Welche mechanische Gaming Tastatur?

eddy08

Lieutenant
Servus,

will jetzt endlich meine 6 Jahre alte Logitech Tastatur ablösen gegen etwas hochwertiges da ich sehr schnell Tippe (2500 Anschläge / 10 Minuten), sie sollte beleuchtet sein und natürlich deutsches Layout bin zurzeit leider nicht auf dem aktuellen stand was sich da getan hat gibts da überhaupt was anständiges?

wenn du nen paar Euros mehr ausgeben willst, kann ich dir nur die Logitech G-Reihe ans Herz legen (G15, etc.) ;)

Edit: Tschuldigung, hab das mit "mechanischer Tastatur" überlesen!

Zuletzt bearbeitet:
f1f1 schrieb:
wenn du nen paar Euros mehr ausgeben willst, kann ich dir nur die Logitech G-Reihe ans Herz legen (G15, etc.) ;)

Blos nicht.

@TE wozu brauchst du eine Beleuchtung, wenn du Vielschreiber bist? Eigentlich müsstest du doch dann ohne auf die Tastatur zu gucken schreiben können?

DJT schrieb:
Blos nicht.

@TE wozu brauchst du eine Beleuchtung, wenn du Vielschreiber bist? Eigentlich müsstest du doch dann ohne auf die Tastatur zu gucken schreiben können?

Beleuchtete Tastaturen sind eben schöner! :)

Die Corsair Vegeance K90 sieht gut aus.

ja klar kann ich schreiben ohne hinzuschauen anders wäre ich sehr viel langsamer aber ich könnte auch mit einem Auto rumfahren das keinen Lack hat ;). Pure optik sache eben.

Seit wann ist die Logitech G reihe mechanisch ...

Wusste ja garnicht das Corsair Tastaturen herstellt, wie sind diese Qualitativ einzuordnen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair ist leider ein Hybrid aus mechanisch und Rubberdome...

Als beleuchtete für Vielschreiber käme evtl. eine QPad MK80 oder die Razer Black Widow Ultimate in Frage. Auf den blauen Cherrrytastern mit Klick lässt es sich jedenfalls super schreiben. Dieses Posting hier wird gerade auf solchen Tasten verfasst ;-)

wie ist das zu verstehen : "ein Hybrid aus mechanisch und Rubberdome" ?

Also was Rubberdome ist weiß ich jedoch nicht wie man das mischen kann

naja das kann ich noch verschmerzen benutze ich sowieso fast nie ;).

Kann mir jemand was zu der Qualität sagen? Und wie gut sind die verbauten Cherry Mx red?

Ich wüsste nicht, dass man es irgendwie messen könnte, wie gut die sind.
Aber: Die Cherry MX Red Switches sind sehr gut, 50 Millionen Anschläge gut und besser als alle Tasten von Logitech, Microsoft, Saitek, Roccat, Razer, etc. (außer die Razer Black Widow Serie - die ist auch mechanisch)

Ob dir die MX Red gefallen oder nicht, kann dir keiner, außer du selbst beantworten.
Gerade eben schreibe ich auf MX Red Switches (KBC Poker) und viel gibt es daz eigentlich nicht zu sagen, außer das, was bereits im Guide für mechanische Tastaturen steht. (den du hoffentlich gelesen hast ^^)

Ich persönlich würde aber die Corsair nicht kaufen, weil ich nur eine vollwertige mechanische Tastatur unterstütze und nicht so ein halbherziges Sparmodell, auch wenn ich die Corsair ganz "cool" finde.

Wie viel Geld möchtest/kannst du denn ausgeben?
Ich würde dir hier eher zu einer Filco oder DAS mit MX Blue oder MX Brown (wenn Blue für dich zu laut ist) raten, da du schon "sehr schnell" tippst.

P.S: Sind 250 A/Min wirklich "sehr schnell"? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind wie die schwarzen nur nicht so steif. Die schwarzen brauchen an jeder stelle 33% mehr Kraft zum drücken. Die schwarzen kannst du bei der SS 7g oder der 6gv2 testen - so hast du eine Vorstellung davon.

Also keinen Druckpunkt, der Widerstand steigt gleichmäßig an.

Ich mag blaue Taster recht gerne, da hat jeder andere Vorlieben. Die kannst du bei der Black Widow testen.

Wie Highspeed Opi schon gesagt hat, 250 Anschläge ist nicht so schnell, das schaff ich Lahmarsch sogar recht gut. Ich hatte immer 300 Anschläge/min als Durchschnittswert für Leute die viel am Rechner sind bzw. es beruflich machen im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
eddy08 schrieb:
naja das kann ich noch verschmerzen benutze ich sowieso fast nie ;).

Das klingt für mich nach: "Scheiß drauf, ich benutzt die Tasten sowieso nicht, hauptsache sie leuchten." ^^

Sorry, aber wenn du eyecandy willst kannst du dir auch eine G19 kaufen. Ansonsten welchen genauen Typ du willst, musst du selber entscheiden. Wenn du an Rubberdoms gewöhnt bist, würde ich eine Tastatur mit Browns empfehlen und falls dir die Lautstärke nichts ausmacht eine mit Blues. Reds/Blacks sind halt gänzlich anders. Diese solltest du erstmal irgendwo probeschreiben.
Ansonsten kannst du dir ja auch eine blanke DAS kaufen. Sieht um längen cooler aus als beleuchtetes Plastik und ist auch qualitativ hochwertiger.

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
Paar Punkte will / muss ich mal wieder drüber gehen aber das wesentliche sollte noch stimmen. :p

Ich kann die Corsair auch nicht empfehlen, was bringen einem mechanische Einzelschalter wenn die Domes irgendwann total ausgenudelt sind?

Beleuchtet würde ich auch zur MK-80 raten oder du wartest noch ein weilchen z.b. auf die Mionix Zibal 60. Es sind noch einige andere angekündigt aber da wird man sich wohl noch gedulden müssen.

Ps: Ich habs auch noch nicht bei mir getestet aber 250 A/Min kommen mir jetzt auch nicht sonderlich viel vor.

2500 waren beim Bayrischen schlülerleistungschreiben und da hatte ich 0 Fehler ;). So schaffe ich auch locker über 3000 aber da gings eben um was :D und ich denke schon das dass schnell ist wenn ich sehe das viele noch mit 2 Fingern tippen.

Die Filcos sind mir zu "langweilig" und bei Corsair ist die Tastatur ja aus Alu das finde ich sehr schick nur ist die ja noch garnicht lieferbar.

Hi eddy08,

Ich kann dir die „ Mionix Zibal 60 „ sehr empfehlen,
benutze ich seit knap 2 Wochen.
Die Mionix wird zwar als Gamer-Produkt beworben,
sie ist aber auch für Vielschreiber bestens geeignet.
Für mich ist die Mionix die Beste Tastatur die ich je hatte
und ihren Preis wert, in der Regel sind fast alle Produkte
die den Zusatz im Namen „Gamer“ oder besser noch „Pro Gamer“
haben eine Marketing-Lüge und überteuert.
Da ich nicht so schnell schreiben kann wie du^^
lies mal hier ausführlicher nach:

http://www.tomshardware.de/gaming-tastatur-mechanisch-mionix-Zibal-60,testberichte-240889.html

Filco zu langweilig und Beleuchtung muss sein? Eindeutig Mionix Zibal und Razer BlackWidow ^^

Und sag mir mal wie eine Filco nicht sexy sein soll o.O

filco3.jpg

Zurück
Oben