Welche Logitech - Kombi?

Welche Kombi ist besser?

• Logitech S 510 (40€)

Stimmen: 7 38,9%
  • Logitech LX 710 (60€)

Stimmen: 11 61,1%

• Teilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

TheNameless

Admiral
Welche Logitech - Maus/Tastatur - Kombi?

Welche Maus/Tastatur - Kombi ist besser?

Zur Auswahl stehen:

Cordless Desktop S 510 (40€) und Cordless Desktop LX 710 (60€)

Ich wollte eigentlich max. 50€ für Maus und Tastatur ausgeben (die LX 710 ist also eigentlich schon 10€ drüber). Welche Kombi ist besser? Hat vielleicht jemand etwas davon und kann mal seine Erfahrungen posten?

Unterschiede laut Homepage: die LX710 ist mit Laser - Maus, S 510 nur optisch. S 510 hat eine Batterieanzeige, die LX 710 nicht. Lohnen sich 20€ Aufpreis für die Laser - Maus?

Ich nutze es 60% zum spielen (bin aber kein Hardcoregamer, meine Anforderungen an Maus und Tastatur sind nicht allzu hoch), 40% für Office, Internet,... .

E: Kann mir denn keiner eine dieser Kombis empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide nicht so toll, vor allem die LX5 bzw. LX7 sagen mir nicht zu.
Muss denn unbedingt beides kabellos sein?

Zum Spielen eignen sich Maus und Tastatur mit Kabel besser.
Eine MX 518 bzw. G3 gibts für etwa 35 €, das Media Keyboard für ca. 12 €.
Gerade die Mäuse sind dann um Welten besser als bei den beiden Desktops.

Das ja mal gut.. Ich suche auf gerade eine Funk Kombi.

Ich würde aber auf das LX 710 zurückgreifen:
1: Die Tastatur macht einen hochwertigeren Eindruck und sieht schöner aus (persönliche Ansicht)
2: Die LX 710 hat mehr belegbare Tasten, was für Internet usw. aber auch für Gamer oft zum Vorteil ist.

Welche dein Preisbeutel zwar deutlich sprengt aber wirklich Hammer ist diese:

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/162&cl=de,de

Hatte sie schonmal hier!

Diese würde ich aber allen dreien vorziehen:

http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/3072&cl=de,de

Ist zwar auch wieder nen Tick teurer, aber hat deutliche Vorteile:
1. Super Tastaturform
2: Gute Tastenbelegung und Aufteilung
3: Ebenfalls eine gute Maus...

Also alles im Allem eine ergonomisches Paar aus Maus und Tastatur.

Bloß beim Spielen wird die "teure" Kombi ganz klar die Nase vorn haben. Das habe ich damals schon festgestellt. Da konnt mich z.B. die teurere Kombi voll überzeugen, auch beim Spielen!

mfg.TK

MX 5000 Laser ist sehr gut, da kann ich dir zustimmen, ist aber leider 100€ zu teuer. :D Ich werd wahrscheinlich LX 710 Laser nehmen. ;)

hab die Cordless Desktop LX 710 und muss sagen - tolles gerät.
der tastaturbrügel ist klein und von allem schnickschnack befreit.
wenn du kein hardcoregamer bist, reicht die maus auch vollkommen aus.
kann das gerät nur empfehlen.

Zitat von Golden_Eagle:
Zum Spielen eignen sich Maus und Tastatur mit Kabel besser.

Das war vielleicht anno 2002 so, aber spätestens mit der Einführung des Cordless Desktop MX von Logitech waren kabellose Eingabegeräte gleichauf mit den kabelgebundenen. Subjektiv gesehen, erkennt der Durchschnittspieler keinerlei Unterschied.

Der Nachteil ist halt immer, dass Mäuse mit Akku ziemlich schwer sind...

Naja kommt auf den verwendungs Zweck an:

einfache Office arbeiten: S510 da preiswerter
Bild/Videobearbeitung : L710 da genauer
Spiele: zwei Mäuse eine MX518 (oder ähnliches) und eine Office Maus-Tasterturset da musst du aber so um 80€ Rechnen das brings aber auf jeden fall

Und Kabellos ist auch heute noch fürs Spielen ungeeigent. Natürlich kann man damit Spielen doch auch ein Anfänger merkt den Unterschied deutlich. Sogar bei der tastertur

@all-4-one
Du sagst es, Durchschnittsspieler.
Bei den Tastaturen ist der Unterschied für den Durchschnittsspieler sicher zu vernachlässigen, nicht aber bei den Mäusen. Da ist eine Gamer-Maus mit Kabel im Vergleich zu den LX-Mäusen um Welten besser - weil leichter, präziser etc..

Zurück