Bully49
Commodore
@foofoobar
Braucht man es?
Braucht man es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Anekdote zu Metallica:Banger schrieb:Das Video hatte ich damals gepostet, kam aber offenbar nicht so gut an. Dabei hatte das so einen ganz speziellen Vibe dadurch. ⛈️
https://www.visions.de/news/primus-les-claypool-metallica-absage/Im Interview mit The Guardian sprach Primus-Chef Les Claypool über das im Mai erscheinende Album “The Great Parrot-Ox And The Golden Egg Of Empathy”, das er gemeinsam mit Sean Ono Lennon als The Claypool Lennon Delirium aufgenommen hat. Dabei erinnerte er sich auch an seine Anfänge als Bassist – bis hin zu seinem Casting bei Metallica.
[ .....]
Unter seinen damaligen Mitschüler:innen war auch Gitarrist Kirk Hammett, der seit 1983 bei Metallica spielt. Als deren Bassist Cliff Burton 1986 tragisch verunglückte, bewarb sich Claypool um die freie Stelle. “Ich wusste gar nicht, wie beliebt sie waren”, erinnert er sich und gesteht, die Stimmung beim Vorspielen völlig falsch eingeschätzt zu haben. “Wir spielten ein oder zwei Songs, und ich sagte: ‘Hey, wollt ihr mal zu ein paar Songs der Isley Brothers jammen?’ Niemand lachte.” Während Claypool seine Absage auf seine eigene Exzentrik zurückführt, sah James Hetfield den Grund woanders: “Er war zu gut”, sagte der Metallica-Frontmann in der Dokumentation “Behind The Music” von 1998.
Hängt davon ab ob man im Bobs Country Bunker spielt :-)Bully49 schrieb:@foofoobar
Braucht man es?
Ich weiß, z.B. bei mir!Banger schrieb:Das Video hatte ich damals gepostet, kam aber offenbar nicht so gut an.
Das gibt's doch heutzutage alles schon wasserdicht zertifiziert. 🤔@mo schrieb:denn normalerweise spielt man nicht in strömendem Regen mit elektrischen Geräten und inmitten von elektrischen Geräten. M.E. würde das auch kein TÜV zulassen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@mo schrieb:Ich weiß, z.B. bei mir!
War für mich ein sicheres Indiz, dass die Band Playback benutzt, denn normalerweise spielt man nicht in strömendem Regen mit elektrischen Geräten und inmitten von elektrischen Geräten. M.E. würde das auch kein TÜV zulassen.
Sicher, dass die mit elektrisch verstärkten Gitarren oder Mikros in strömendem Regen spielen können/dürfen?nipponpasi schrieb:.....alles schon wasserdicht zertifiziert.
Ich leider auch nicht. 🤷♂️@mo schrieb:Sicher, dass.... Ich bin kein Tontechniker....!?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da liegen nur Kleinspannungen an, und Livetechnik muss robust sein, Kondenswasser was sich nach dem abladen von einem kalten Lastwagen in einer warmen Halle bildet ist viel übler. Und ich habe keine Instrumentenverstärker auf der Bühne gesehen die mit Netzspannung versorgt werden, sondern nur Monitorboxen, Ohrstöpsel und PA-Boxen die haben keine Netzspannung anliegen. Dieser Sound von@mo schrieb:Sicher, dass die mit elektrisch verstärkten Gitarren oder Mikros in strömendem Regen spielen können/dürfen?
Ich bin kein Tontechniker....!?
Übe mal mit deinen Ohren und geht mal öfter dahin wo es noch richtigen Sound gibt, ist leider selten geworden. Große Hallen sind halt grundsätzlich problematisch, Open-Air geht besser in groß das hat aber auch Grenzen.@mo schrieb:Also, ich hab mal die allwissende Instanz mit den 2 Buchstaben und dem hohen Stromverbrauch befragt.
Die meint, dass das durchaus möglich ist. Kurz zusammengefasst, die Instrumente/Gitarren sind alle mit Sendern ausgestattet und beziehen Strom über Batterien und werden quasi nach jedem Stück ausgetauscht und dann getrocknet. Verfälschter Sound wird am Mischpult wieder hin gefriemelt, die Röhrenverstärker (sowas gibt's noch!) stehen alle im Trocknen.
Hey. Endlich 😃FlimFlam schrieb:The Dandy Warhols - Bohemian Like You (2000)
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tom_Callaghan schrieb:Letzte Woche war der ESC, dieses Wochenende ist das 4-tägige WGT in Leipzig.

Mist Da haette ich auch grad was passendes am Start. Aber ich musste gestern ja mal wieder etwas zu frueh kommen. 😔Banger schrieb:Passende Gelegenheit, wieder Centhon zu posten. Die haben noch untote Nadsi-Babes am Start.
Ich kannte es aus dem Kultfilm "A Gamer's Day", der mir gestern wieder über den Weg gelaufen ist. Da steht der Titel im Anspann.DagdaMor schrieb:Hey. Endlich 😃
Das Lied schon oft im Radio gehört und wusste nicht,
wer es singt und wie es heißt 🫣.