Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Boiling Point - Starstruck Lover (1985)
-Instrumental Version-

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Heaven Shall Burn und Donots - Keinen Schritt Zurück

\m/

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada, LotusXXL, Tom_Callaghan und eine weitere Person
The Sisters Of Mercy - Lucretia my reflection (extended)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, LaraMedi, LotusXXL und 2 andere

Dr. Hook 👖 Baby Makes Her Blue Jeans Talk

Heute würde dieses Video aus Gleichstellungsgründen wohl eher >>so<< aussehen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Delgado, LaraMedi und 2 andere
Moodymann - Sloppy Cosmic (George Clinton Cover)

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi und blende11
Olivia Newton John & John Travolta - Summer Nights (Grease)

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, Stutzig, PietVanOwl und 6 andere
Brand new everything... 😄

PARTYMIX JULY 2025 (Dj Mark Iron)

Ed Sheeran - Shape of You

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, frazzlerunning, Banger und eine weitere Person
BAP - Alles em Lot

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Stutzig, LotusXXL und 2 andere
ALTERIUM - Stormrage
16:00 Uhr ist die Premiere des Feuerschwanz - Doro Videos Valhalla auf Youtube

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, blende11 und LotusXXL
Scorpions - The Zoo (Madison Square Garden 2022)

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, blende11, Tom_Callaghan und eine weitere Person
Tom_Callaghan schrieb:
16:00 Uhr ist die Premiere des Feuerschwanz - Doro Videos Valhalla auf Youtube

Verloren, vergessen, verleugnet und bestraft! Verraten, verlassen, versklavt!

Ja, seit vorhin nun auch in meinem Post weiter oben schaubar. Das Lied ist auf jeden Fall besser als "Gangnam Style" (dort wiederum bevorzuge ich das Original). Wobei ich mir dennoch mehr Textzeilen auf Deutsch gewünscht hätte als nur die obige. Das haben sie bei "Knightclub" ausgewogener hinbekommen. Hätte man hier wieder die Refrain-Sachen englisch lassen können und den Rest auf Deutsch. Das nimmt in anderen Liedern hoffentlich keine Überhand mit Englisch und die Texte bleiben mindestens zur Hälfte auf Deutsch und man nimmt andere Sprachen dazu, die zum Stil passen. Das bei "Siegfried Dragonslayer" war doch norwegisch? Und je nach Lied könnte man auch Latein mitbenutzen oder Gälisch/Keltisch? Gälisch/keltisch könnte man zum Teil bei Witcher-Liedern nutzen, da dort elfische und nilfgaardische Sprachen auf diese basieren. Und irgendwie erinnert mich Doro stimmlich leicht an Bonnie Tyler? Muss ich nochmal vergleichen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Sehr gute und ausführliche Rezension, stimme mit allem überein. Kommt schon an Nightclub heran, das ich noch einen Tick besser fand. Stimmlage von Doro kommt hin, nur rauchiger, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Tom_Callaghan schrieb:
Kommt schon an Nightclub heran, daß ich noch einen Tick besser fand.

"Knightclub" ist auf jeden Fall besser. Dürfte sich durchaus zu den Top-Liedern gesellen. Bei mir hoch im Kurs sind u.A. diese, auch durchs Konzert teilweise, teilweise durch meinen Einstieg, wo hier User vor 5 Jahren Lieder gepostet haben:

Siegfried Dragonslayer
Ultima Nocte
Ding (War schon bei Seeed eines meiner Lieblingslieder.)
Rohirrim
Meister der Minne

Bei "Siegfried Dragonslayer" ist das isländisch, wenn ich den Text in die Übersetzung schicke.

Sveinn ok sveinn
Hverjum ertu svein of borinn?
Hverra ertu manna mögr
Er þú á Fáfni rautt
Pinn inn frána mæki?
Stöndumk til hjarta hjörr

Kommt eigentlich noch besser, anstatt das ausgelutschte Englisch immer als Zweitsprache zu benutzen? Und passt ja auch ins Setting. Bin gespannt, ob ich nach Herr-der-Ringe-Liedern auch welche zu Witcher. Bei "Knightclub" gibt es ja schon Referenzen zu Geralt und Ciri. Kann man dann perfekt Keltisch und Gälisch in Teilen verwenden. Hier noch ein Beispiel von In_Ex.

Edit:

Ich warte noch immer auf eine Knightclub-Tour. Ohne LOTL! Ich habe ein paar Orte zum Spielen zur Verfügung. ;)
Stadthalle in meinem Ort
Rodahal in Kerkrade (NL)
Theater Heerlen (NL)
Arena Kreis Düren
Tivoli-Eissporthalle in Aachen
Eurogress in Aachen
Und wenn man zum 25. wieder ein Jubiläum macht, dann kann man es sich mit 20.000 in der Köln-Arena schick machen und als Vorbands D'Artagnan und Powerwolf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Spandau BalletTrue

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Stutzig, PietVanOwl und 5 andere
Die Tage ist Frank Laufenberg gestorben. Den nicht mehr ganz so jungen dürfte er als einer der bekanntesten und renommiertesten Radiomoderatoren Deutschlands bekannt sein. Insbesondere im süddeutschen Raum (Pop Shop) aber auch als TV Moderator und Autor von Biografien oder allgemein Werken zu Pop und Rock bekannt. Er wurde 80 Jahre alt.

Zum kleinen Andenken ein etwas schräges Werk von 1980 der Band G.L.S. United. Eine Parodie auf den Hit 'Rapper's Delight' unter dem Titel 'Rappers Deutsch'. Hier "singt" er selbst zusammen mit den Moderatoren Kollegen Thomas Gottschalk und Manfred Sexauer. GLS steht für deren Namen und es ist das einzige Stück das sie aufgenommen haben.
R.I.P !

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Netvampire und LaraMedi

SNAP! - The power:

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, blende11, PietVanOwl und 6 andere
Expliziter Text.png

Scissor Sisters - Filthy Gorgeous (Extended Original)

Das Video lassen wir lieber mal, weil das auch explizit (im S*xclub erstellt) ist und deshalb auch mit Altersbeschränkung ist. Deshalb muss die Version ohne Video reichen, dafür ist es die längere. Aber spannend, dass solche Lieder in einem FSK-12-Spiel sind. Wahrscheinlich auch noch mehr als das und "Holiday"? Die anderen Lieder sind mir in dem Spiel Tony Hawk's American Wasteland nicht groß haften geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Delgado, frazzlerunning und 3 andere
Still D.R.E (Reaktive & Dariansincebirth Cover) (Magic Cover Release)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, blende11 und Froki
Zurück
Oben