welche lautsprecher an AVR

• Ersteller Ersteller DarkIntruder
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkIntruder

Gast
hi

ich hab in den letzten tagen einen Denon AVR 2113 erstanden und bin unschlüssig welche lautsprecher ich dranhängen soll
momentan hängt ein paar stereoboxen typ 100 euro von pearl dran welche aber weichen sollen. standboxen sind aufgrund der im moment eingeschränkten platzverhältnisse nicht drin.
ab frühestens september beziehe ich mein neues quartier und möchte ab dann den amp mit 5.1 oder sogar 7.1 boxen ausstatten.
zum anfang tät es ein regal stereo boxen system und ein subwoofer.
aus finanziellen gründen wäre es sinnvoll wenn die speaker sich später in eines der oben genannten konfigurationen einpassen liesen.
das zukünftige wohnzimmer hat eine fläche von gerundet 25m² und ist fast komplett quadratisch.

musikalisch sollte es auf rock bis heavy metal passen. filme mäßig auf aktion, sci-fi und horror

angeschlossen werden 2 pc, t-home media receiver sowie ps3

budget ist einigermaßen offen aber sollte auf dem teppich bleiben und im normal verdiener standard liegen.

aus erster suche im netz hät ich mich für die teufel T 300 ls und den T1000 sub entschieden, bin aber offen für alles.

sub sollte ein frontfire sein weil downfire is mir zu aufdringlich.

hoffe mir kann geholfen werden

gruß
Dark

Hey. Hole dir bei Nubert für je 189€ die NuBox 381. Habe selber 2 davon an einem Denon AVR-1311. Sher gute Qualität. Und du kannst sie auch noch gut zu einem 5.1 oder 7.1 erweitern :)

Für Rock und Metal würde ich mir auf jeden Fall mal ein Paar Klipsch anhören. Vielleicht ein Paar RB61, die bei späterer Umrüstung auf 5.1 als Rear fungieren könnten.
Klanglich sind die ziemlich agressive Spassbringer. Kann man mögen, muss man aber nicht:p
Probehören ist angesagt.
Die meisten Einstiegsserien der namhaften Hersteller sind brauchbar, einfach mal querbeet Probehören gehen.

Wenn du dich später sowieso entscheiden solltest ein 5.1 oder 7.1 System aufzustellen solltest du dir überlegen ob du das nicht gleich machst. Bzw. das beispielsweise bei Teufel finanzierst.

Wenn du erstmal nur Stereo haben möchtest, könntest du auch das Aufrüstkit auf 7.1 als Stereopaar nutzen (statt die T300), und später dir ein 5.1-System kaufen.

EDIT: Die Dipole können per Schalter auf Frontlautsprecher gebracht werden.

Wozu soll er jetzt schon Boxen kaufen, die er dann beim Umzug mitschleppen muss und die jetzt nur im Weg stehen?
Ich würde tatsächlich zwei Regallautsprecher kaufen, die später als Rear fungieren. Dazu einen passenden Sub, der auch genug Tiefgang für spätere Standboxen hat.
Später dann Front und Center passend ergänzen.

hi,

ich stimme kammerjaeger1 zu, jetz regalboxen nehmen die du später für hinten nimmst.

Falls du keine zwei linke hände hast, guck in meinen lautsprecher-selbstbau-thread, link ist in meiner signatur.

^^

@bra-tak
hab mich mal bei nubert umgeschaut und das empfohlene paar sieht ganz gut aus soweit. mal schauen was nubert noch so hat ;-)

@ostzonaler
ich bin irgendwie kein freund von hörnern. ich lass gern mal die boxen ohne frontstoff bespannung stehen und dann sieht mir das zu sehr nach PA aus. probehören klingt gut. am besten so einen service wie teufel und nubert haben. daheim probehören.

@der kleine
naja optisch ja mal eher ... und das conrad was vernünftiges hat is auch eher fraglich

@drakonomikon
an sowas hab ich auch schon gedacht. bin mir aber nicht wirklich sicher ob diese boxen reinrassige direktstrahler ersetzen können. finanzierung kommt nicht in die tüte. entweder ich hab das geld oder ich spar mir das geld zusammen.

@kammerjäger
genau das war mein gedanke. würd ich aktuell den platz für standboxen haben, so hätt ich mich eher danach erkundigt ;-)

@kusa
linke hände kann ich mir in meinem job nicht leisten. bin kfz und landmaschinen mechaniker.
hab mir mal das zimmer von poison nuke angeschaut. holy shit da will ich mal ne br gucken.
selbstbau is aber dennoch eher weniger mein ding. dazu hab ich leider keine zeit.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

schade, ich denke du hättest sicher keine probleme mit dem selbstbau, das holz kann man zb. hier http://www.speaker-space.de/ online bestellen,
dann braucht man nur noch einen bausatz zb von udo http://www.acoustic-design.biz/ .

ich denke dann kann man das, zumindest im rohbau, an einem wochenende erledigen.

der poison nuke ist schon ein bischen wahnsinnig...

^^

Zuletzt bearbeitet:
würd ich mir boxen selbst bauen wird vermutlich als sub ein Jackhammer verbaut. ich neige manches mal leicht zu übertreibungen wenn ich ein projekt selbst anfange

hi,

naja son teil für 7000 euronen ist nicht notwendig, außerdem ist der aus dem car-hifi-bereich.

ich würde später als frontboxen immer standlautsprecher nehmen, weil für guten bass braucht man viel volumen und viel membranfläche.
außerdem halten gute boxen locker 20 jahre (meine sind schon so alt), also nicht an den boxen sparen.

wenn wir schon beim übertreiben sind, was hälste hier von:

2,15m hoch, Tiefgang bis 18Hz...
http://www.mrwoofa.de/selbstbau/tl_sub/TL-SUB.htm

^^

Zuletzt bearbeitet:
DarkIntruder schrieb:
probehören klingt gut. am besten so einen service wie teufel und nubert haben. daheim probehören.

Das kannst Du auch woanders. Bei Teufel und Nubert als Direktvertrieb sollte das klar sein, aber auch jeder bessere Hifi-Laden wird Dir Boxen mit nach Hause geben. Und bei Online-Bestellung hast Du sowieso 14 Tage Widerrufsrecht, sofern Du den Wert nicht minderst...

DarkIntruder schrieb:
@ostzonaler
ich bin irgendwie kein freund von hörnern. ich lass gern mal die boxen ohne frontstoff bespannung stehen und dann sieht mir das zu sehr nach PA aus. probehören klingt gut. am besten so einen service wie teufel und nubert haben. daheim probehören.

In Rhein-Main und in München könnte ich dir Adressen nennen, die Lautsprecher gegen Kaution mit nach Hause geben:)
Wenn genug Geld "rumliegt" ist das natürlich am besten sich mehreres zum Vergleich zu besorgen. Ansonsten im Hifi-Geschäft eine Vorauswahl treffen und sich auf ein oder zwei beschränken und dann noch ein paar Nuberts dazu:)
Und ja, das mit dem Plastiklook bei den Klipschen kann ich verstehen, würde mir auch nicht mein Wohnzimmer damit verschandeln:cool_alt: Aber klanglich sollte man es sich zumindest mal anhören:)

münchen ist gut. sag mal welche adressen das wären.

ich hab zwar in der nähe ein multimedia studio aber der macht nur hausverkabelung mit computern die in der wand eingebaut sind. sowas brauchts ja nicht

In München weiss ich es von Hifi-concept.
Am besten vorher mal anrufen ob überhaupt was in der gewünschten Preisklasse da ist und ggf. nen Termin machen:)

Zurück
Oben