Welche Lüftersteuerung?

ich möchte damit die 4 pin kühler regeln die in gehäuse drin sind und den von der CPU

wie viel haben die kühler den ? bei 5 wie viel rpm hat der dann

Lässt sich so pauschal nicht sagen,. hängt von den jeweiligen Lüftern ab!

Ganz grob geschätzt kannst Du aber davon ausgehen, dass ein Lüfter bei 5 V etwa 40-50 % seiner Maximaldrehzahl erreicht, ein Lüfter mit max. 1200 U/min also ca. 550 U/min. Allerdings gibt es Lüfter, die überhaupt erst mit mehr als 5 V anlaufen...;)

Wenn die Lüfter einen großen 4poligen Molex-Stecker haben sollten (zum Anschluss ans NT), benötigst Du einen 4zu3pin-Adapter, um sie an der Lüftersteuerung betreiben zu können.

LG N.

hmm also kann es sein das der lüfter gar nicht zum drehen anfängt

hab meine s flex 1200 auch an MOBO angeschlossen und dann hat er nur 600rpm

und beim starten des pcs fängt der lüfter erst zum drehen an wenn der ladebildschirm mit vista kommt

ps: ich hasse diese 4 pol stecker die weißen ,da gehen immer die kontakte raus :-(

edit:hab gerade gesehn bei den obigen link hat ein kunde geschrieben das er den sunbeam in schwarzz hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Schrott? Bei mir war Norsk-IT sehr schnell, gut verpackt und wegen eines Fehlers meinerseits zeigte man sich vom Support auch sehr gut. Gibt sicher bessere Shops aber empfehlen kann ich Norsk-IT auf jeden fall. Gibt sogar ein Eisbonbon gratis dazu. Aquatuning ist auch sehr gut, sehr bekannt bei WaKü käufern. Auch sehr Kundenfreundlich & im Forum zu erreichen.

achso hab nur des öfteren gehört das ebug& noskit so schlecht sein sollen

Es sind halt nicht die besten Shops, dafür sind die Preise meistens eben recht niedrig. Bestellen kannst du dort trotzdem ruhig.

achso naja dann ich dachte mann bekommt nur fakes oder falsche waren oder gar keiine ware usw

hab bissher nur bei hardwareversand bestellt

das erste mal hab ich über 1 Monat auf die Lieferung gewartet

das 2 mal stand das das gerät am 15 wieder verfübar ist hab dann bestellt und überwiesen,am 15 war das Geld oben und dann kamm am 18 eine mEldung das das Gerät erst wieder am 23 verfügbar ist und dann kamm es am 6

Da können die Shops aber nicht viel für wenn ein Artikel nicht Lieferbar ist weil die Nachfrage so groß ist.

Zurück
Oben