Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

F. R. David - Words don't come easy:

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, BassCatBall, -oSi- und 2 andere
MONO INC. - Never-ending Love Song

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, LotusXXL, Delgado und 6 andere
Banger schrieb:
Paar schöne Lieder dabei. Gibt es eine Tracklist irgendwo? Oder hast du einen Namen von dem, was bei 57 Min. ist?

Das danach mit dem gelben Licht auch. Ich bekomme da Coldplay-Vibes?

Und jetzt das von J. Lo und Pitbull:

Jennifer Lopez feat. Pitbull - Dance Again / Live It Up / On the Floor (Super Extended Mix)​

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Tom_Callaghan, pitu und eine weitere Person
...entspannt ins Wochenende...

Scorpions 🧨 Dynamite

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, LotusXXL, PietVanOwl und 2 andere
Banger schrieb:
Das danach mit dem gelben Licht auch. Ich bekomme da Coldplay-Vibes?
Die beiden Songs, die du meinst, sind die bekanntesten Balladen von VNV, damit werden die Konzerte beendet, in diesem Fall das ganze M'era Luna, da VNV als Headliner die letzte Gruppe am Sonntag war. Also "Nova" und "All our Sins". Bei Nova (besonders in der symphonischen Version) siehst du auf M'era Luna 25000 weinende Fans. Hier die komplette Setlist:

Space & Time
Only Satellites
Nemesis
When Is the Future?
The Game
Gratitude
Run
Control
Prophet
Perpetual
Illusion
Nova
All Our Sins

Ansonsten ziemlich bekannt von VNV ist "When is the Future", hier als Hintergrundmusik zum Aftermovie:

M'era Luna 2019 // Official Aftermovie

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Banger und Delgado
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bon Jovi - Blaze of glory

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Froki, baytheway und 5 andere

Ten Years After - I'd Love To Change the World​

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, baytheway, Tom_Callaghan und 3 andere

David Bowie - Let's Dance (Official Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, frazzlerunning, Bolder und 9 andere
Moin ☕ und schönes WoEn

YAACHII - House/Tech House DJ Mix | March 2024

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und baytheway
Und auch Róisín Murphy (Ex-Moloko) soll ihren Platz hier finden, hinweisen will ich auch noch auf ihre gemeinsamen Produktionen mit Dj Koze (Ex-Fischmob). Da haben sich zwei Menschen gefunden die sich gut ergänzen. (Entsprechende weitere Links sind ja nicht erwünscht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Seether - Wasteland (Official Music Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, blende11, DEADBEEF und 2 andere

Manfred Mann - Blinded by the Light​

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, DagdaMor, Bolder und 6 andere
Tom_Callaghan schrieb:
Ansonsten ziemlich bekannt von VNV ist "When is the Future", hier als Hintergrundmusik zum Aftermovie:

Das ist quasi auch das einzige, was ich kenne, durchs Aftermovie.

Tom_Callaghan schrieb:
Also "Nova" und "All our Sins".

Danke, dann kann ich die einzeln raussuchen.

Tom_Callaghan schrieb:
... da VNV als Headliner die letzte Gruppe am Sonntag war.

Als für einen Headliner sind 80 Minuten aber echt enttäuschend. Sollte in meinen Augen dann schon 2 Stunden gehen. Deshalb reizen mich Festivals irgendwie auch nicht, wenn man von 50 Bands dann nur 3 Stück mag und diese dann Nebenbands sind, die 30 Minuten oder so spielen und dann mit viel Glück mal eine Headliner ist, die dann 80 spielt. Sah ich ja auch bei Konzertmitschnitten von D'Artagnan bei M'era Luna oder Feuerschwanz bei Summer Breeze und Wacken. Ich hoffe, es ist nicht bei allen Festivals so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und DEADBEEF
Banger schrieb:
Sah ich ja auch bei Konzertmitschnitten von D'Artagnan bei M'era Luna oder Feuerschwanz bei Summer Breeze und Wacken. Ich hoffe, es ist nicht bei allen Festivals so?
Soweit ich weiß schon, LOTL und VNV haben beim Amphi jeweils 1h gespielt. Scheint so das höchste zu sein. Es gibt natürlich Ausnahmen, Nightwish hat 2013 in Wacken eine DVD aufgenommen, da haben sie ca 2h gespielt. Bei 20 Jahre Mono Inc. haben die anderen Gruppen jeweils 1h gespielt, Mono Inc. als Headliner als letztes 2h.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tom_Callaghan schrieb:

Na immerhin mit Nightwish und Mono Inc. Reguläre Konzerte von D'Artagnan und und Feuerschwanz finde ich auch schon mit 1 Stunde und 40 Miniten bisschen kurz. Immerhin hatte Feuerschwanz in der Grugahalle 2 Stunden, weil sie den Part mit alten Liedern hinzugefügt haben und "Ding".

Bei "Lords of Fyre" bräuchte man auch beide Setlisten und deren Länge. Wobei ich mehr auf eine Knightclub-Tour hoffe, weil ich LOTL nicht sehen möchte.

Rammstein und Stahlzeit immer 2 Stunden und 15 Minuten etwa, wobei Stahlzeit 2-4 Lieder mehr ins Zeitfenster bekommt.

Und siehe auch PN bitte, damit es hier kurzgehalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und DEADBEEF
Eric ClaptonChange The World

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, Bolder, Banger und 6 andere

P.O.D. - Alive

https://open.qobuz.com/track/2728979

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, -oSi-, Froki und eine weitere Person
Gestern auf Radio Eins vom RBB in der Sendung Das musikalische Quartett Soundcheck
wurde das neue Album "here we go crazy" von Bob Mould (geb.1960) Ex-Mitglied der Postpunkband Hüsker Dü aus den USA vorgestellt. Zwei Titel wurden ausgewählt.
Ein Song vom Album: ist nicht der aus der Sendung:
Here We Go Crazy
Na ja muss nicht sein. Die damalige Band Hüsker Dü kannte ich nur vom Namen her, ohne mich an Songs von der Band zu erinnern.

Slime - Demokratie

Pur - Nutzlos

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig
Zurück
Oben