Welche leise RTX 4070 Ti SUPER ?

Suche dir eine aus.

https://www.techpowerup.com/review/nvidia-geforce-rtx-4080-super-founders-edition/40.html

1707073390998.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und electronish
Die Asus ist in Tests immer sehr leise, hat aber wohl häufiger mit Spulenfiepen zu tun.
Die Gainward soll auch leise sein, habe die 4080 super bestellt und könnte mitte der Woche nochmal berichten.

Leistungsfähig sid die wohl alle. Die mit höhrerem TDP Limit haben natürlich noch mehr OC Potenzial, aber wenns leise sein soll, eher UV und minimal Takt erhöhen. Das geht mit allen in der Regel.
 
@coxon 4070ti Super und nicht 4080 Super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Würde die Asus TUF nehmen, die waren auch schon gut und sehr leise bei den RTX 3000er! Von Spulenfiepen sind bei den RTX 4000er eher die Asus ROG Strix Modelle betroffen!
Kann dir aber auch meinen Kühler empfehlen, die Suprim X von MSI dürfte auch bei der 4070ti Super einen guten Dienst leisten!
 
Die Kühler und Lüfterdesign sind sich so ähnlich, dass man aus meiner Sicht auch die 4080 Karten als Orientierung nutzen kann.

Am Ende sind die alle mit manueller Lüfterkurve leise zu bekommen, vermute ich. Ein konkretes Testen von Lagergeräuschen und co fehlt leider. Oder kennt jemand was aussagekräftiges?
 
Zotac 70ti super white oc ist leise, hat gute temps, aber ab 140fps leises spulen fiepen. In manchen Spiel Menüs teilweise lauter. Ist ok merke ich im spiel nicht. Da sind meine pc Lüfter lauter.
 
Im bekannten hardwareluxx.de-Thread zur Thematik vorbeischauen. Der wurde erst kürzlich (02.02.24) aktualisiert. Auch im weiteren Verlauf des Threads kommen jetzt immer mehr Super-Modelle auf und damit auch Einschätzungen. Einfach mal bissl einlesen und umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Doch, ne 7800XT Hellhound :D Duck und renn
 
Die 4080 TUF war bisher die wirklich ruhigste Karte von allen die ich probieren konnte.
Alle anderen hörte man spürbar die Lüfter drehen. Selbst die Zotac 4080 Super (Signatur) ist "laut" dagegen.
 
Bei den 3000ern war man bei MSI immer gut dran mit leise. Leider habe ich vom MSI abgesehen von einer 4080 Expert, die hier scheinbar nicht zu kaufen ist kein Test gefunden. Leider gibt es Suprim und Gaming X Trio bei der 4070 ti super nicht.

Kann jemand was zur Slim bei der 4070ti sagen?
 
Steffele schrieb:
Kann jemand was zur Slim bei der 4070ti sagen?
Ja, der erwähnte hardwareluxx.de-Thread aus meinem obigen Beitrag. Da findet sich zumindest mal ein Beitrag zur "MSI 4070 Ti SUPER GAMING X SLIM"; Seite bzw. Beitrag(s-ID) musst du selbst raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffele
Danke, @midwed , wem es interessiert, Seite 189 weit unten. Klingt gut. Ist schade, das MSI mit den Produktlinien nicht konsequent durch die Serien geht.
 
Zurück
Oben