Welche Komplett Wasserkühlung ?

Doelid

Newbie
Hey hey,
ich wollte mal Fragen welche Komplett Wasserkühlung ihr so empfehlen könnt??

Aus welchem Grund ich Wasserkühlung möchte ?
Da der Raum wo der PC steht manchmal total heiss ist wenn man so 2 Stunden Battlefield 3 Spielt... Dazu kommt das draussen so 28°C sind....
Also sollte er ordentlich Kühlen bis zum umfallen :D
Ich möchte nicht eine Wasserkühlung die aus Einzelteilen ist da ich das doof finde :D

Mein PC:
CPU:AMD X4 640 mit 4x 3,0GHZ
Board: Asus M5A99X EVO
Grafik: ATI Sapphire Radeon HD6870 mit 1GB Speicher
Ram: 16GB (2x 4GB 1x 8GB)
Netzteil: 580Watt XILENCE XP580
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken (ist mir echt zu Riesig :D )
Gehäuse: Sharkoon Vaya in Schwarz

Ausserdem im PC:
Fronlüfter für die Festplatten
4 Festplatten (2x 500GB / 1x 1,5TB / 1x 160GB)
1 DVD Brenner

Danke im Vorraus! :lol:

Komplett-WaKüs sind nicht unbedingt besser als gute Luftkühler, nur lauter und teurer. Wenn du bessere Temps haben willst, solltest du dich mit richtigen WaKüs auseinandersetzen...

Die Corsair H80 ist ziemlich gut, wenn du Platz hast die H100.
Wobei mir der Aufpreis zu einem ordentlichem Luftkühler wie dem Macho HR-02 deutlich zu hoch wäre.

Edit: Sehe gerade das du schon den Brocken hast, der sollte mit der CPU keinerlei Probleme haben.

MfG

okay da meine Antwort nicht gepostet wurde nochmal :D

@cooci1 am besten nur den CPU da Grafikkarte schon gut gekühlt wird

@xXSimonXx hinten am PC habe ich schon einen Lüfter aber der gibt auch irgendwie kaum luft raus...
der hier:
http://www.kmcomputer.de/item/887/875/0/116007/bn-noiseblocker-black-silent-xl1r-120mm.html

Kennst du eine Lüftersteuerung Software oder so ?

@the_ButcheR also meinste der "Brocken" reicht vollkommen aus zum Kühlen auch wenn ich später einen aus der FX Serie hole ?

Bin vom Brocken auf die H80 gewechselt.
Ja die H80 hat etwas mehr Kühlleistung aber nicht so viel das es das Geld wert war.

Vor allem da man die die Corsair-Lüfter ja unbedingt tauschen muss wenn man ein halbwegs leises System haben will.

Ich würde es jetzt nicht mehr machen.

An deiner Stelle würde ich eher auf einen besseren Luftkühler wie den Macho setzen.

Zurück
Oben