear-Software zu versuchen. Damit sollte sich auch alles an der Karte einstellen lassen.

Es klingt jetzt zwar Komisch, aber nach einem Neustart funktioniert nun die Soundkarte so, wie sie es sollte.

Das Ruckeln der Musik, wenn ich auf Sendung bin, ist noch immer vorhanden, dies scheint allerdings am neuen Firefox zu liegen. Wenn ich den Inet Explorer nehme, passiert dies nicht Oo.

Die Pegelanzeige unter "Wiedergabe" wird ebenfalls noch nicht verwendet, aber da sehe ich jetzt drüber hinweg.

Denn sonst läuft jetzt alles :)

Zurück
Oben