welche maus- und padkombination für mich

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
suche, wie oben erwähnt, eine neue maus mit passendem pad...

meine jetzige maus ist ne sharkoon rush, mit der ich nicht mehr zufrieden bin.

ich bewege die maus nur mit den fingern, die ganze hand liegt nicht auf.
ich spiele bei 400dpi auflösung. brauch in der hinsicht also nicht viel.
das pad sollte nicht zu klein sein.
ausserdem sollte es nicht zuviel widerstand haben.
hatte bisher nur stoffpads.

wäre die g9 für mich geeignet?
andere vorschläge?
 
Da ich selbst seit Jahren zufriedener Nutzer von Logitech Mäusen bin, werd ich natürlich nichts anderes tun als dir zur G9 raten *lach* Aber wenn du wirklich ne Maus suchst die dir liegt, geh in nen Laden, wo de nen paar in die Hand nehmen kannst um nen feeling dafür zu griegen. Wenn dich für eine entschieden hast such anhand der Maus nach Erfahrungsberichten für nen Mauspad. Das is meiner Meinung der einfachste und sicherste Weg...
 
Ich hab eine G5 und das Roccat Taito Mauspad. Wirklich zu empfehlen :)
 
find die roccat sehr interessant.
aber leider gehts bei der schon mit 800dpi los... so stehts zumindest bei caseking.
auf der herstellerseite kann ich dazu leider nichts finden...
 
M.Powell schrieb:
ich empfehle dir voll und ganz die roccat kone und ein roccat mauspad... ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Mauspads/ROCCAT:::31_111_10190.html

kannst dir von diesen dreien eins aussuchen was dir optisch am besten gefällt ;) sonst sind sie identisch...

und natürlich die maus:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ROCCAT-Kone-Gaming-Mouse-3200-dpi::11024.html

mfg,
powell

Identisch sind die Mousepads nicht. Das Taito ist anders. ;)

Hm, du brauchst also eine kleine Maus für Low-Sense?

G9 sollte gehen, ist aber recht schwer.
Krait ist auch gut dafür geeignet, aber das Mausrad ist nicht so toll... und... sie hat keine Seitentasten, was für viele auch störend ist.
Die Salmosa könnte auch etwas sein, allerdings hat sie auch keine Seitentasten.

Sonst würde ich die IE3.0 empfehlen. Für Leute, die nicht mehr als 400DPI brauchen eigentlich der perfekte Sensor, wenn die Form stimmt. Alternativ könnte man auch die IE1.1 nehmen. Die Sidewindertreiber funktionieren damit auch.
 
meine aktuelle maus hat auch keine seitentasten...
ist kein muss.

die intellimouse schaue ich mir mal an...

bei den von dir genannten razer-mäusen ist die dpi-zahl fest wenn ich das richtig sehe?
 
Bei der Krait kann man zwischen 400 und 1600DPI umschalten.
Bei der Salmosa zwischen 800 und 1800.

Man kann aber durch die Software auch 400DPI erreichen. Oder besser gesagt, die Sensitivity lässt sich auf einer 10er Skala runterschrauben, je nach Fix-Wert.
 
Ich habe eine Lachesis und das Razer Destructor Pad (ja, ich bin eine dekadente sau..).
Die Lachesis wird dich wohl nicht interessieren, aber das Pad ist echt klasse. Für mich eigentlich schon zu groß, für dich als low senser müsste es perfekt sein.
Die intellimouse sollte dich glücklich machen, viele meiner low sense bekannten schwören auf die.
Geh am besten mal im Saturn oder so probefühlen, bei Logitech, M$ und Razer kanns eigentlich nicht wirklich was falsch machen, wenn dir eine gefällt.
 
v4uen schrieb:
Ich habe eine Lachesis und das Razer Destructor Pad (ja, ich bin eine dekadente sau..).
Die Lachesis wird dich wohl nicht interessieren, aber das Pad ist echt klasse. Für mich eigentlich schon zu groß, für dich als low senser müsste es perfekt sein.
Die intellimouse sollte dich glücklich machen, viele meiner low sense bekannten schwören auf die.
Geh am besten mal im Saturn oder so probefühlen, bei Logitech, M$ und Razer kanns eigentlich nicht wirklich was falsch machen, wenn dir eine gefällt.

nutze die selbe Kombination, in meinen Augen gibts nichts besseres :king:
 
Ich hab ne Razer Copperhead und das passende Razer eXactMat dazu und kann dir auch dieses nur wärmstens empfehlen... aber im Endeffekt sind hier alles nur Meinungen der einzelnen User, fahr einfach in nen Mediamarkt oder Saturn oder so und Probiers aus, welche dir zusagt und welche nicht! und wenn die Maus hast, kannst ja bei deinen Freunden mal schauen welches Mauspad dir am ehesten Zusagt, ich mein die werden ja ned alle es gleiche haben ;)
 
war grad mal im mediamarkt...
wusste gar nicht was die alles an pads da haben...
und von wegen bei freunden schauen^^ - bin da so ziemlich der einzige der zockt...

leider gabs die krait nur in verpackter version. die salmosa lag so rum...
wie verstelle ich dir dpi-zahl bei der krait? geht das nur über die software oder auch irgendwo über tasten an der maus. konnte da durchs plastik leider nichts erkennen. ansonsten fand ich sie fast etwas zu schmal...(hab grosse hände)

die g9 hat mir auch recht gut gefallen.. ist dann doch leider "etwas" schwerer als die kleinen razer-mäuse.
 
Die Krait kann es nur über Software oder alternativ bei Verzicht auf die mittlere Maustaste über On-The-Fly-Sensivity. (Was aber eigentlich nicht dazu gedacht ist, schnell zwischen den Werten hin- und herzuschalten.)

Bei der Salmosa kannst du über Razers Sensitivity die Sensor-Leistung halbieren und dann unter der Maus effektiv zwischen 400 und 900 DPI umschalten. (Die Werte können je nach eingestellter Sensitivity natürlich variieren.)

Die G9 ist leider ein ordentlicher Brocken vom Gewicht her. Ich denke, die Micro-Gear-Technik für das Mausrad ist zum größten Teil schuld daran. Das Mausrad ist wunderbar für Office, aber meiner Ansicht nach nicht gut zum Zocken geeignet. Ich benutze eh die Tastatur zum Waffenumschalten, von daher ist mir das nicht so wichtig, sollte aber dennoch erwähnt werden.

Für Fingertip-Grip finde ich die VX Revolution auch nicht verkehrt. Vorrausgesetzt, man kann sich mit dem Faktor "Wireless" abfinden. Ich glaube, für Kasual-Gaming ist die Performance ausreichend. Pros oder ambitionierte Spieler werden damit vermutlich weniger klarkommen.

Umschalten der DPI-Leistung geht dort aber auch nicht, müsste ich aber nochmal nachschauen um sicher zu gehen.

Wenn du sie noch irgendwo gebraucht findest, könntest du auch versuchen, dir eine G3 oder G1 zu ergattern.

Wenn die Maus vielleicht doch ein wenig größer sein darf, die Copperhead ist auch nicht so verkehrt für Fingertip-Grip und anhand der Seitentasten lassen sich auch DPI-Einstellungen vornehmen. Ist aber eben auch ein wenig größer.
 
Habe die Microsoft Sidewinder mit dem Roccat Taito Pad. Mit der Maus bin ich sehr zufrieden, nur das Taito wird halt echt schnell staubig und dreckig. Wenn du nicht zu Hause bist, solltest du irgendetwas drauflegen, damit es staubgeschützt ist. Ich habe auch noch eine Logitech MX1000, die gleitet auch super auf dem Pad. Rutschfest ist es auch sehr. Vorteil an der Sidewinder ist auch, dass sie insgesamt 30g Gewichte mitgeliefert hat, ich habe grade nur 10g drin, aber das ist dann natürlich deine Entscheidung.

Ich würde mir als Gamer aber schon eine Maus kaufen, bei der man die DPI-Zahl direkt (und auch vom Hersteller so gewollt) verstellen kann. Vorallem in Shootern ist das Lebenswichtig :D.


Aber sonst kann diese Kombination nur weiterempfehlen!
 
Naja, ist Ansichtsache. Ich kenne eigentlich niemanden, der die Funktion wirklich benutzt, obwohl es sich scheinbar großer Beliebtheit erfreut. Ich bezreifle auch, dass die Funktion von Pros genutzt wird. Also als "wichtig" sehe ich sie jetzt nicht an.
 
das pad, was ich mir neu holen werde, wird nur fürs gamen sein. die restliche zeit werd ich mein altes weiterbenutzen.

die sidewinder gefällt mir gar nicht. hatte ich vorhin auch in der hand.
die copperhead hingegen ist schon eher mein fall... n bisschen größer - am liebesten etwas breiter- als die krait darfs schon sein. nur nicht zu lang... denke ich werd mir das teil einfach mal bestellen.


bleibt nur noch das pad...
generelle frage: ist die abnutzung der mausfüsse sehr unterschiedlich wenn man die härte / den widerstand des stoffs vergleicht...? im mediamarkt lag vorhin noch ein "control"-irgendwas von razer rum. das fand ich gar nicht so schlecht...

das taito lag leider nur in verpackung rum
wie ist das denn generell einzustufen? weich und glatt oder mit widerstand?


thema dpi umstellen:
im windowsbetrieb stell ich es wieder höher. im spiel nie...hab halt nur keine lust jedes mal in die software zu müssen...
mag so software-kram eh nicht so gern. soweit es geht lasse ich die weg^^
 
Betsellst du jetzt die Krait oder die Copperhead? Konnte das irgendwie nicht rauslesen.

Bei der Krait ist DPI-Switching mühseelig. Bei der Copperhead kein Problem.

Bevor du dir die Copperhead bestellst, nimm sie lieber in die Hand. Die wirkt durch die Sicke zwar breiter aber sie läuft unten doch recht schmal zu. Deswegen lieber vorher testen, aber ich denke mal, die lag bei Media Markt rum, oder?

Ich hatte übrigens das Pech, dass meine zweite Copperhead ziemlich im Sack war, nach dem Auspacken. Linke Haupttaste defekt und die Gleitfüße lösten sich schon ab. Ich habe sie reklamiert und die neue hatte diese Defekte zum Glück nicht.

Bei Razer-Produkten ist der Kauf bei Media Markt wegen solcher Sachen immer recht vorteilhaft.^^ Ich musste bereits eine Copperhead, eine Lachesis und eine Boomslang CE 2007 (!) umtauschen.

Achja und eine Kone. Alles andere funktionierte auf Anhieb.
 
weis ja nicht ob du schon bestellt hast empfehle dir hier einfach mal meine kombo aus roccat kone und taito pad bin sehr zufrieden aber am besten ist immer noch viele mäuse in die hand nehmen und die die sich am besten anfühlt kaufen genau das gleiche beim pad einfach so viele wie möglich ausprobieren.

mfg piepsi

P.S. wenn die beim Media markt eingepackt sind einen netten verkäufer holen und auspacken lassen ;)
 
nein habe noch nicht bestellt...
war nochmal beim mediamarkt um mir für den fall, dass die preise dort akzeptabel sind, die maus dort zu kaufen. hab die copperhead nochmal genauer "untersucht": die maus zwingt einen ja schon quasi dazu, sie ganz in die hand zu nehmen. komme da nicht wirklich mit klar.
die krait hab ich mal aus ner verpackung genommen. muss sagen - von der form her klasse. wahrscheinlich genau das, was ich suche^^. nur mit 400dpi im windows-betrieb rumhumpeln? oder hast du bei dir immer beide mäuse angeschlossen und wechselst dann?
aber nochmal zur salmosa.
hab mir auch die nochmal ganz genau angeschaut und erst jetzt verstanden, wie du das meintest. unter der maus kann ich zwischen 800 und 1800 umschalten und das ganze kann ich über die software halbieren?!
wenn ja, dann bestell ich mir denke ich die g9 und die salmosa. eine geht dann zurück.

@piepsi
die kone ist mir zu schwer. ausserdem fängts bei ihr mit 800dpi an. zuviel für mich.
 
Zurück
Oben