Welche Mobilfunktarife sind derzeit lohnenswert?

ragnarr

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Bevölkerung!

Ich stehe mal wieder vor der leidigen Handy-Frage und muss mir einen neuen Tarif aussuchen. Könnt ihr eine gute Übersichts- oder Vergleichsseite empfehlen, auf der man vergleichen kann? Oder habt ihr selber einen unglaublich guten und fairen Tarif, den ihr empfehlen möchtet?

Ich freu mich auf euch :)

Wie definierst du gut & fair?

Welche Anforderungen?
Welches Netz?
Welches Budget?

Fragen über Fragen :(

Geh auf dealdoktor, da gibt's immer mal wieder Übersichten und hammer Angebote.
Ich hab mir da zb als Daten SIM Vodafone 3gb LTE für lau gegönnt.

Gruß

Die WinSim LTE-Tarife sind recht günstig, und das ohne feste Laufzeit. ;)

Vodafone Prepaid mit LTE ...
200 Einheiten (Telefon oder SMS ) mit 750 LTE . 9,99 im Monate . Aber kein Vertrag und daher nicht subventioniertes Handy .

Du solltest aber schon mal deine Präferenzen durchgeben . Sonst bringt das ja alles nichts. Manche kommen mit 500MB klar , andere wollen 3GB Mobile Daten .

Eine kleine gute Übersicht gibts auch bei MyDealz :
http://www.mydealz.de/deals/besten-handytarife-zum-wochenende-in-übersicht-kw-08-686799

Da ist alles drin .... 24 Monate , ohne Laufzeit , Prepaid etc pp .

Hey Leute

Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten! :)

Ein Handy brauche ich eigentlich nicht, habe noch ein S4, das ganz gute Dienste leistet.
Wichtig wäre mir bei einem Tarif primär eine gute Internetflat, bzw. ein ordentliches Datenlimit. Mit ordentlich meine ich so 1GB bis 1,5GB. Telefonieren tue ich eigentlich kaum mehr, und dann eher über Skype. Ich bin gestern noch auf die Tarifübersicht von Handyflash gestoßen. Aber irgendwie habe ich da nicht wirklich Tarife gefunden, die Internetflat aber KEINE Telefonflat anbieten. Das scheint sich wohl erledigt zu haben.

Auf Mydealz habe ich ein paar geile Angebote gesehen, aber die sind alle schon abgelaufen :x
Ich glaub ich warte einfach ab, bis sich da wieder was Gutes auftut.

Nochmal danke ans Forum! :)

nimm winsim als 2gb lte tarif für 8,99 euro. ich habs im sommer auch gemacht und keine sekunde bereut.

kam von einem teuren vertrag und trauere dem keine sekunde hinterher. die locken eh nur noch mit den ganzen handymist, der die verträge so teurer macht.

seither gucke ich monat für monat auf meine rechnung und freue mich einfach über das gesparte geld.

Wenn dir 2 Jahre Laufzeit nichts ausmachen: http://mobile.gmx.de/
Vodafone, kein LTE, 300 Einheiten: 1GB=6,99€ / 2GB=9,99€ / 3GB=12,99€ pro Monat
E-Plus, LTE, 300 Einheiten: 1GB=6,12€ / 2GB=8,74€ / 3GB=11,37€ pro Monat

Jeweils ohne Datenautomatik und mit 64kbit nach Drosselung +25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme und nur 9,90€ Anschlussgebühr.

Wenn es nicht sooo eilt einfach mal bissl abwarten .
Da gibts zum Monatsende bzw Quartalsende immer wieder gute Angebote mit Auszahlung oder günstiger Grundgebühr , weil die Firmen ihre Kontingente voll bekommen müssen .
Bei Telefon Treff Forum kannst ja auch mal schauen wie derzeit der Stand ist für Auszahlungen bei T-Mobile , Vodafone etc pp...
Da kann man Verträge abschließen und bekommt an Stelle eines Smartphone halt Bargeld . Das lohnt sich gelegtentlich ganz gut .

Bei den Drillisch-Tarifen immer bedenken, dass es eine nicht abschaltbare Datenautomatik gibt, d.h. es werden nach Verbrauch des Datenvolumens automatisch bis zu dreimal 100 MB für jeweils 2€ hinzugebucht. Wenn man einen entsprechend großen Tarif nimmt und ein Auge aufs verbrauchte Datenvolumen hat, aber prinzipiell kein Problem. Man aber eben schnell mal 6€ mehr für 300 MB bezahlen.

1,5 GB gibt's bei Aldi Talk für 9,99€/30 Tage (ohne Telefon-/SMS-Flat). Preislich deutlich attraktiver ist das XL-Paket mit 5GB für 14,99€: https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php

Bin von den Tarifen bei Aldi Talk recht angetan. Vor allem die Datentarife sind schon super, wenn denn das Netz bei einem in der Gegend stimmt. Habe die All-Net-Flat auf dem Smartphone und Internetflat XL im Tablet (meistens). Wenn ich zwischendruch mal eine Zeit unterwegs bin oder mal eine Zeit im Home Office arbeite, buche ich einfach eine kleinere Flat. Aber wie gesagt: Netz sollte man bei sich in der Gegend checken.
Ergänzung ()

Jupp, Internet Flat XL ist schon Wahnsinn. Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen

Heute abend ab 19:30 ist der winsim 2 GB Tarif vergünstigt bei den Amazon Blitzangeboten zu haben.

Zurück
Oben