Sperren und Ersatz SIM-Karte

Zarlak

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
214
Hi Computerbase-Gemeinde!

Ich habe habe heute mein Handy im Bus verloren. Android Ortung ergab den letzten Standpunkt 200m nach dem Abfahrtpunkt. Egal, weg ist weg. Jetzt wollte ich eine Ersatz Sim-Karte bestellen. Mein Anbieter ist Telekom direkt. Ich logge mich ins Kundencenter ein und wähle SIM-Karte Sperren und Ersatz SIM-Karte erhalten aus. Nächster Punkt....Achtung! Es wird mir ein Freischaltcode per SMS an meine Mobilfunknummer geschickt damit ich weiter komme. Hä? Wie soll dieser Code denn bitte bei mir ankommen?
Seit 4 Stunden probiere ich über das Haustelefon bei der Hotline durchzukommen, keine Chance (ungewohnt bei Telekom). Telekom-Shops haben bei uns geschlossen (Inzidenz über 200).

Wie komme ich an eine Ersatz SIM-Karte? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?


Vielen Dank im Vorraus! Grüße, Zarlak.
 
Eventuell zuerst die Sim-Karte sperren und dann erst eine Ersatz Karte anfordern.
 
Ich hab mich mal auf der Telekom Seite etwas umgeschaut, das sperren der Sim-Karte ist wirklich nur nach dem empfangen einer m-TAN möglich die auf die zu sperrende Sim Karte gesendet wird 🤪
Selten so einen Bullshit gesehen.

Die Telekom verlangt sogar Geld für das sperren einer Sim-Karte WTF
Bei meinem Provider logge ich mich ins Kundenmenü, sperre die Sim-Karte, bestelle eine neue und nach 48 Stunden habe ich die neue Sim Karte kostenlos im Briefkasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Zarlak
Akkulaus schrieb:
Eventuell zuerst die Sim-Karte sperren und dann erst eine Ersatz Karte anfordern.
Das geht ja nicht. Das ist beides unter einem Punkt im Kundencenter. Ohne den per SMS verschickten Freischaltcode kann ich weder die alte SIM-Karte Sperren noch Ersatz bestellen. Mit Handynummer und Passwort habe ich mich logischerweise eingeloggt ins Kundencenter. Ich habe es auch über das Hilfecenter probiert, Handyverlust, etc....immer wieder die Sache mit dem Freischaltcode. Da ist wohl ein Denkfehler passiert.🙁
 
@Zarlak
Manchmal denken die Entwickler nur bis zur Pause.
Um bei PayPal seine nicht mehr verfügbare Handynummer zu wechseln, muss man sich anmelden und einen Code eingeben, welchen man auf seine nicht mehr verfügbare Handynummer geschickt bekommt. :D

Telefonischer Kundenservice ist die einzige Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und comgo
Kannst ja mal den Dieb/Finder fragen ob er so nett ist die den Code mitzuteilen 🤣😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
TheTrapper schrieb:
Kannst ja mal den Dieb/Finder fragen ob er so nett ist die den Code mitzuteilen 🤣😂
Handy ist aus, sonst könnte ich es noch aktuell noch Orten. 😁
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
@Zarlak
Manchmal denken die Entwickler nur bis zur Pause.
Um bei PayPal seine nicht mehr verfügbare Handynummer zu wechseln, muss man sich anmelden und einen Code eingeben, welchen man auf seine nicht mehr verfügbare Handynummer geschickt bekommt. :D

Telefonischer Kundenservice ist die einzige Lösung.
Da komme ich heute nicht durch, werde es morgen nochmal versuchen. Ich bin es auch nicht gewohnt von der Atelekom. Früher immer die Billigheimer im Festnetz und Handy genommen und nur Probleme. Seit 10 Jahren wieder bei Telekom, wenn ein Problem da war hatte ich in 2 Minuten jemanden an der Strippe.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als morgen nochmal zu versuchen die Hotline zu erreichen, oder ewig weit zu fahren in den Telekom-Shop. Bei uns in der Region haben alle zu. Worms, Frankenthal, Mannheim, Ludwigshafen, Darmstadt. 65km nach Frankfurt will ich auch nicht unbedingt fahren. 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Neubestellung der SIM sperrt die alte automatisch.
Dass das bei nur einer hinterlegten Handynummer mit dem Freischaltcode nicht klappt, beschreibt die Telekom ja selbst.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilf.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen

Bei Diebstahl, Defekt oder Verlust können Sie eine Ersatzkarte bestellen -
Ihre SIM-Karte wird dann automatisch von uns gesperrt. Alternativ können
Sie auch erst einmal nur Ihre Karte sperren lassen.

Wichtig: Sollten Sie mehrere Verträge haben, können Sie das sperren auch über das Kundencenter durchführen. Besteht nur der eine Vertrag, dann wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, da Sie sonst keine Authentifizierung mit dem Freischaltcode durchführen können.

PS: Und seit 4 Stunden ist wirklich ungewöhnlich. Kommst du gar nicht weiter, fliegst raus? Probiere es sonst jetzt nochmal oder später, das geht wohl rund um die Uhr, auch nachts.
PPS: Frage morgen beim Busfahrer, Unternehmen,... nach. Vielleicht wurde das Telefon gefunden und abgegeben.
 
Danke Wilhelm14, das habe ich wohl in der Hilfe überlesen. 30 Minuten Gedudel dann flieg ich aus der Leitung. Natürlich immer wieder probiert, gleiches Ergebnis. Probier es morgen früh nochmal, wenn nicht muss ich halt den Fahrweg in Kauf nehmen.
So ein Mist, gerade zu! Gerade zum Wochenende gehen mir dadurch jede Menge Aufträge flöten weil ich nicht erreichbar bin.😔
 
Danke an Alle für eure Hilfe, an dieser Freischaltcode Authentifizierung vorbei zu kommen hat mir leider nicht geholfen. Vor 5 oder 6 Jahren ist mir das gleiche passiert. Nachts um 23 Uhr ins Kundencenter der Telekom eingeloggt, Ersatzkarte bestellt und nächsten Morgen war sie um 6.30 Uhr schon da (DHL Stellle ist nur zwei Häuser nebenan😁).
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
0800 330 2202
Die können dir eine Rufumleitung einrichten. Auf ein anderes Handy/SIM/Nummer/Festnetz.

Edit: Wie hier beschrieben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...ng-ueber-Kundencenter-einstellen/td-p/1765664
Danke, ich probier es Mal.
 
So wie ich das verstanden habe, geht es ihm um entgangene Aufträge durch telefonische Nichterreichbarkeit. Durch eine Rufumleitung (Anrufweiterschaltung) würde er keine Anrufe verpassen. Beim Festnetz könnte man das sogar im Kundencenter/Telefoniecenter selber einrichten, bei Mobil geht das nur über die Hotline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben