Welche Karte wäre ein Ersatz ?

Kosso

Newbie
Hallo,

Ich möchte mein Computer ein bissel Aufrüsten in sachen Grafik, da ich noch eine GeForce 5700 VE drin habe sollte es nun eine bessere Graka werden.
Da mein Finanzielles Buget begrenzt ist möchte ich nun nicht noch Kosten für ein neues Netzteil tragen darum meine Frage....welche Karte (für AGP) wäre ein guter Ersatz mit einem 250 Watt Netzteil, ich denke die 7er Reihe Geforce fällt sowieso aus ?? Aber wie isses mit einer GeForce 6600GT ....ginge die ....habt ihr Vorschläge wenns geht nur nVidia !

Danke und Gruß Kosso

Pentium 4 / 3.2 Ghz
Arbeitsspeicher 1024 Mb
Grafikkarte nVidia Geforce 5700VE
Windows XP SP2
Mainboard AGP

Danke und Gruß Kosso

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7600GT sollte gut zu deinem System passen (auch zu deinem 250W Netzteil!).

Willkommen @FB :)

Eine 7600 GT verbraucht ca. 10 Watt weniger als eine 6600GT und ist dabei noch leistungsfähiger. Wenn du eh eine neue Karte kaufen willst (und keine gebrauchte), dann ist es also besser, du greifst zu einer Karte aus der 7er Reihe. Die haben mehr Leistung bei gleichen Verbrauch bzw. bei gleicher Leistung weniger Verbrauch (dreh es dir, wie du willst :))

chefkoch hat recht.

eine 66erGT ist zu lahm.
die 76erGT kostet nicht so viel, stemmt fast alles aktuelle in akzeptabler grafik und dein NT schafft die wohl noch.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/597693_-geforce-7600-gt-agp-256mb-club3d.html
legst du wert auf silent?
dann kauf dir noch einen zalman vf-700AlCu dazu, denn (quasi) alle 76erGTs sind sau laut unter 3D.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/294063_-vf700-alcu-zalman.html

ach ja es heißt nVidia nicht nVidea! ;)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibts für AGP glaub ich nur eine 76000GS, die wäre ein bisschen langsamer als die GT aber die Leistungsdifferenz zu deiner 5700er dürftest du mehr als nur spüren.

Allerdings gibts für AGP glaub ich nur eine 76000GS
falsch.

guck dir mal meinen link an ;)
ich empfehl doch nix was es net gibt.
und eine GS ist auch zu lahm für aktuelles.

cYa

Mensch hier wird einem aber schnell geholfen .....Danke erstmal ;)

Ja da bin ich natürlich erfreulich Überrascht das doch die 7er Reihe zu nutzen ist mit meinem Netzteil ....da kann man mal sehen wieviel Mist einige von sich geben, was habe ich alles schon gehört .....ich brauche für eine 7600er mindestens 380 Watt Netzteil und so weiter, aber gut jetzt habe ich mal ne Fachmänner Meinung ...Danke euch ...ja dann werde ich mal gugge !!

Also Danke und werde euch weiter empfehlen ;)

naja ich weiß ja nicht so ganz ob es mit dem 250Watt netzteil reicht. wär schön wenn du uns noch die Ampere Werte von deinem Netzteil postest.

Meiner Meinung nach wären min. 300W für eine 7600GT von nöten.

MfG
Rolf

Mensch hier wird einem aber schnell geholfen .....Danke erstmal
warn wir lahm, eine satte stunde hats gedauert ;) und nix zu danken, dafür bin ich ja da :D

noch mal kurz zum NT:
die 76gt verbrät nicht wirklich viel, dein 250er sollte langen.
der P4 schluckt zwar viel, aber probiers einfach aus.

wenn der rechner nach längerem zocken abstürzt und rebootet ists zu schwach.
ein neues wäre das hier zu empfehlen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/572037_-bqt-e5-400w-be-quiet.html
oder
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/395266_-s12-380-seasonic.html
besser letzteres.

aber wie gesagt erst mal so ausprobieren.

EDIT:
der name deines NTs samt ampere angaben, gerade die 12volt schiene wäre abe doch interesssant.

cYa

Die Frage ist imo, ob das Netzteil was taugt. Ein uraltes, "ausgeleiertes" NoName könnte überfordert sein, auch wenn 250W eigentlich ausreichen würden, insofern kann man das schlecht sagen. Handelt es sich wenigstens um ein Markengerät? Natürlich keine Garantie, aber das Gelingen der Aktion wäre wahrscheinlicher.

So...also einige sind doch skeptisch ...

also der PC ist ein Fujitsu Siemens und hier mal Daten zum Netzteil:
Das Netzteil ist ca 1 1/2 Jahr

Hersteller: Delta Electronics INC

Und zu meiner Blödheit muß ich nun sagen es ist ein 300 Watt :rolleyes:

Output: +12/15A max

Max Power: 300W +5/30A Max

genügen diese Daten ??

15A sollten langen.
mich stört nur das "max" hintendran ...

wie gesagt aussprobieren.

cYa

Zurück