Welche M.2 SSD und kann ich 2 betreiben?

Warum eigentlich das ganze hin und her clonen?
Ist für meinen Jungen einfacher, wenn erstmal alles auf einer Platte bleibt, wegen dem Installieren/Handling usw..

Was spricht dagegen, nur die Spiele dann auf die 1TB (m2, NVME/PCIe) zu packen und das OS auf der 500er zu belassen :
Überlege ich mir dann nochmal.

(ich hoffe es ist da drauf und nicht auf der HDD)? Was ist eigentlich mit der verbauten HDD? Schon voll?
Ich meine eine SSD HDD ist nicht verbaut. Kann aber nochmal prüfen.
Ergänzung ()

Sorry, wollte die Anfrage möglichst klein halten...

der isses.

Der Print ganz oben im Eingangspost ist aus der BDA. Aber die ist nicht ganz konform. Es ist eine GTX 2060 verbaut und und ich denke auch keine SDD HDD
 
hohesC schrieb:
Ich meine eine SSD HDD ist nicht verbaut. Kann aber nochmal prüfen.
Eine HDD mit Flash Speicher als Cache wäre eine SSHD, sowas wird heutzutage eigentlich nur noch sehr selten genutzt, ansonsten gibt es es SSDs oder HDDs.

SSDs = Flash Speicher Laufwerke
HDDs = Magnet Scheiben Laufwerke
Ergänzung ()

hohesC schrieb:
ich hoffe es ist da drauf und nicht auf der HDD)? Was ist eigentlich mit der verbauten HDD? Schon voll?
Das kannst du ja nachgucken, wo was liegt und wie voll was ist
 
Zu dem Ding findet man ja nichts. Zumindest wenn man kein Türkisch kann. In einem Video auf Youtube kann man das Ding zumindest unten offen sehen. Leider wird da auch nur eine 2,5"-SSD verbaut, während der zweite M.2-Slot sich langweilt.
 
Ich habe jetzt im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Es ist nur die Samsung 500 GB PCIe vorhanden.

Ja, leider sind die Angaben von Monster sehr rudimentär. Allerdings war das Angebot im März zu gut, um nicht zuzuschlagen.

Ich würde dann einfach diese hier nehmen. Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, passt diese, ist soweit gut und ich kann die bereits verbaute PCIe ebenfalls nutzen.
Samsung

Wenn soweit alles passt, bedanke mich mich bei euch herzlich und wünsche euch einen schönen Sonntag. Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...
hohesC schrieb:
Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, passt diese, ist soweit gut und ich kann die bereits verbaute PCIe ebenfalls nutzen.
Ja, kannste durchaus gut nehmen.

Oder eine andere (bspw. 'ne WD Black SN750 hat ähnliche Werte wie die Samsung, unterscheiden sich aber nicht wirklich!) bei Geizhals suchen - allerdings sollte eher dieser Link als der von @motorazrv3 benutzt werden, weil Du ja eine M.2-(PCIe-)SSD ab 1TB Kapazität wünscht.​
 
@User007
Das mit den 1 TB hatte ich nicht gesehen. Aber den Filter hätte er ja auch selbst ändern können.
 
@motorazrv3:
Kann passieren und ist ja nicht schlimm - vllt. hätte er gekonnt, aber bei der Verunsicherung des TE, die ich aus seinen Beiträgen herauszulesen vermeinte, wollte ich's lieber vereinfacht halten. 😉
 
Hahaha, verunsichert ja, aber nicht komplett lost. Den 1TB Filter, den hätte ich gerade noch hinbekommen!!

Danke und closed
 
Zurück
Oben