Welche Maus bis ca 40€

dB-Freak

Commander
Moin Computerbase, habe soeben erfahren das ich eine Gutschrift von 40€ für meine kaputte Razer Krait Maus bekomme und wollte nun direkt mal fragen was ihr als neue Maus so empfehlen könnt;)
Will halt mal ein neues Modell:D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein, oder in nem bestimmten Shop? Das würde ja eventuell die Auswahl einschränken! :)

Wenn es ne Razer sein soll, dann würde ich in dieser Preisklasse auf die Deathadder setzen.

Habe bisher mit HoH (Home of Hardware) sehr gute Erfahrungen gemacht, wollte da bestellen.
Die Marke der Maus ist mir eigentlich egal, sie sollte halt gut und günstig sein;)
(40€ müssen nicht erreicht werden)

Gutschrift hatte sich halt so angehört, als ob sie an einen bestimmten Shop gebunden sind. ;)

Gibt einiges mittlerweile in der Klasse, z.B.:

- Razer Deathadder
- Logi MX 518
- Logi G5
- Revoltec FightMouse Pro (RE121)

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Mäuse in der dieser Klasse sind tatsächlich die Deathadder und die MX-518. Man könnte noch die die Sidewinder in der OEM-Version dazunehmen, wenn man mag.
Die Diamondback 3g ist auch noch eine gute Alternative, wenn dir das symmetrische Design zusagt.

Bekomme die Gutschrift auf mein Konto überwiesen;)

Die Revoltec FightMouse Pro schaut interessant aus:)
Die Logitech MX 518 Optical Mouse refresh schaut auch super aus, hatte vorher die MX518 ohne DPI Umschaltung. Der Unterschied der G5 zu MX518 ist nur der Laser oder?

@JackSparrow
Ne nen Joystick will ich nicht^^
Deine Spezialangote schauen echt lustig aus, vorallen die Saitek Cyborg;)

Braucht man Gewichte bei einer Maus und welche Vorteile bietet ein Laser???

Zuletzt bearbeitet:
Gewichte braucht man nicht wirklich, es sei denn, man ist Grobmotoriker und braucht eine 200gr Maus. ;)

Von einem Laser profitieren in der Regel nur High-Sense-Spieler, denn Laser-Sensoren erreichen jüngst recht hohe DPI-Werte im Gegensatz zur Infrarotvariante, welche allerdings für Low-Senser besser ist, da sie bei hohen Mausbewegungsgeschwindigkeiten zuverlässiger abtasten.

Solange du nicht 3200 DPI und mehr brauchst, ist es eigentlich nicht wirklich relevant, ob in deiner Maus ein Laser- oder Infrarotsensor arbeitet.

Die Deathadder und die MX-518 Refresh sind wirklich sehr gute Mäuse, die auch nach Jahren noch hoch im Kurs stehen.

Mit ner Funkmaus schauts bei dem Preis eher schlecht aus oder?

Für Gaming eher Kabelmäuse kaufen, denn gute Funkmäuse sind nicht billig.

ich hatte erste die MX518...kann ich dir empfehlen...danach hatte ich die deathadder und dann kannst die MX518 wegschmeissen :D
nach 6monatige nutzung der deathadder nahm ich die MX wieder und NIEMALS werde ich was anders als die DEATHADDER haben wollen xD

verstehst du?
nimm am besten die die für dich am besten in der hand liegt ;)
aber deathadder MX518/G5 und copperhead sind sehr sehr gute mäuse

Microsoft Intelli 3.0 Explorer ;)

Hi, wollte moin mal bei uns schauen was die G5 so kostet;)

Die Deathadder hat keine DPI Umschaltung und Infrarot oder?

ja korrekt...aber infrarto heißt nicht gleich schlechter...laser wird eben anders genutzt...
die deathadder gehört mit der MX 518 zu den mäusen mit dem besten sensor...also ist es egal ob infrarot oder laser...das hat damit nichts zu tun...
und dpi umstellen..ist halt so eine sache...lieber an einer dran gewöhnen und dann perfekt sein anstat sich kaputt umzustellen mit 2 profilen

doch die deathadder hat DPI Umschaltung ..du kannst die profile wechseln und damit auch die versch dpi zahlen verändern..der knopf dazu ist halt allerdings unterhalb der maus

Wenn er unbedingt DPI-Umschalter braucht, dann kann er auch die MX-518 Refresh nehmen. Die hat auch nebenbei den gleichen Sensor.

Die G5 hat eigentlich sogar einen schlechteren Sensor, aber das fällt nicht zwingend auf, wenn man nur kasual und/oder im Mid-/High-Sense-Bereicht unterwegs ist.
Einzig die Unterlagenwahl "kann" ein kleines bischen problematischer werden, aber in der Regel auch nicht so das Problem.

Das ironische ist, dass Lasersensoren damals ja damit beworben wurden, oberflächenunabhängig zu funktionieren und heute ist es so, dass die aktuelle Infrarottechnik sogar noch besser ist in dieser Hinsicht und Lasersensoren teilweise große Probleme haben, was Oberflächen angeht.

Kauf dir keine Razer :) ich hatte auch die Krait und Copperhead , die sind beide kaputt gegangen. Ich empfehle dir ne Logitech

ich hab ne mx 518 und ne g5 ich find die g5 is einfach ein bischen smoother und fühlt sich auch wärmer an wenn man die hand drauf hat. bei der mx 518 bekomm ich immer so schweiss hände kp wieso. deshalb empfehle ich die g5 von amazon ohne versandkosten ;)

mfg flode

Zurück
Oben