welche maus- und padkombination für mich

Naja, wenn dir die Sidewinder nicht gefällt, kann ich trotzdem das Roccat Taito empfehlen (muss man halt sauber halten ;)). Was die "Gleitfüsschen" der Maus angeht: Bei Logitech kannst du diese kostenlos anfordern, ein super Service. Bei den restlichen Herstellern bin ich mir nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mittlerweile permanent mit 800 DPI auf dem Desktop.

In Spielen meistens so um die 400 DPI... variiert aber auch von Spiel zu Spiel.

Joa, ich hab beide Mäuse angeschlossen. Manchmal sogar drei oder vier. xD

Ich habe quasi die Revolution für Bequemlichkeit und die Copperhead zum Zocken. Dafür konnte ich auch alle Tasten der Copperhead so belegen, dass ich nicht extra umschalten muss.

Ist für mich die perfekte Lösung.

Und ja, das mit der Salmosa hast du richtig verstanden. ;)

Habe auch zwei Mäuse dran :D. Einmal die Sidewinder zum Daddeln und die Logiech MX1000 für Surfen, arbeiten und so weiter. Spiele meist mit 400-800 DPI, meist ab 800.

Also ich werfe hier auch mal die Logitech MX 518 ins Rennen. Habe sie mir erst vor kurzem geholt und bin begeistern von ihr. War auch mal ein Low-Sense Spieler, nur habe ich mich mit der MX 518 von 400 DPI auf 1800 DPI "hochgearbeitet". Mit etwas Übung sollte das schon gehen. Verarbeitet ist sie auch top und liegt auch sehr gut in der Hand. Außerdem ist sie meiner Meinung nach auch was fürs Auge. Wenn du unbedingt Gewichte brauchst, dann würde ich die Logitech G 5 nehem. Ist ja fast gleich wie die MX 518, nur halt mit Gewichten und etwas mehr DPI.

hab mir jetzt die cherry evolution stream und ne mx revolution bestellt...
die revolution dann für surfen / office etc...

werd morgen nochmal zum saturn oder mm und mich dann endgültig zwischen krait und salmosa entscheiden. die is dann fürs zocken...

Wenn du mit der Form klar kommst, würde ich die Salmosa der Krait vorziehen, ansonsten ist die Krait auch sehr gut. Kleine leichte Mäuse sind selten.

Steelseries hat glaube ich vor, eine rauszubringen, aber das kann noch dauern.

denke schon, dass ich zur salmosa greife...
wenn man den tests und reviews glauben darf, ist der sensor besser (?!). ausserdem find ichs gut, dass sie keine beleuchtung hat...

so langsam wirds auch richtig zeit.
die linke maustaste von meiner sharkoon rush verabschiedet sich so langsam. der druckpunkt liegt nach etwas über nem jahr ausgiebiger nutzung schon deutlich tiefer... kann in die tonne das teil.

edit:
hab die salmosa jetzt hier.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Schreib mal etwas dazu. ;)

gut verarbeitet
von der form her bin ich jetzt 100% überzeugt, die richtige zu haben.
die software ist einfach und durchdacht. das mit der sensity klappt wunderbar und jetzt werd ich solange bis die andere da ist immer über den schalter an der unterseite umschalten wenn ich zocke...
im windows-betrieb sind die 900 ganz in ordnung...
das einzige was an der sharkoon besser war, ist das kabel. bei der razer ist es ja auch gummi und bleibt mal hier und da "hängen"; das von der sharkoon war von irgendnem textilzeugs umhüllt.

jetzt fehlt mir nur noch das passende pad...
welches goliathus hast du?

Ich habe das Control Alpha. Damit zocke ich.

Hab aber auch das Control Omega (kleinste Version) für mein Notebook und das Speed Omega als Test.^^

Mir gefällt das Control besser, aber der Unterschied macht sich je nach Maus bemerkbar.

Das Speed ist aber glatter vom Stoff her.

werd die tage nochmal los...
denke werd mich schon für die speedvariante entscheiden.
mein jetziges ist auch ein sehr glattes

hab jetzt die ersten stunden mit der maus gezockt... passt :)

Zurück
Oben