Welche Kompaktkamera davon ist die Beste ?

Welche Kompaktkamera von diesen würdet ihr kaufen ?

  • Sony RX100

    Stimmen: 20 54,1%
  • Panasonic Lumix LX7

    Stimmen: 6 16,2%
  • Olympus XZ2

    Stimmen: 2 5,4%
  • Canon G15

    Stimmen: 4 10,8%
  • Lieber eine andere und zwar....

    Stimmen: 5 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Dann kauf Dir eine Samsung EX2f. Dann hast Du alles durchprobiert, was der Markt hergibt. Die ist kleiner als eine XZ2 mit ähnlichen Qualitäten.
 
@shinobi111:

Die Kamera tut sehrwohl was sie soll, aber sie tut nicht das was du willst.

Und da du scheinbar überhaupt nicht gewillt bist zu verstehen warum die Kamera so arbeitet, stelle ich mir schön langsam die Frage, ob nicht ein Pinsel für dich richtiger wäre...
 
Shinobi111 schrieb:
Kamerakurs: Feine Sache aber brauch ich nicht, da ich weder die Zeit als auch das Fotografieren profeesionell betreiben will. ansonsten hätte ich ja nach einer DSLR gefragt.

Ich habe auch die RX100. Deine Vermutung das die Bilder etwas heller sein könnten im Automatikmodus ist natürlich Geschmackssache. Ich kann dich aber beruhigen, wenn ich DxO Optics Pro benutze hellt er das Bild immer ein wenig auf.
Aber genau das ist das Problem was ich hier sehe. Du schreibst selber du hast nicht die Zeit und eventuell auch nicht die Lust. Du suchst eigentlich eine Kamera die im Automatikmodus alle deine Wünsche erfüllt. Das gibt es nicht. Die Kamera ist keine DSLR, richtet sich aber eindeutig an Leute die sich damit auseinander setzen möchten bzw. wollen. Wenn du dies nicht möchtest lass einfach die Finger davon, spare das Geld und gut ist. Du brauchst keine Kamera die RAW beherrscht oder Manuelle Einstellungen hat.
 
Du willst eine Kompaktkamera haben die selbst eine RX100 oder G1x blass aussehen lässt?

Kein Problem:
Nikon Coolpix A
Fuji x100
Fuji x100s

Aber beschwer dich nicht über den Preis ;)

Die Nikon sollte zudem einen sehr guten Automatikmodus haben.

Und was low light angeht kann die RX100 bei den oben gennanten Kameras nichtmal mehr ansatzweise mitreden. Natürlich sind alles Festbrennweiten dafür hat man eben die Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobo111 hat doch für sich entschieden, dass die LX7 für ihn die besten Resultate bei schlechtem Licht liefert, sie handlich ist, guten Weitwinkel liefert, gute Automatikmodi hat und sie obendrein noch die günstigste Kamera von den Testkandidaten ist. Die interne Panoramafunktion ist doch eher Spielerei und Probleme bei Jalousielamellen würde ich in Kauf nehmen. Für Panoramabilder könnte man Bildbearbeitungsprogramme nutzen.

Wie die anderen Beiträge auch schon sagen, muss man immer die Vor- und Nachteile für sich abwägen.
 
GTR schrieb:
Du willst eine Kompaktkamera haben die selbst eine RX100 oder G1x blass aussehen lässt?

Kein Problem:
Nikon Coolpix A
Fuji x100
Fuji x100s

Aber beschwer dich nicht über den Preis ;)

Die Nikon sollte zudem einen sehr guten Automatikmodus haben.

Und was low light angeht kann die RX100 bei den oben gennanten Kameras nichtmal mehr ansatzweise mitreden. Natürlich sind alles Festbrennweiten dafür hat man eben die Qualität.

Wenn schon, dann ne RX1. Ob man nun einen Tausender oder drei auf den Tisch legt ist doch auch schon egal. ;)

@Topic
Das erste Bild passt von der Belichtung. Das zweite ist schlicht und ergreifend überbelichtet. An einem grauen "Frühlingstag" kann mann nicht erwarten, dass die Farben wie in einem Disneyfilm leuchten. Wenn die Kamera den Wünschen des Benutzers im Automatikmodus nicht gerecht wird, muss dieser die in seinen Augen falschen Parameter korrigieren.
 
Das ist doch quatsch. Ob man 3 Tausend oder 900€ auf den Tisch legt ist sehr wohl ein großer Unterschied zu dem was man an "mehr" bekommt. Die 3 genannten Kameras haben allesamt eine Qualität die über einer Einstiegs DSLR liegt. Man hat die Festbrennweite für den Kompromiß der Kompaktheit und Qualität.
Bei der RX-1 liegt man auf FF Niveau was für den TO überhaupt nichts bringen würde.

Bevor ich die LX7 genommen hätte wäre ich allerdings zur Pentax gegangen um auf ähnlichen Preisniveau zu bleiben.
 
Zurück
Oben