Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Komponenten?
- Ersteller Portalrunner
- Erstellt am
Das NT is schlecht geeignet? gibts sowas auch? oh mann da hab ich mich ja auf was eingelassen mit dem neuen PC
Mainboard wird das hier GA-Z97X-UD7 TH oft empfohlen das kommt aber mit 130 nich wirklich hin also nehm ich das von dir empfohlene das GA-Z97-UD3H
Kenn mich da ja bei den Herstellern nich aus welcher is den bei den Mainboards am besten zu wählen?
Mainboard wird das hier GA-Z97X-UD7 TH oft empfohlen das kommt aber mit 130 nich wirklich hin also nehm ich das von dir empfohlene das GA-Z97-UD3H
Kenn mich da ja bei den Herstellern nich aus welcher is den bei den Mainboards am besten zu wählen?
Zuletzt bearbeitet:
Portalrunner schrieb:Das NT is schlecht geeignet? gibts sowas auch? oh mann da hab ich mich ja auf was eingelassen mit dem neuen PC![]()
Das NT ist einfach überdimensioniert, das war damit gemeint.
ok dachte jetzt schon
wie wäre es mit dem Mainboard
http://www.mindfactory.de/product_i...-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retai_961256.html
Ok
Ich hab jetzt wieder viel über Mainboards gelesen, welche sind gut, welche schlecht, was bieten sie usw. und bin zu folgendem vorläufigem Entschluss gekommen
Entweder das ASUS ROG MAXMIMUS VII Ranger (PC Games Hardware Kaufempfehlung, gefällt mir optisch sehr gut, bietet viele kleine spielerein)
oder gleich dann doch in die vollen und das HERO (das ursprüngiche Mainboard hätte das gleiche gekostet von daher...)
Zusammen mit dem Frontpanel machen die auf jedenfall schon optisch gut was her ^^
Ich habe es gelesen, verstanden und aufgenommen das die MB´s bis 130,- ausreichen, irgendwo entscheidet aber auch die persönliche (Wunsch-)Vorstellung mit
Deshalb geht es mir gerade nur darum sind die gut? Wenn ja:das Ranger oder das Hero?
Ergänzung ()
wie wäre es mit dem Mainboard
http://www.mindfactory.de/product_i...-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retai_961256.html
Ergänzung ()
Ok
Entweder das ASUS ROG MAXMIMUS VII Ranger (PC Games Hardware Kaufempfehlung, gefällt mir optisch sehr gut, bietet viele kleine spielerein)
oder gleich dann doch in die vollen und das HERO (das ursprüngiche Mainboard hätte das gleiche gekostet von daher...)
Zusammen mit dem Frontpanel machen die auf jedenfall schon optisch gut was her ^^
Ich habe es gelesen, verstanden und aufgenommen das die MB´s bis 130,- ausreichen, irgendwo entscheidet aber auch die persönliche (Wunsch-)Vorstellung mit
Deshalb geht es mir gerade nur darum sind die gut? Wenn ja:das Ranger oder das Hero?
Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt bis 200,- schmerzfrei
chris bei der silentbase sieht man gar nix und der ist schon voll mit den neuen Silent Wings Lüftern
ja bei den Monitoren will ich schon gut etwas warten weil mir 500 600 für nen PC Monitor einfach zuviel sind.
Ergänzung ()
chris bei der silentbase sieht man gar nix und der ist schon voll mit den neuen Silent Wings Lüftern
Erstmal vorneweg danke für deine gut gemeinten Tipps
weiss ich sehr wohl zu schätzen
SSD is die Samsung Evo die hab ich jetzt schon im Lappi. Gehäuse trifft genau meinen Geschmack, dass passt schon alles so wie es ist
Hab mich jetzt auch sehr auf die ROG Mainboards eingeschossen :/ mit dem Frontpanel der absolute burner. Ja man sieht es nicht, aber ich weiss ja was drin steckt 
SSD is die Samsung Evo die hab ich jetzt schon im Lappi. Gehäuse trifft genau meinen Geschmack, dass passt schon alles so wie es ist
Hab jetzt aber grad gesehen es gibt ja 3 verschiedene Varianten von den Maximus VII Mainboards Ranger,Hero und Gene was für ein unterschied haben die den?
Ok. ich hab jetzt aber schon mehrmals was von diesem 1 x M.2 Socket 3 gelesen... was is das?
Das ist eine Schnittstelle für SSDs. Kannst ja mal hier bisschen rumlesen: https://www.computerbase.de/artikel/storage/plextor-m6e-pcie-ssd-test.2365/
ok gut hab schon paar erläuterungen gelesen mit dem M.2 aber das war für mich echt nicht verständlich
eine Frage hätte ich an dich aber dennoch. bei dem i7-4790k boxed is ja schon ein Lüfter mit drauf soll ja nen boxed nehmen wegen der Garantie irgendwas. Kann ich den dann Problemlos gegen den Lüfter meiner Wahl tauschen? (wenn er passt natürlich)
eine Frage hätte ich an dich aber dennoch. bei dem i7-4790k boxed is ja schon ein Lüfter mit drauf soll ja nen boxed nehmen wegen der Garantie irgendwas. Kann ich den dann Problemlos gegen den Lüfter meiner Wahl tauschen? (wenn er passt natürlich)
ok alles klar
Lüfter =/= Kühler gemerkt
Somit wäre das Ergebnis meiner Zusammenstellung:
Gehäuse: Be quiet! Silentbase 800
CPU: i7-4790k
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Ranger
Ram: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
GraKa: 8192MB Sapphire Radeon R9 290X
Ist das so Bündig dann das ganze? Wegen Monitor muss ich dann nochmal wohl ellen lange Threads auf mich nehmen
Das mit dem Window is ne echt gute Idee, hab auch schon paar im Internet gesehn. Aber: Window=Beleuchtung= 550 Watt ausreichend? (Solche Fragen seien mir verziehen, aber ich stecke echt 0 in der Materie)
Lüfter =/= Kühler gemerkt
Somit wäre das Ergebnis meiner Zusammenstellung:
Gehäuse: Be quiet! Silentbase 800
CPU: i7-4790k
CPU-Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Ranger
Ram: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
GraKa: 8192MB Sapphire Radeon R9 290X
Ist das so Bündig dann das ganze? Wegen Monitor muss ich dann nochmal wohl ellen lange Threads auf mich nehmen
Ergänzung ()
chris18 schrieb:Kannst dir ja später noch ein Window rein machen. Aber es soll ja letztendlich dir gefallen und wenn du dafür dein Geld ausgeben willst dann ist das ok![]()
Das mit dem Window is ne echt gute Idee, hab auch schon paar im Internet gesehn. Aber: Window=Beleuchtung= 550 Watt ausreichend? (Solche Fragen seien mir verziehen, aber ich stecke echt 0 in der Materie)
Zuletzt bearbeitet:
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250 GB schwarz
Und HDD wird eine mit 1 TB
Ja bei PRAD war der von BenQ ja gelistet und mir wurde ja hier im Thread gesagt das er genauso wie der ASUS nix taugt :/
Und HDD wird eine mit 1 TB
Ja bei PRAD war der von BenQ ja gelistet und mir wurde ja hier im Thread gesagt das er genauso wie der ASUS nix taugt :/
Würde auch lieber hier im Forum nachlesen aber so grob kannst du dich bei PRAD informieren.
Als SSD lieber ne Crucial MX100 http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html?hloc=at&hloc=de
Als SSD lieber ne Crucial MX100 http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html?hloc=at&hloc=de