Welche Komponenten sind das?

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab hier von nem bekannten ein System (bzw. Komponenten) mit Wakü bekommen.

Er hat das damals in nem Komplett-PC gekauft. Da er es nicht mehr braucht hat er es mir vermacht sozusagen ;)

Könnt ihr mir mal bei der Identifizierung der Komponenten helfen anhand der Bilder?

Es ist ein C2D System mit XFX GeForce 8800 Ultra 768MB. Also mir gehts nur um die Wakü Komponenten.

Dann noch eine Frage, da es ja ein geschlossenes System ist gibt es ja da keinen AGB. Die wird direkt am Radi befüllt. Ist es sinnvoll hier noch einen AGB ins Spiel zu bringen?

Reicht es hier mit destiliertem Wasser ausm Supermarkt zu arbeiten?

Abschliessend wäre vlt eine Einschätzung noch gut, was das ganze System für einen Wert hätte (CPU denke ich mal sollte ein C2D der 8er Serie sein, evtl einer der großen 6er Serie).

Danke schonmal für die Hilfe :)

Edith:

Das ist mein erster Kontakt mit einer "richtigen" Wakü, also für evtl Tips wäre ich dankbar... Wie befüllen, was befüllen, auf was achten usw usw :)

20130309_130635.jpg20130309_130643.jpg20130309_130658.jpg20130309_130745.jpg20130309_130753.jpg20130309_130819.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ek Waterblocks Graka Kühler (15-20€)
Apogee GTX CPu Kühler (ca. 20€)
Laing DDC ohne Austauschdeckel (ca. 30€)
Magicool Slim Dual (ca. 20€)

Das System muss einen Ausgleichsbehälter haben. Wo ist der?

Das System hatte keinen agb das lief so

Dann hat er das System mit einem Eimer oder Fillport betrieben. Anders geht es nicht.

Also ein Ausgleichsbehälter ist immer ein Muss, und du solltest das system mit einer Fertigmischung für Wasserkühlung betreiben, da Korrosionsschutz und andere Zusätze sich darin befinden, welche eine Algenbildung verhindern.
Funktionieren tut es mit destilliertem Wasser auch aber besser nicht.

also mein kumpel meinte es gab keinen AGB, befüllt hat er das system über den im Foto ersichtlichen Einfüllstutzen.

20130309_141710.jpg

Sagte ich doch. Fillport. :)

An deiner Stelle würde ich einen Ausgleichsbehälter kaufen, weil sich das Entlüften/Befüllen damit VIEL angenehmer gestaltet. AUßerdem sollte die Pumpe einen Austauschdeckel bekommen, damit sie leiser und effizienter läuft. Phobya wäre hier empfehlenswert.

Als Füllmittel nur destilliertes Wasser und G48. :)

was ist denn g48 und wo bekomm ich das her?

G48 ist Autokorrosionsschutz und bekommst du bei ATU, an der Tankstelle usw. Eben überall wo es Autozubehör gibt.

oh ok danke

Das mischst du dann 1:25 mit dest. Wasser. ;)

jetzt steh ich grad aufm schlauch lol ;) also 1:25 heißt auf 1L dest. Wasser kommen 25ml G48?

Richtig. :)

Und unbedingt den Phobya Laing Deckel kaufen!

Die Pumpe ist mit dem originaldeckel VIEL zu laut. ;)

Zurück
Oben