Welche Lautsprecher

Du kannst per Fernbedienung des Yamaha den Eingang auswählen und die Lautstärke regulieren. Die anderen Geräte kannst du nicht mit der Yamaha-FB bedienen - dazu bräuchtest du eine Unversal-FB.
Was die Eingänge betrifft gibt es einige spezielle Eigenschaften. Der Phono-Eingang ist nur für Plattenspieler gedacht. Normalerweise hängt man die Geräte an den Aux oder CD/DVD in (mein Tipp: Hauptquelle an CD/DVD in und CD/DVD Direct Amp Tastschalter auf der Front reindrücken. Dann kann man keine Quelle mehr ändern und die Änderung der Klangregler Bass/Treble/Balance haben keinen Einfluss mehr - HiFi also).

Ah ok, d.h heißt also, dass ich meinen PC( der die Hauptquelle sein wird) an den CD/DVD in per Cinch/Klinke anschließen und den Rest, z.B. einen MP3-Player oder einen CD-Player an die anderen Ausgänge ebenfalls per Cinch/Klinke anschließe, richtig?

Über die FB kann ich dann jeweils nur den Modus ändern, sprich AUX oder CD/DVD, sowie die Lautstärke?

zunkiandre schrieb:
Meist scheitert es wohl eher daran das man in einer Mietswohnung lebt :D

ne miets mögen frauen (auch wenn man die vermutlich mit "z" schreiben würde) hat aber weniger was mit ner wohnung zu tuen xD

back to topic:

die 381er hab ich probegehört bei nubert in schwäbisch gmünd... seitdem ich mein nubert system @ home habe bin ich auch sehr gut von nubert angetan... war vorher bei MM und Saturn oder dergleichen (auch in nem Hifi Profiladen im ort) und dort dann andere Hersteller probegehört... für mein gehör waren die nuberts das "nonplusultra". da jeder nen anderes hörempfinden hat, ist es immer sehr schwer empfehlungen auszusprechen, da es bei jedem anders klingen kann!

aber um das mal zum abschluss zu bringen... bestell dir die nuberts einfach und schick sie im zweifel zurück! verkehrt machen kann man nichts. ich bin mir sicher du wirst begeistert sein ;)

Ok werd ich auch:)

Könnt ihr mir denn gute Cinch/Klinke-Kabel empfehlen, weil ich hab bloß eins, wo dann, wenn keine Musik mehr läuft, ein starkes Brummen zu hören ist, oder ist das normal?

muss nicht am kabel liegen.
eventuell hat die soundkarte nen knacks.

als kabel würde ich die von reichelt.de nehmen.
kosten glaub 50cent.

Hm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.( Ich hab nur eine Onboard Soundkarte und das MB ist relativ neu).

Aber egal, dann werd ich mir dann mal n paar kabel holen

Vergiss ordentliches 2.5-mm^2 Lautsprecherkabel nicht;) Den nubert-Klingeldraht kannst du dir sparen.

Das Kabel geht in Ordnung.

Alles klar.
Muss ich beim Anschließen an den PC irgendetwas beachten, in welche Buchse muss ich denn das Kabel einstecken?

überall dort wo es rein passt ;)
optimal wäre allerdings die Hellgrüne Buchse.

aber da sollte doch dein billiges kabel auch gesteckt haben!?

solange das ding nen Stereo Ausgang hat, kannst du alles nehmen.
Die Audioqualität wird allerdings nicht die beste sein.

Soweit ich aus den Spezifikationen seitens LGE-Website schlau geworden bin ja. Und hast du die Ware schon bekommen? Glaub bloss nicht dass du ohne Rückmeldung davon kommst;)

Ne ich bekomm das alles ja zu Weihnachten bzw. Geburtstag:P
Aber ich freu mich schon, bin echt gespannt wie sich die Nuberts so schlagen, aber nach allem was ich so gehört habe, sollten die auf alle fälle meinen Ansprüchen genügen...

Zu dem CD-Player: Das mag schon sein, dass die Qualität nicht so gut ist wie bei "normalen" CD-Spielern, aber er ist immerhin mind. 1/3 billiger!

Wo könnte ich am Besten Verstärker und 381-er kaufen, also die Nuberts werd ich bei Amazon bestellen, aber den Yamaha-Verstärker gibts bei Amazon in schwarz für 270€, in titan würd er 217€ kosten, das ist schon ne Wucht.
Ist schon ein bisschen lächerlich, ich mein für das Geld für ich auch den 497 bekommen:D:http://www.amazon.de/Yamaha-AX-397-Vollverstärker-schwarz/dp/B000JL2PG2/ref=pd_cp_ce_1

Zuletzt bearbeitet:
Amazon leitet den Auftrag auch nur an nubert weiter - ich würde direkt zu nubert "rennen" ausser du willst dies alles unter einer Bestellung laufen lassen. Bei Amazon wird ja auch nur inseriert. Eventuell wäre auch der
Besuch in einem HiFi-Geschäft in deiner umittelbaren Nähe eine Möglichkeit (wenn es denn eines gibt das die kleinen Yamahas oder Denons führt). Aber lass dich nicht über den Tisch ziehen und handle - das ist meistens was machbar.

Zurück
Oben