Welche Komponenten bei dieser Hardware ?

absolut-rob

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir auf grund der Geräuschkulisse in meinem Zimmer eine Wasserkühlung zulegen.
Ebenfalls wäre weiteres übertaktungspotential sehr gut :-)

Meine Hardware:

CPU: Q6600@3ghz bei 2,6V
Mainboard: ASUS P5Q PRO
Ram: 4GB OCZ DDR2800
Graka: HD 4870 1GB
Gehäuse: NZXT Tempest

Ich bin ein "vollnoob" in sachen Wasserkühlung, deswegen schreibe ich euch ja auch hier :-)

Also mein Ziel ist es den gesamten Computer mit einer Wasserkühlung zu versehen um meine momentan 10 Gehäuse / CPU / GRAKA Lüfter zu ersetzen (die machen nämlich zusammen schon ein gutes brummen :-))

Ich wollte nun erstmal fragen ob ich North und Southbridge sowie HDD's auch Wasserkühlen sollte, der PC ist öfters auch in der Nacht am laufen.

Wie groß muss ein Radiator für dieses System sein? Ich dachte ich brauch sicherlich 3x120mm Radiator.

Wie seht ihr das , und noch eine frage^^ Wo und wie verbaue ich einen riesen Radiator in mein Gehäuse ein ???

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Absolute

Sry das kaufe ich dir nicht ab :D

CPU: Q6600@3ghz bei 2,6V

Deine wahre Vcore bitte

andernfals stimme ich burnout150 vollkommen zu.

also du kannst etweder nen externne radiator anbringen, meiner meinung nach die leichter zu machene version, oder aber nen internen und der müsste dann in deckel eingebaut werden, und dazu musst du den zersägen

Sorry jungs =))))ich meinte 1,26 V :DDDD

Sonst währ mir die kiste mit 120 grad wohl abgeraucht :DDDDD
---------------------
Mit nem Xigmatek Archillies hab ihc unter 3,0 ghz momentan 59°C nach 3-4 h Prime !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Der Tempest kann unterm Deckel einen 280 Radiator aufnehmen und hat sogar die passenden Bohrungen dafür.
Wobei auch 2 Öffnungen für Schläuch eauf der Rückseite vorhanden sind. Nehme mal an, dass die fürne externe Wakü sind?

Allerdings ist mir der Rest auch ein Rätsel...
Hätte ebenfalls interesse, ein komplette Zusammenstellung mal anzuschauen. Obwohl ich mit der Lautsärke meines Mods zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben