Welche Mäuse nutzt ihr?

Wer hat deine Maus gebaut?

• Microsoft

Stimmen: 51 11,5%
  • Logitech

Stimmen: 275 61,8%
  • Razer

Stimmen: 74 16,6%
  • Steelseries

Stimmen: 2 0,4%
  • Hama

Stimmen: 1 0,2%
  • Speedlink

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

Stimmen: 42 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    445
  • Umfrage geschlossen .
ebenfalls die mx518.
allerdings bin ich mit ihr n bisschen unzufrieden in punkto größe. hab halt ziemlich große pranken und wenn ich die hand draufleg schauen halt die fingerspitzen drüberweg.. sprich.. ich hab sie nie völlig in der hand oder schieb sie mit den fingern durch die gegend, was etwas suboptimal is, vor allem wenns ums gelenk geht etc..

klok, wenn du echt so große hände hast schau dir mal die ms sidewinder oder die raptor m3 platinum an. sind beides sehr große mäuse und imho beide sehr ergonomisch.

die raptor sieht in der tat ziemlich gut aus. mal sehen ob ich letztenendes wirklich logitech den rücken kehre, aber die hat echt was. vielleicht seh ich die ja mal irgendwann in der stadt.

/edit: ohweia is die teuer... ich fand die 45€ für meine mx schon heftig, aber ich geb doch keiner 75-100euro für ne maus aus... :freak:
da seh ich mir dann doch lieber andere an..

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die ist sauteuer. find ich auch nicht gerechtfertigt.
allerdings muss man für extragroße kleidung auch draufzahlen :D
naja bleibt dir preislich als große maus noch die sidewinder. ich hatte sie selbst und war superzufrieden. für mich war sie aber einen kleinen tick zu groß.

Hab die Maus die beim MX3200 dabei ist ;) heißt glaub ich MX600 oder so :D

Seit langer Zeit die Logitech MX1000 ich bin ziemlich zufrieden, bis auf das Gewicht, ansonsten sehr gute Maus.

Zimon schrieb:
stimmt, die ist sauteuer. find ich auch nicht gerechtfertigt.
allerdings muss man für extragroße kleidung auch draufzahlen :D
naja bleibt dir preislich als große maus noch die sidewinder. ich hatte sie selbst und war superzufrieden. für mich war sie aber einen kleinen tick zu groß.

kann ich so nich bestätigen.. ich hab 3xl klamotten und zahl dafür teilweise weniger als für normale standardklamotten ausser innenstadt :freaky:
die sidewinder erinnert mich irgendwie an transformers, kA wieso :lol:
ich hab im moment n blick auf die habu geworfen, die wirkt auf shots auch n bisschen größer als die mx518, aber wer weiss ob ich damit richtig lieg.

@ Klok

Hab mal zwei kleine Bilder mit und ohne Hand gemacht. Zusätzlich ein Bild der Software.
Vielleicht verschafft dir das einen besseren Überblick:

Anhänge

• SSL23507.JPG
    SSL23507.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 153
  • SSL23509.JPG
    SSL23509.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 140
  • software.jpg
    software.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 123
hm, die is auch 13cm? dann is die ja genauso groß wie meine mx518. hm.. doof. so n cm länger wäre gut, bzw. etwas dicker im durchmesser

So habe ich sie gerade abgemessen :)

Kannst ja auch nochmal beim Test hier auf CB schauen.

https://www.computerbase.de/artikel...tion-test.613/seite-4#abschnitt_ms_razer_habu

Ich für meinen Teil bin zufrieden. Habe die Maus direkt nach dem Release gekauft und hatte auch schon einen Razer-typischen Kabelbruch, dieser lässt sich bei der Habu jedoch leicht beheben. Läuft nun seit knapp 1 1/2 Jahren ohne Probleme auf allen meinen Unterlagen.

der test war letztenendes auch der grund für die engere wahl ^^ (werd mir die mal genauer ansehen wenn ich sie zufällig mal innem laden liegen sehen sollte, oder bestellse einfach mal auf verdacht und mach notfalls vom 14tage recht gebrauch)
gibt es eigentlich die mx1000 auch als kabelgebundene version? das gewicht durch die akkus find ich ziemlichen abturn, sonst würd ich die auch in der engeren auswahl haben aufgrund der größe.

Zuletzt bearbeitet:
aso ich habe ne Razer copperhead tempest Blue die sieht auch gut aus (2000DPI)^^ und auchh billiger als G9

Ich bin immer noch bei der guten altehrwürdigen Logitech MX 518 =)

Ist meiner Meinung nach wie vor einer der besten Mäuse die es auf dem Markt gibt ;)

Ich hab schon seit ein paar Jahren eine Microsoft Intelli Maus, die ich neben der neueren Microsoft Habu im Betrieb hab, sind fuer mich persoenlich gute Maeuse.

Razer Deathader am PC
Logitech G5 am Laptop

Kann die Deathader nur empfehlen

Zur Zeit eine MX518 - erstere Wahl fällt aber bei mir so gut wie immer auf Microsoft. Bei Logitech stört mich ihr komischer Treiber insbesondere der RAM Verbrauch auf schwächeren Rechnern ist "frech"

Zurück
Oben