Shinobi111 schrieb:Die G1x ist mir leider zu groß, ansonsten hätte ich sie berücksichtigt.
Ich kann leider noch nicht mit dir gemeinsam lachen, da ich nicht ganz aus dem Links schlau werde.So gut kenne ich mich dann auch nicht aus.
Morgen geht es nach draußen und schauen wie sich die Kamera schlagen (Rx100, S110, P330 und Lx7)![]()
Du siehst ja bei dxomark den Iso Low-Light Wert. Dieser gibt an ab welcher Iso Zahl rauschen sichtbar wird. D.h. ab 147 ISO rauscht eine LX7 während eine RX100 bei mehr als dem doppelten Wert erst anfängt zu rauschen (390 ISO).
Deine Fehlerbeschreibung wundert mich etwas (Blenden Wahl?, Verschlußzeit?, Abgleich) und kenne ich so nicht. Wenn draußen ähnliche Probleme auftreten wird es ein defekt sein.
@Megamind
Die Tests bei DPReview geben mir etwas zu denken. Wenn ich mir das Testbild anschaue auf 3200 ISO und dann diverse Kameramodelle schneiden FF Modelle fast vollkommen identisch zu APS-C Modellen ab. Eine D7000 oder D800 z.b. hat eine totale Randunschärfe was auch immer die als Optik drann geschraubt haben.
Die DXOMark Werte hingegen im Rauschverhalten haben bisher immer relativ genau gestimmt.
Ich persönlich hätte es wohl ganz anders gemacht. Wenn ich mir eine NEX-6 mit einem 16-50 Objektiv anschaue (was ich problemlos 2-fach vergrößern kann ohne größere Nachteile zur RX100 zu haben) dann sind die Ausmaße geringfüger größer. Bei einem Gesamtgewicht von 400gr und 120x67x43(+30) mit Sicherheit nicht mehr Hemdtaschen tauglich aber noch relativ kompakt dazu ist man völlig flexibel und hat mit einem APS-C Sensor nochmal deutlich Vorteile.
In der Liste der Kompakten würde ich noch die Pentax-MX1 mit reinnehmen die zwar auch einer RX100 in lowlight unterlegen sein dürfte aber im Vergleich zu den anderen durchaus interessant ist.
Zuletzt bearbeitet: