Welche Lautsprecher

Würdest du die Nubert 281 als "relativ teuer" bezeichnen? Weil ich wüsste sonst keine Möglichkeit, die LS aufzustellen...

Aber ich glaube ich probiers erstmal mit dem Regal:freak:

"preisWERT" wäre wohl passender gewesen, billig sind sie jedenfalls nicht. :)
und ich glaube, du verschenkst potential, wenn du sie direkt ins oder aufs regal stellst.
im schlimmsten fall hast du ein dröhnproblem, könntest dann aber versuchen, ein oder beide bassreflexrohre zu verschließen.

aber das kannst du bald alles selber hören, viel ausprobieren und optimieren.
die 381 wäre auch mein favorit gewesen, wenn sie optisch ins wohnzimmer gepasst hätte.
jetzt muss ich mich mit der 32er nuline "begnügen"...

Och schlecht sind die auch nicht:D

Naja du hast recht, bald kann ich das alles mal selber ausprobieren und dann werd ich halt schauen, ob mir der Klang gefällt oder nicht..

] Guten Abend,

Die Boxen sind schon am Dienstag angekommen, bei Bestellung am Sonntag abend -->Top!

Aber mir lassen die Stative keine Ruhe... Ich hatte mir erst überlegt,die Boxen hinter mir an die Wand zu hängen, aber ich glaube das ist nicht das Optimalste oder?
Deshalb (leider) nochmal meine Frage,wie es mit Stativen aussieht, ob ihr mir welche empfehlen könnt, die nicht soo teuer sind?

Die von dom89dom genannten: http://www.amazon.de/Design-Lautspr...2P7L4R4/?ie=UTF8&s=ce-de&tag=astorevorlage-21
sind nicht schlecht, kann ich die evtl. nehmen?

Oder kann ich ganz auf solche Stative verzichten und die Boxen auf ein Regal an der hinteren Wand aufstellen?

Vielen Dank schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für genügend Wandabstand sorgen kannst und das Regal solide ist sollte das kein Problem darstellen. Die Stands sind wohl die elegantere Lösung, die kann man frei platzieren und um den Lautsprecher ist definitiv genug Raum. Versuch es allerdings zuerst einmal ohne. Solltest du zufrieden sein und es dröhnt nicht stellt es kein Problem dar.

Ist das auch kein Problem, dass die Boxen hinter mir sind?

Hinter dir? Das sollte nicht optimal sein, denn Stereo ist anders herum gedacht. Siehe Stereodreieck...

Ja hab ich mir schon gedacht...
Die müssen also schon vor mir stehen was? Dann sind Stative aufjeden Fall nötig!

Hast du vllt. noch ein paar Vorschläge oder soll ich die nehmen, die du schon vorgschlagen hast? Die sind ja auch recht günstig...

Was mich ein bisschen irritiert sind die Größen sprich:
• Höhe: 58 cm
• Abmessungen Glas Oberfläche: 20 x 20cm
• Abmessungen Glas Standbein: 25 x 25cm
• Glasdicke Oberfläche: 0,6cm
• Glasdicke Standbein: 1,1 cm
• Maximalbeladung: 10 kg

Würde das ausreichen, weil die Glasoberfläche ist ja "nur" 20x20...

Ist eventuell etwas knapp dimensioniert. Wenn du allerdings nicht umherrennst (unter Alkoholeinfluss oder whatever) oder Kinder die Dinger gefährden sollte das wohl hinkommen. Die 381er haben ein ordentliches Eigengewicht, das sorgt schon für Stabilität. Die offiziellen nubert-Ständer haben auf jeden Fall keine grössere Auflagefläche. Verschraubung wäre wohl das Optimum - allerdings weiss ich nicht wie die Möglichkeiten da aussehen.

Wäre das hier eventuell eine andere Variante?

Ne leider nicht, da die Wand recht dünn ist und sich,wenn ich mal aufdrehe( was sicherlich passieren wird:king:), meine Eltern beschweren....

Also müssen Stative her

Ich finde diese Ständer dennoch besser. Die haben auch Spikes am unteren Ende, was eine bessere Entkopplung von Boden bedeutet als wenn der Ständer durch eine große Platte direkt mit dem Boden verbunden ist. Zudem kann man die Rohre mit Sand auffüllen.

Zuletzt bearbeitet: (anderen link eingefügt)
245 x 290 mm Grundfläche der nuberts und 200 x 200 mm bei den Stands ist meines Erachtens nicht einmal so schlecht. Allerdings werden deine Eltern bei dünnen Wänden und höherer Lautstärke sowieso in den Genuss deiner Musik kommen;)

Edit:
Tuetensuppe schrieb:
Die haben auch Spikes am unteren Ende

Haben die anderen auch. Nicht die gleiche Klasse, meines Erachtens allerdings ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn du der Meinung bist, dass das von dir vorgeschlagene Stativ ausreicht, dann werd ich die mal nehmen,weil die auch vom Preis her ganz gut passen:)

Naja das müssen sie dann ertragen oder sich Ohrstöpsel kaufen:evillol:

Kann man vllt. auch mal bei MM oder Ikea vorbeischauen,ob die sowas haben oder taugt das dann nichts?

Das musst du vor Ort eruieren. Allerdings würde ich eher in einem HiFi-Fachgeschäft suchen.
Ergänzung ()

Link 1
Link 2

Alles klar, ansonsten bestell ich sie mir dann bei Amazon!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe:)

Schau dir mal die Links an - dort hat es ebenfalls günstige und gute Stands. Die Empire Stands bei Hifi im Hinterhof machen mir persönlich einen sehr tauglichen Eindruck - besser als die vorgeschlagenen Dinger von Amazon. Für die Hilfe brauchst mir erst zu danken wenn dich der Klang um den Finger wickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich grade schon, das ist aber dann leider schon wieder eine andere Preisklasse...

ICH HAB SIEEEEEEE!!

Endlich hab ich Geburtstag:D

Also die Boxen sind der reine Wahnsinn, was die für einen Klang haben,absolut hammer!

Bin den ganzen Tag schon am Musik hören:p

Also vielen vielen vielen Dank für die Beratung und die Geduld!

Sehr schön - wünsche vielen Spass damit;)

glückwunsch, nachträglich!

und viel spaß mit den lautsprechern.
eine kurze zusammenfassung deines ersten eindrucks fände ich toll...

Zurück
Oben