Hallo Ardenda,
grundsätzlich kannst du mit sehr vielen Produkten den TV-Sound aufhübschen. Die Liste der hierfür brauchbaren Produkte (bis 200€) ist lang... um die Diskussion abzukürzen und gleich Wind aus dem Segel zu nehmen, bist du überhaupt bereit dir zwei kleine Lautsprecher aufzustellen? Oder ist es in der Tat so, dass du nur einen Lautsprecher, zum Beispiel eine Soundbar möchtest und dir das auch lieber ist?
Die Frage muss gestellt und beantwortet werden, denn wenn du eine Soundbar möchtest, dann braucht man dir auch keine Lautsprecherboxen empfehlen und Diskussionen hierzu sind dann überflüssig. Die Bose Solo 5 (hat ein Freund von mir) ist nicht schlecht aber in meinen Augen keine 200€ wert.
Mein Bruder hat den Sonos Play:3, dass ist für sich ein gutes Gerät aber eben auch nicht billig und über dem Budget. Ich habe im Schlafzimmer zwei Play:1. Das sind, wenn man weiß, was man da kauft... sehr gute Lautsprecher aber auch über dem Budget. Sonos hat, wie ich denke - für dein Anliegen nicht die richtigen Produkte im Portfolio.
MfG
MC
Nachtrag: Meine Schwester hat für genau diesen hier beschriebenen Hintergrund (und etwas Spotify) die Creative Inspire T10. Ich habe diese (wie viele andere Lautsprecher) nur für Testzwecke gekauft und sie ihr dann geschenkt. Sie hat sich dann für diese Lautsprecher und gegen zwei größeren (und objektiv bessere), samt Stereo-Verstärker entschieden (hätte sie auch von mir bekommen können...), weil die T10 ihr gute gefallen haben (und klein sind) und sie sich somit nicht mehr damit auseinandersetzen musste, wie sie die andere Lösung im Wohnzimmer - möglichst unauffällig integriert.
Sie ist mit den Creative Inspire T10, seit über zwei Jahren absolut zufrieden und die sind, seit jeher jeden Tag im Einsatz. Sucht jemand günstige Lautsprecher (bis 50€), empfehle ich immer die T10, da wo sie Anwendungsbezogen passen.