Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Komponenten!?
- Ersteller u53r
- Erstellt am
Was heißt bei dir ohne crossfire? Dir ist klar das crossfire ein Verbund aus 2 oder mehreren ATI Grafikkarten darstellt?!u53r schrieb:keine gpu onboard... asus boards mit am3 ... OHNE crossfire!
Ohne crossfire bedeutet entweder mit SLI oder du gehst von dem Irrtum aus das man eine Nvidiakarte nicht gut auf einem AMD chipsatz betreiben kann.
Solange du nicht mehrere Nvidia Grakas zusammen im SLI betreiben möchtest brauchst du nur ein board mit pciex16 steckplatz.(wenn noch ein zweiter pciex16 steckplatz auf dem board verbaut ist hast du keinen Nachteil, du kannst dort andere pcie Karten verbauen(zb. USB/SATA 3 ect)... das hat alles nichts mit crossfire zu tun.)
Nimm dieses Board http://geizhals.at/deutschland/a449770.html
_H0schi_
Lieutenant
http://www3.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27910&agid=1232&ref=13
wie wärs mit dem?
Ist doch völlig wurschd ob sie crossfire haben oder nicht
wie wärs mit dem?
Ist doch völlig wurschd ob sie crossfire haben oder nicht
ja ich dacht immer crossfire waer explizit fuer ati grafikkarten bzw dass man 2 nvidia karten
nicht auf einem crossfire board verwenden kann?!
wenn das alles keine rolle spielt, nehm ich natuerlich die dicke asus mit crossfire
nicht auf einem crossfire board verwenden kann?!
wenn das alles keine rolle spielt, nehm ich natuerlich die dicke asus mit crossfire
Ja allerdings nicht im SLI, höchstens parallel.u53r schrieb:dass man 2 nvidia karten
nicht auf einem crossfire board verwenden kann!
(rein elektronisch ist sli möglich, wird allerdings Treibertechnisch von Nvidia nicht unterstützt)
Falko87 schrieb:Ja allerdings nicht im SLI, höchstens parallel.
(rein elektronisch ist sli möglich, wird allerdings Treibertechnisch von Nvidia nicht unterstützt)
ja sollte ich nun deiner meinung dann das asus m4t79 dingens deluxe kaufen oder doch ein anderes? .. ich will zwar nich auf ati umsteigen, aber man weiss ja nich was amd/ati noch so raus hauen wird. ich bezweifle zwar dass sie nvidia noch den rang ablaufen koennen. aber naja.
aufjeden fall will ich diesen monat noch aufruesten! .. 6gb ram sollten reichen, oder?
hallo leute. sorry dass ich halt nerv, aber ich weiss halt nichmehr so gut bescheid von der neueren hardware.
also welches mainboard soll ich nun kaufen?
ich will mir ein phenom II 955BE zulegen, evtl die OCZ 4gb AMD Edition Kits (gibt es die auch als 6gb kit??)
und naja, halt ein echt gutes mainboard. habe die letzten 3 male nur asus gehabt und wollte halt
wieder eins von asus da evga kein amd unterstuetzt.
aber bei asus gibt es fuer am3 fast nur crossfire, was ja nich grossartig ein problem sein sollte.
aber auch da gibt es verschiedene varianten und ich weiss nich was ich da nehmen soll.
790fx, 790gx .. etc pp. es gibt von asus auch was mit nforce chipset aber auch da hab null plan momentan.
also welches mainboard soll ich nun kaufen?
ich will mir ein phenom II 955BE zulegen, evtl die OCZ 4gb AMD Edition Kits (gibt es die auch als 6gb kit??)
und naja, halt ein echt gutes mainboard. habe die letzten 3 male nur asus gehabt und wollte halt
wieder eins von asus da evga kein amd unterstuetzt.
aber bei asus gibt es fuer am3 fast nur crossfire, was ja nich grossartig ein problem sein sollte.
aber auch da gibt es verschiedene varianten und ich weiss nich was ich da nehmen soll.
790fx, 790gx .. etc pp. es gibt von asus auch was mit nforce chipset aber auch da hab null plan momentan.
iron_monkey
Vice Admiral
Es ist eigentlich garnicht so schwer:
1. predators Zusammenstellung war schon recht gut
2. behalte deine Grafikkarte bis die neuen Atis bzw. nVidias kommen und rüste die GraKa erst dann auf
3. 6 Gb in vier Ramslots zu bekommen sollte ein lustiges unterfangen werden - vier Rambänke = vier Module (Größe nach deinem Geschmak)
4. Du benötigst kein CrossFire also nur einen PCIe 16x Slot der auch wirklich 16 physikalische Leitungen hat -> AMD 770 Chipsatz! wenn dort ein G im Namen auftaucht, hast du noch eine onboard Grafik dazu, sonst nicht.
5. Nur so als Hilfe, früher haben die Mainboards teilweise echt große Leistungsunterschiede gehabt... kenn ich auch noch... das war aber mal, heute kann man einfach eins mit aktuellem Chipsatz kaufen und die Performance bewegt sich in gleichen Regionen... heute wichtig.. Farbe und Aussehen :-( - hört sich blöd an ist aber so :-)
6. ich würde dir raten den CPU Kühler den predator vorgeschlagen hat zu kaufen...der hat Reserven und sollte auch im Sommer noch leise und ausreichend kühlen... außerdem pustet das Ding die warme Luft nach hinten zum 120 mm Lüfter in der Rückwand von dem CM Elite Gehäuse
7. Der Lüfter passt genau in das Gehäuse und ich würde es dank der guten Kühleigenschaften auch empfehlen. (nichts dolles aber für den Preis erstaunlich gut ausgestattet und verarbeitet)
8. Bitte ;-)
p.s.: Natürlich nur das neu kaufen was nicht eh weiter verwendet werden soll...
1. predators Zusammenstellung war schon recht gut
2. behalte deine Grafikkarte bis die neuen Atis bzw. nVidias kommen und rüste die GraKa erst dann auf
3. 6 Gb in vier Ramslots zu bekommen sollte ein lustiges unterfangen werden - vier Rambänke = vier Module (Größe nach deinem Geschmak)
4. Du benötigst kein CrossFire also nur einen PCIe 16x Slot der auch wirklich 16 physikalische Leitungen hat -> AMD 770 Chipsatz! wenn dort ein G im Namen auftaucht, hast du noch eine onboard Grafik dazu, sonst nicht.
5. Nur so als Hilfe, früher haben die Mainboards teilweise echt große Leistungsunterschiede gehabt... kenn ich auch noch... das war aber mal, heute kann man einfach eins mit aktuellem Chipsatz kaufen und die Performance bewegt sich in gleichen Regionen... heute wichtig.. Farbe und Aussehen :-( - hört sich blöd an ist aber so :-)
6. ich würde dir raten den CPU Kühler den predator vorgeschlagen hat zu kaufen...der hat Reserven und sollte auch im Sommer noch leise und ausreichend kühlen... außerdem pustet das Ding die warme Luft nach hinten zum 120 mm Lüfter in der Rückwand von dem CM Elite Gehäuse
7. Der Lüfter passt genau in das Gehäuse und ich würde es dank der guten Kühleigenschaften auch empfehlen. (nichts dolles aber für den Preis erstaunlich gut ausgestattet und verarbeitet)
8. Bitte ;-)
p.s.: Natürlich nur das neu kaufen was nicht eh weiter verwendet werden soll...
Zuletzt bearbeitet:
also fass ich zusammen:
AMD Phenom II 955 BE
OCZ Platinum AMD Edition - 4GB - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10666 - CL7 (OCZ3P1333LVAM4GK) ????
Asus Crosshair III Formula oder Asus M4A79XTD EVO oder Asus M4N (M4N72-E, M4N78 PRO) reihe ??
(es muss asus sein da ich kein motherboard hersteller kenn der sonst nich ganz gut fuer AMD taugt!)
ich bin beim board halt nicht sicher. kuehler und luefter werd ich schon was gescheites finden
wenn euch der thermalright si-128-se nich gut genug is
bitte um schnelle antwort da ich heut bzw morgen bestellen will!!
AMD Phenom II 955 BE
OCZ Platinum AMD Edition - 4GB - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10666 - CL7 (OCZ3P1333LVAM4GK) ????
Asus Crosshair III Formula oder Asus M4A79XTD EVO oder Asus M4N (M4N72-E, M4N78 PRO) reihe ??
(es muss asus sein da ich kein motherboard hersteller kenn der sonst nich ganz gut fuer AMD taugt!)
ich bin beim board halt nicht sicher. kuehler und luefter werd ich schon was gescheites finden
wenn euch der thermalright si-128-se nich gut genug is
bitte um schnelle antwort da ich heut bzw morgen bestellen will!!
Was willst du den nun von deinen mainboard?ich bin beim board halt nicht sicher.
Das Formula ist highend und abgesehen von der extra soundkarte etwas überteuert.(enthusiast)
Das M4A79XTD EVO ist ein gutes mittelding, zwischen low und highend, und sicherlich gut zum übertakten geeignet.
Die M4N Reihe ist AM2+ und der nvidia chipsatz bringt dir keine vorteile.
Günstig und gut http://geizhals.at/deutschland/a449770.html
wenn du etwas mehr willst (oc performance,firewire,raid 5) das Asus M4A79XTD EVO
und wenn du der totale freak bist und alles genau einstellen können möchtest das Crosshair III Formula.
Zuletzt bearbeitet: