Welche Lautsprecher

Hi,

vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich denke ich werde mich dann für die Kombination von dOM89DoM entscheiden, aber ich versuche, alle LS mal probe zu hören.

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wie stelle ich die Boxen denn dann am Besten auf und wie schließe ich sie an den Verstärker an (liegen die Kabel immer dabei)??

Vielen Dank!
 
Die Boxen schliesst du per Lautsprecher-Kabel an den Verstärker an - die Kabel musst du in der Regel separat kaufen. Bei den nuberts liegen pro Box 4 m 0.75-mm^2 Kabel bei. Die sollten tendenziell ausreichen - wobei ich bei grösseren Distanzen 2.5-mm^2 Kabel einsetzen würde.

Zu der Aufstellung - Optimal wäre ein gleichseitiges Dreieck. Die Lautsprecher auf die bevorzugte Hörposition einwinkeln (wenn denn eine gewisse Position exisitert an der du am meisten hörst) und die Lautsprecher etwas von den Wänden zurückziehen. 20-30 cm dürften bei den Nuberts ausreichen (denn die haben die Bassreflex-Öffnungen auf der Rückseite).
 
Ok, also ist die Möglichkeit, die Boxen an der Wand zu montieren, nicht so günstig?
 
Ist bei den Nuberts nicht die optimale Variante.
 
Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

Wie sieht es eg. mit einem CD-Player aus, da muss man sich doch auch ein kaufen oder( würde ich mir dann im Laufe der Zeit mal zulegen)
 
Bei praktisch allen Herstellern gibt es einen optisch passenden CD-Spieler in der Serie. Beim Yamaha wäre dies der Yamaha CDX-397.
 
Ja dein Erstaunen ist berechtigt. Aber auch in einem CDP steckt Technik und die Hersteller nutzen aus dass die Käufer wohl Ware aus der selben Serie kaufen - aus optischen Gründen. Bei den Einsteigerserien kannst du allerdings nicht mehr auf günstigere Geräte aus einer tieferen Serie zurückgreifen.
 
D.h. also, dass, wenn ich mir den Yamaha-Versträker zulege, ich den dazu passenden CD-Player kaufen MUSS weil er mit keinem anderen kompatibel ist?

Gibts da nicht noch ne andere Lösung?

Kann ich nicht z.B. einen beliebigen CDP per Cinch anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das kannst du problemlos. Einzig die Optik ist das Problem wenn es denn eines ist;)
 
Das nehme ich dann glaub ich in Kauf!:)

Du hattest mir ja den Yamaha-Verstärker vorgeschlagen, aber nun habe ich einen Test über den Denon gelesen, der sehr positiv war. Ich frag mich nur, woran man ausmacht, ob ein Verstärker gut oder schlecht ist...
 
FCb schrieb:
woran man ausmacht, ob ein Verstärker gut oder schlecht ist...

Hi!

Ehrliche Antwort?

Am persönlichen Geschmack und ggf. irgendwelchen sinnlosen Ranglisten.

Ein Verstärker soll verstärken. Ende. Das tun von gängingen Markenherstellern alle nahezu identisch. Egal ob Stereogerät oder AVR. Echte, hörbare Unterschiede gibt eigentlich erst im Grenzbereich, sprich bei höchster Lautstärke und im evtl. Zusammenspiel mit lastkrischen Boxen.
 
An der Fähigkeit Klang so zu verstärken dass es dem Käufer gefällt. Das gelingt nicht allen Lautsprechern gleich gut. Theoretisch sollten ja alle Verstärker gleich klingen - in der Praxis unterscheidet sich das jedoch. Nicht alle Verstärker können alle Lautsprecher gut befeuern. Gewisse Klangcharakteristika kann man jeder Lautsprecher/Verstärker-Kombination zuschreiben.

Was den Yamaha betrifft - ich habe den in meiner Testphase auch getestet und aber für einen NAD C326 BEE entschieden - der ist etwa doppelt so teuer. Allerdings hat auch der Yamaha an meinen B&W nicht schlecht getönt. Mir war der Unterschied die Differenz wert.
Allerdings ist der Yamaha ein sehr solider Verstärker für den Preis! Ich habe dir einmal Tests zum Yamaha gesucht:
#1
#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keinen grossen Unterschied machen - nimm den der dir persönlich mehr zusagt. Tendenziell kannst du einen der beiden nehmen - klanglich werden sich die beiden nicht viel geben. Entscheide nach Preis oder Optik - oder nach Klang, wenn du den Aufwand machen willst sie zu testen.
 
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den Nubert NuBoxen 381 gemacht?
 
Hat keiner die NuBox 381 mal probeghört oder hat sie zu Hause stehen?! Ich will mir diese nämlich auch zulegen und wollte nach Erfahrungsberichten fragen und nicht nur auf die Tests aus den Zeitschriften o. aus dem Internet setzen..


Danke
 
Nubert schrieb:
Als Nubert Kunde haben Sie dann Gelegenheit, die Lautsprecher einen Monat lang in gewohnter Umgebung und mit der eigenen Anlage in aller Ruhe zu testen

Bestell dir die Dinger - du kannst sie während dem Testmonat immer zurückgeben. Quasi den Ersatz des Probehörens. Für einen Internet-Direktvertrieb optimal.
 
Ja werd ich auch, ich wollte es bloß nur mal wissen...
Mal noch eine andere Frage: Bei dem Yamaha-Verstärker kann ich dann 3 Geräte per Cinch anschließen oder hab ich da was falsch verstanden? Die kann ich ja dann aber garnicht über die Fernbedienung steuern oder?
 
Zurück
Oben