Welche Lautsprecher für meinen Monitor?

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

suche Lautspreche im Preisbereich bis zu 200€ für meinen neuen Samsung C43j89. Die integrierten sind einfach gammlig und nicht zu gebrauchen. Suche sowas wie eine Soundbar oder ähnliches was ich unter den Standfuß stellen kann und nicht auffällt. Habe zwar Kopfhörer aber würde gern auch mal die Soundboxen nutzen wollen wenn man nebenbei ein Film schaut. Hat er empfehlen. Sind Bose zu empfehlen? Sonos oder vergleichbares?

Du wirst die Lautsprecher wohl kaum am Monitor anhängen, also daher mal die Frage: Nutzt du eine Soundkarte oder nur den Onboardsound? Wenn letzteres, was für ein Mainboard hast du?

Kann die Creative GigaWorks T20 empfehlen - preis/leistungstechnisch. Gibt auch noch die etwas größeren T40.

Grüße

Du hast den hier? https://www.computerbase.de/news/monitore/samsung-c43j89-monitor-32-10.64198/
Leider gibts nur wenige Lösungen, die sowohl von der Größe alsauch mit einer Traglast aufwarten können, um den Monitor darauf stellen zu können.
Meine Idee: Standfuß ausmessen, gesamten Monitor wiegen und je nach HxBxT der Soundbar / Soundbase sowas unter den Monitor stellen; https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=monitor+tv+erh%F6hung&in=
achja, und dann noch was aussuchen, was passt.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hifisur&xf=5090_Soundbase&sort=p
Ich habe mich damals auch für gute, rel. kleine Stereolautsprecher (Nubert A20) entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ardenda,

grundsätzlich kannst du mit sehr vielen Produkten den TV-Sound aufhübschen. Die Liste der hierfür brauchbaren Produkte (bis 200€) ist lang... um die Diskussion abzukürzen und gleich Wind aus dem Segel zu nehmen, bist du überhaupt bereit dir zwei kleine Lautsprecher aufzustellen? Oder ist es in der Tat so, dass du nur einen Lautsprecher, zum Beispiel eine Soundbar möchtest und dir das auch lieber ist?

Die Frage muss gestellt und beantwortet werden, denn wenn du eine Soundbar möchtest, dann braucht man dir auch keine Lautsprecherboxen empfehlen und Diskussionen hierzu sind dann überflüssig. Die Bose Solo 5 (hat ein Freund von mir) ist nicht schlecht aber in meinen Augen keine 200€ wert.

Mein Bruder hat den Sonos Play:3, dass ist für sich ein gutes Gerät aber eben auch nicht billig und über dem Budget. Ich habe im Schlafzimmer zwei Play:1. Das sind, wenn man weiß, was man da kauft... sehr gute Lautsprecher aber auch über dem Budget. Sonos hat, wie ich denke - für dein Anliegen nicht die richtigen Produkte im Portfolio.

MfG
MC

Nachtrag: Meine Schwester hat für genau diesen hier beschriebenen Hintergrund (und etwas Spotify) die Creative Inspire T10. Ich habe diese (wie viele andere Lautsprecher) nur für Testzwecke gekauft und sie ihr dann geschenkt. Sie hat sich dann für diese Lautsprecher und gegen zwei größeren (und objektiv bessere), samt Stereo-Verstärker entschieden (hätte sie auch von mir bekommen können...), weil die T10 ihr gute gefallen haben (und klein sind) und sie sich somit nicht mehr damit auseinandersetzen musste, wie sie die andere Lösung im Wohnzimmer - möglichst unauffällig integriert.

Sie ist mit den Creative Inspire T10, seit über zwei Jahren absolut zufrieden und die sind, seit jeher jeden Tag im Einsatz. Sucht jemand günstige Lautsprecher (bis 50€), empfehle ich immer die T10, da wo sie Anwendungsbezogen passen.

Danke für die Hilfe. Ja ich habe diesen 32:10 Monitor. Stereo Boxen will ich nicht hinstellen. Sollte recht unscheinbar sein und daher an die Soundbar gedacht. Ich nutzte mal eine Soundkarte aber nutze nun den Onboard soundkarte. Wenn man sich eine Soundkarte dazu holen sollte, welcher wäre dein eine gute mit P/L verhältnis?

Ansonsten wäre auch kleinere Boxen + Subwoofer glaub ich ne Idee aber da ich auch auf Design achte, wäre eine Soundbar wohl nicht verkehrt.
Ergänzung ()

Mhhh nachdem ich das gelesen habe, frage ich mich ob die Creative Catana darunter passen. Kann das wohl nicht da drauf stellen :-/. Schade eigentlich, würde was her machen.
Ergänzung ()

2a68a341-10aa-4d08-a90c-71d79f5b2b0d.jpg

Ergänzung ()

Damit ihr euch was darunter vorstellen könnt. Der 24er rechts daneben ist verschwunden aber mal im vergleich. Und direkt unter dem Standfuß hätte ich gern die boxen mit gutem Sound.
Ergänzung ()

@Music Clef: Nein solche stereo-Boxen sagen mir hierbei nicht zu die hier vorgestellt wurden. Würde das gern klein und unscheinbar unterm monitor haben wollen. Wüsste aber auch keine kleinen Boxen, die dabei soviel Sound hergeben könnten wie eine soundbar

Zuletzt bearbeitet:
@Ardenda : dein Schreibtisch ist voll. Also keine Boxen auf dem Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch kommen nur Soundbars in Frage. Sounddeck...denke ich eher nicht.

Aber: rechts und links vom Schreibtisch gäbe es die Möglichkeit, Lautsprecherständer zu stellen. Auf diese könntest du zwei JBL Control montieren. Achtung: max. Höhe 118 cm (!) Unterkante Boxeen. Das wäre m.e. eine klanglich gute Option. Dazu bräuchtest du noch den Sabaj A2. Macht in Summe € 230.-. Die Ständer gibt es auch günstiger, sodass du auf ca. € 215.- kommst.

Soundbars produzieren nie echtes Stereo. Der Klang ist immer besser als die eingebauten Monitor-Tröten. Aber...die meisten etwas besser klingenden Soundbars haben meistens einen 2. Mann im Spiel: einen Subwoofer.

Ein paar potentielle Kandidaten in deiner Preisklasse:
1. Teufel Cinebar One (Nutzer bewerten das Ding gut...ich finde es...nunja)
2. Yamaha 306 - heute bei amazon als Sonderangebot...schon besser
3. Nubert AS 250 gebraucht - auf € 300 runterhandeln...wenn es dein Budget erlaubt.

Was haltet ihr von den kreative Katana? Super aussehen von Design und Größe sind sie

Schau mal das Posting von JackA$$ oben an: da empfiehlt er dir genau diese Soundbar. Ich kenne die Katana nicht, aber Jack weiß, wovon er spricht. Daher: bestellen, probehören. Wenn sie dir gefällt, behalten. Wenn nicht: zurückschicken und eine der anderen ausprobieren.

Zurück
Oben