TeamViewer Motive 3

Welche Kombi ist besser?

Shinobi111

Lt. Commander
Hi.

Ich möchte mir in ein paar Monaten einen neuen PC zusammenstellen lassen.

Welche Kombi ist da besser?

Ich spiele gern und nutze den PC sonst auch fürs Blu ray gucken etc.

1) Q9650 + GTX 285 + Gigabyte MB für 150 €

2) Core i 7 920 + GTX 260 + Gigabyte Extreme MB

Ich würd mir das erste nehmen, weil de da glei eine GTX 285 frin hast und der Core i7 ist bei Spielen nicht so gut also dann das 1.:daumen:

In ein paar Monaten kann vieles passieren....
Frag in paar Monaten oder wart wenigstens ab bis CeBIT durch ist.

Zur Zeit ist jedoch 1. besser.

eindeutig die erste Kombi.weil:
1.: Spieleleistung im Moment in nahezu allen Spielen von der GraKa limitiert wird.
2.: Core i7 langsamer ist (im Moment...Mag sich in nem Jahr ändern, generell is es eh wurschd welchen der beiden Prozzis da wie gesagt die GraKa ausschlaggebend ist)
3.: Willst wirklich son teures MB nehmen? 100€ tuns allemal außer du bist extrem-Übertakter... Aber gut egal...
wie gesagt 1. Kombi bevorzugungswürdig...

greez

PS: Achja... Prozessor (beide) sind leicht kühl zu haltebn... Aber die GTX 285... also ich weiß ja net... ein echtes Hitze- und Lautstärkemonster....

wenn du nur spielst is die erste kombi besser
aber wenn du auch programme verwendest die wirklich alle 4kerne nutzen is der i7 definitiv die bessere wahl (videobearbeitung, etc)

PS: Achja... Prozessor (beide) sind leicht kühl zu haltebn... Aber die GTX 285... also ich weiß ja net... ein echtes Hitze- und Lautstärkemonster....

naja im vergleich zu gtx280 is sie aber noch deutlich leiser und kühler ;)

Danke für die Tips. Habt mich überzeugt mir doch ein Q9650 zu holen ;)

Ich melde mich dann wieder wenn ich mein Pc zusammengestellt habe und noch fragen zur finalen Konfiguration habe :D

Gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben