Welche Lautsprecher?

Destillator99

Commander
Guten Abend,

mein Nachbar möchte sich neue PC-Lautprecher kaufen. Da hat er mich gefragt und ich dachte mir, dass ich hier mal fragen kann.
Er möchte keinen super Klang, eher ein gutes P/L Verhältnis. Ich hab ihm da mal 2 Systeme rausgesucht.

http://geizhals.de/?cmp=367518&cmp=360283

Das Edifier (a), das Hercules (b) oder doch c?
Preis wäre max. 60 Euro.

Vielen Dank für eure Mühe schon mal so spät am Abend^^

LG

Kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber wenns dein Nachbar ist, empfehl ihm lieber das ohne Bass ;)

Nee im ernst, leider kenn ich beide Systeme nicht, aber von Edifier hat ein gutes P/L Verhältnis. Evtl kommentiert ja einer Eigentümer noch. Aber denk er wird mit beiden System nix falsch machen.

Speedlink gravity ist da wahrscheinlich die bessere wahl

Kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber wenns dein Nachbar ist, empfehl ihm lieber das ohne Bass

:D Wir verstehen uns ganz gut und ich denke er wird den Humor schon verstehen^^ Aber mal schauen was noch so kommt ;)

Speedlink gravity ist da wahrscheinlich die bessere wahl

Und welches? Link vielleicht? :)

LG

das erste was rauskam war meiner meinung nach das beste aber das bekommt mann leider nicht mehr. hatte aber durch das holz den besten klang.
ich hab zur zeit das NX aber auch das wird schon nicht mehr hergestellt ( auf ebaymüsste man es aber noch finden) aber das XE soll genaus sein.

Nun ja, Speedlink klingt mir von der Marke her wie Logitech... Da stehen Edifier und Hercules in Sachen Sound doch wohl besser da, oder sehe ich das falsch? :)

LG

logitech ist sehr gut was sound angeht wohingegen speedlink und hercules ehr billigmarken sind wobei speedlink wenigstens was taugt
edifier hab ich persönich noch nichts mit zutun gehabt und auch nur sehr wenig gehört deswegen kann ich dazu nichts sagen aber die erste gravityanlage war sehr begehrt selbst bei hobby djs

[_LuTz_] schrieb:
logitech ist sehr gut was sound angeht wohingegen speedlink und hercules ehr billigmarken sind

Logitech ist Schund & baut nur Schrottlautsprecher.

@Chrebb02 Für 60€ entweder die oder die hier.

ich glaube wenn man sich hier ein wenig im forum umsieht kann jeder selbst entscheiden ob logitech gut oder schlecht ist aber von P/L her empfehle ich speedlink

[_LuTz_] schrieb:
ich glaube wenn man sich hier ein wenig im forum umsieht kann jeder selbst entscheiden ob logitech gut oder schlecht ist

Die Leute hier im Forum die Logitech Lautsprecher empfehlen, haben anscheinend selbst noch nie gescheite Lautspr. gehört, bzw. mit anderen Systemen verglichen.
Und Speedlink & Hercules als Billigmarken abzustempeln, aber im gleichen Satz zu schreiben dass Logitech sehr gut in Sachen Sound ist, ist schwachsinnig, denn Logitech ist warscheinlich noch schlechter was den Klang angeht. Ich hab zwar noch keine Speedlink & Hercules gehört, aber dass die noch schlechter klingen als Logitech, kann und will ich mir nicht vorstellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Benni1985 schrieb:
Die Leute hier im Forum die Logitech Lautsprecher empfehlen, haben anscheinend selbst noch nie gescheite Lautspr. gehört, bzw. mit anderen Systemen verglichen.

Dem kann und muss ich mich aus meiner Erfahrung heraus voll anschließen! :D

Mein Tip (wenn es knapp über 60,- sein darf) wären die Microlab FC 330. Falls die Optik überhaupt nicht zusagt, dann eben die FC 550. Da haben Logitech & Co. klanglich nichts entgegegen zu setzen... ;)

Ich wüsste nicht was an an Logitech auszusetzen gibt, das Z523 z.B. hat meiner Meinung nach einen recht guten Klang, wobei man dazu sagen muss, dass der Subwoofer schon ziemlich stark ist, und dieses System vorallem für Leute zu empfehlen ist, welche es für Basslastige Musik und Spiele nutzen wollen.
Ansonsten sollen diese hier auch nicht schlecht sein.

Das Edifier C2 gefällt mir persönlich vom Design her, aber im Laden konnte es mich bisher nicht überzeugen. Der Subwoofer kam mir verglichen mit anderen Systemen recht schwach vor, dem restlichen Klang fehlte es an Dynamik. Aber ich bin mir sicher, dass sich aus dem System irgendwie mehr herausholen lässt, nach dem was man so über Edifier liest.

Letztendlich ist das mit den Lautsprechern für jeden anders, deshalb sollte jeder, der sich ein neues System anschaffen will, nach Möglichkeit in den nächsten Elektroladen fahren, in welchem man sich unterschiedliche Systeme anhören kann.

Marcel55 schrieb:
Ich wüsste nicht was an an Logitech auszusetzen gibt, das Z523 z.B. hat meiner Meinung nach einen recht guten Klang

Nicht ohne Grund kam diese Aussage:

Benni1985 schrieb:

Das Z523 ist eine Blechdose, der es an allen Ecken und Enden mangelt. Sowohl im oberen Hochtonbereich fehlen die Präsenz und Dynamik als auch im unteren Mitteltonbereich. Wer das nicht hört, kennt die Konkurrenz wirklich nur ungenügend oder hat einen Hörschaden... :D
Wummernder Brabbel-Bass alleine macht keinen guten Klang aus! ;)

Einige schaffen es anscheinend nicht über den eigenen Tellerrand zu schauen...
Das es besser LS gibt als von Logitech sollte jedem Klar sein aber jeder hat andere Prioritäten. Ich z.b. habe für mein PC das Logitech X540 System und für mein Heimkino KEF Stand LS.

Mir reicht das Logitech System vollkommen aus und das Preisleistung stimmt auch. Hier tun einige immer so als müsste man immer Teure Systeme an einem Rechner Platzieren und diejenigen die dies nicht tun, haben keine Ahnung...

Einfach nur eine schwache Meinung wie ich finde und das beste ist, ich habe schon einige kennen lernen dürfen die sich über andere Systeme lustig gemacht haben und als ich bei denen mal zu Besuch war, stellte sich heraus das sie selbst Billige Plastik LS auf dem Tisch stehen haben :D

@TE: Ich würde empfehlen einfach ein Paar Systeme zu bestellen, probe hören und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da hast Du etwas missverstanden!
Es geht darum, dass es für das gleiche Geld bessere Sachen gibt als Logitech. Niemand vergleicht ein 50,- Logitech-Set mit 10x so teuren Hifi-Boxen, sondern mit der besseren Konkurrenz im gleichen Preissegment! ;)

Nach dem ganzen Logitech Gesülze schien mir dies als einzig gute Antwort^^
@TE: Ich würde empfehlen einfach ein Paar Systeme zu bestellen, probe hören und dann entscheiden.

Werde ich machen. Kann man ja alles wieder zurückschicken. Wer dann evtl. meine Meinung zu den Systemen (das Hercules, das Edifier und vielleicht das Speedlink) haben möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

LG und

Marcel55 schrieb:
Ich wüsste nicht was an an Logitech auszusetzen gibt, das Z523 z.B. hat meiner Meinung nach einen recht guten Klang, wobei man dazu sagen muss, dass der Subwoofer schon ziemlich stark ist, und dieses System vorallem für Leute zu empfehlen ist, welche es für Basslastige Musik und Spiele nutzen wollen.

Lustig. :D
Das Z-523 hatte ich mir mal bestellt, da es ein 30 € NoName 2.1 System ersetzen sollte. Die Verarbeitung war nicht schlecht, aber als ich es anschloss, kam das Grauen... Das war mit Abstand der schlechteste Klang den ich bis jetzt von Lautsprechern gehört habe. Ich hörte damit meine gute alte "Enter the Wu-Tang 36 Chambers" http://www.youtube.com/watch?v=hR9F8t39Az4 CD & schon beim 1. Song kam die Ernüchterung, die Stimmen waren total im Hintergrund & verfälscht(blechig & hallend), der Bass hingegen brummte einfach nur vor sich hin & dominierte alles, ich mußte den Bass ganz runterdrehen, damit es einigermaßen ausgeglichen war, jedoch hörte man dann wieder den schlechten Klang der Satelliten = Zwickmühle, also wie ich es machte, es war falsch. Soviel zu "recht guten Klang". Und selbst gegen das 30€ NoName System, sahen die Z-523 kein Land.
Ich hab selbst nicht die größte Erfahrung & ich bin auch kein Spezialist in Sachen Lautsprechern, aber ich habe ein normales Gehör, dass nicht auf Blech-Wummer Sound steht. Logitech sollte sich weiterhin auf Mäuse & Tastaturen konzentrieren, oder ihre Lautsprecher mit einer Warnung verkaufen. :)

Im Moment habe ich selber Logitech Lautsprecher. Und bin auch nicht gerade zufrieden... Die Lautstärke ist mehr als genug für sunne kleinen Satelliten, aber einer von den 2en ist schon halb schrott und spuckt kaum noch was heraus... Das Lied klingt völlig "verschwommen" und man hört nicht viel heraus.

Logitech sollte sich weiterhin auf Mäuse & Tastaturen konzentrieren, oder ihre Lautsprecher mit einer Warnung verkaufen.

Ach, ich selber lass die Finger von Logitech... Mit meiner R.A.T 3 Maus von Cyborg bin ich mehr als zufrieden und mein X4 Keyboard ist auch der Hammer.

Du musst nicht unbedingt gleich alle systeme bestellen viel auswahl haste auch im daturn oder mediamarkt um die ecke wo du sie probehören kannst da sparste dir vieleicht ein bissel stress mit dem bestellen und zurücksenden

Ok ok.

Zurück
Oben