Welche Lüftersteuerung?

byte56

Lt. Commander
Hallo, möchte mir eine Lüftersteuerung zulegen. Kenne mich in dem Segment gar nicht aus und bitte daher um Ratschläge :) Habe 3 S-Flex 1200 im Case verbaut. Die Farbe muss schwarz sein da mein ganzer Tower schwarz ist.

Gigabyte Isolo 210 habe ich. Aus Stahl ist das Gehäuse. Inkl. Versand wollte ich max. 40€ ausgeben!

@ThomasSilent, toll das du sie toll findest ... Wurde aber bereits genannt.

Die Zalman ist sehr gut und habe sie selbst verbaut, allerdings passt sie eher bei Gehäusen mit Alufront und da du nur 3 Lüfter brauchst ist sie doch leicht überdimensioniert.

Dazu bleibt die Frage ob das ganze passt denn dein Gehäuse kennen wir immer noch nicht, wäre ja schade wenn das ganze aufgrund zu langer Regler bzw. zu enger Fronttüre nicht passt.

muss man immer was anderes posten als die vorgänger oder darf man auch einfach mal sagen wenn man mit einem produkt zufrieden ist
@I-Hated2

danke -.-

Drankolz schrieb:
hmmm ich seh da das gehäuse

Gigabyte Isolo 210

hat keine Tür, kann also ausladend sein.

wie wärs vielleicht mit was ganz schlichtem?

Übersehen entschuldige. :)

ThomasSilent schrieb:
muss man immer was anderes posten als die vorgänger oder darf man auch einfach mal sagen wenn man mit einem produkt zufrieden ist
@I-Hated2

danke -.-

Das Problem ist wenn das zig User machen leidet die Übersicht extrem.

Zalman ZM-MFC2:

teuer

Display von oben schlichtweg nicht lesbar

Anschluss kompliziert und viel Kabelsalat

Steurung nicht benutzerfreundlich

Fazit:

für mich nicht zu gebrauch, hab es wieder verkauft

Superflower SF609 FanMaster

günstig

auswechselbare Frontblenden ( 5 Farben zur Auswahl)

verschiedene Displayfarben

stufenlos aber ungenaue Steuerung

reagiert sehr verzögert

Verarbeitung etwas billig

Fazit:

Habe es auch wieder verkauft

Wer redet denn hier von der MFC-2?! Dazu verstehe ich nicht was an den Anschlüssen kompliziert ist und was da Kabelsalat ist, aus er Steuerung kommen so keinerlei Kabel.

@ I-HaTeD2

Was du denn schon wieder für ein Problem :freak:

Bei dem Zalman gehen einfach zu viele Kabel durchs Gehäuse, dass nenn ich ich kompliziert.

Und die Temp Sens kann mann nicht einzeln anbrigen ondern nur im vierer Pack, nervt auch.

Und das Display ist der größte Unfung aller Zeiten :freak:

es war ja auch von der ZM-MFC1 die Rede, die hat kein Display und keine Temp Sensoren

MunichRules schrieb:
@ I-HaTeD2

Was du denn schon wieder für ein Problem :freak:

Bei dem Zalman gehen einfach zu viele Kabel durchs Gehäuse, dass nenn ich ich kompliziert.

Und die Temp Sens kann mann nicht einzeln anbrigen ondern nur im vierer Pack, nervt auch.

Und das Display ist der größte Unfung aller Zeiten :freak:

Das du unsinniges Zeug laberst was gar nix mit dem Thema zu tun hat. Du kritisierst eine Steuerung die gar nicht zur Diskussion stand, trotzdem sehe ich das nicht direkt als Problem. Das Problem ist wohl das du dich zu schnell angegriffen fühlst. :rolleyes:

Dazu gehen da genau so viele durch das Gehäuse wie du es willst, jede Steuerung brauch die Kabel für die Lüfter, die Temperatursensoren brauchst du nicht benutzen und die brauch man bei der genannten Steuerung so oder so nicht (davon abgesehen das man die dazu noch anständige verlegen kann ... :freak:). Das Displays aus Schräglage nicht gut zu lesen sind ist bekannt und da trifft Zalman auch keine Schuld an der Technik die nun mal so funktioniert wie sie funktioniert, dazu sind die auch nicht gedacht sie von oben auszulesen, es gibt Leute die ihren PC auf dem Tisch stehen haben.

Drankolz schrieb:
es war ja auch von der ZM-MFC1 die Rede, die hat kein Display und keine Temp Sensoren

So siehts aus ... :freak:

Das Problem ist wohl das du dich zu schnell angegriffen fühlst.

ich denke so ganz unschuldig bist du ja nicht...

@fredsteller: haste dich nun entschieden?

die Scythe Kaze habe ich auch zum Empfehlen !! einfach der hammer !;)

Gruß

ApFeL* schrieb:
die Scythe Kaze habe ich auch zum Empfehlen !! einfach der hammer !;)

Dito - ich hab' das Teil auch verbaut.
Sieht schick aus und bietet die Möglichkeit Lüfter ganz auszuschalten.

Zurück
Oben