Welche Lüftersteuerung?

murdax

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Ich suche eine Lüftersteuerung für meinen PC, da ich ihn leiser machen will! ich weiß aber nicht welche gut bzw. schlecht sind.
Ich habe vier Lüfter in meinem Gehäuse (2 die vorne reinpusten und 2 die hinten rauspusten), kann aber nochmal zwei einbauen, was ich aber zunächst nicht vorhabe, aber vielleicht doch irgendwann einmal machen werde. Wäre schön wenn ich alle anschließen könnte. Ich weiß auch nicht ob ich ein display brauche, das mir die termperatur anzeigt, ich verlass mich da mal auf eure Ratschläge!
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, am besten auch Tips für verschiedene Preisklassen!
Danke schon mal

bei tomshardware haben sie einen großen test darüber gemacht, der ist einen besuch wert.

Gruß HerrVorragend

edit/ ich bin mir nicht sicher ob ich den link posten darf, oder ob da ein mod stinkig wird?

edit2/ ich glaub du hast eine PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ein Link kann gesetzt werden.
Es sei denn, du bist ein Mitarbeiter von der verlinkten Seite und benutzt dieses für Eigen- Fremdwerbung. ;)

Hä? warum solltest du den Link nicht posten dürfen?
Viel Spass beim durchlesen murdax.

V.G.
Moonstrucker

naja vorsicht ist geboten, ansonsten wird man gleich mit neg. karma bombardiert. :rolleyes:

die community ist da recht schnell. vielleicht sollte man sichtbar machen, wer das jeweilige karma vergeben hat. nur so ein vorchlag. aber ich merk ich schweif vom eigentlichen thema ab (ist ja auch schon spät)

gruß HerrVorragend

Ich kann nur diesen Link hier empfehlen. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber damit kann man alles günstig und effektiv regulieren und das sogar besser als mit den meisten Steuerungen die es zu kaufen gibt. Ich habe hier Lüfter die 1,5A und 18 Watt ziehen und da musste ich zu so was greifen und hab es bis jetzt nicht bereut. :)

link

Zurück
Oben