Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

@mo schrieb:
Bei der Frage wer prägt eigentlich den Sound von Bruce Springsteens E-Street Band am stärksten kommt man nicht an 'the big man' Clarence Clemons und seinem Saxophon vorbei. Das Stück mit seinem stärksten/längsten Solopart ist das epische Jungleland. Unter Fans werden 2 Konzertaufnahmen am meisten geschätzt. Zum eine die Passaic Aufnahme von 1978, alle noch wild, jung und aggressiver, zum anderen die Aufnahme von 2000 Madison Square Garden. Emotionaler, reifer!
Darauf ein Bruce-Springsteen Cover: (Dream Baby Dream · Neneh Cherry · The Thing)

Blue Oyster Cult - Then Came the Last Days of May (1972)

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, blende11 und Harry Bo
foofoobar schrieb:
Darauf ein Bruce-Springsteen Cover: (Dream Baby Dream · Neneh Cherry · The Thing)
Nicht ganz!
Springsteen war auch schon eine Cover Version. Das Original stammt von 1978/79 von der Band 'Suicide'.
Als Studioaufnahme war Neneh Cherry sogar schon vor Springsteen, der hatte es vorher aber schon Live performt. Aber der Song klingt schon wie ihm auf den Leib geschrieben.

Drake - One Dance feat. Wizkid & Kayla - 2016

mal etwas "aktuelleres". Hier auch der Songtext 🎶

Was meint Ihr? Ist das wahr oder nicht? :D Drake hat mehr Nr. 1 Hits als Michael Jackson

"Sein Vermögen" sollte aber sicherlich geringer sein, als das vom Michael, als er noch am Leben war 💰

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, pitu und Froki
LimahlNever Ending Story

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, rasand79, Bully49 und 6 andere
Wer hätte das gedacht, die Toten Hosen mögen Vicky Leandros und singen gemeinsam mit ihr, den Song "Ich liebe das Leben".
Toten Hosen - "Ich liebe das Leben".
Mit Wolf Biermann haben sie zusammen auch einen seiner alten Songs (Ermutigung) neu aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Hells_Bells, Banger und 2 andere
Imagine Dragons - Thunder

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, blende11, rasand79 und 3 andere

Dschinghis Khan - Loreley:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, blende11, -oSi- und 3 andere
Expliziter Text.png
Parental Advisory - Explicit Content

B-Tight · Frauenarzt - X-Tasy

Das Lied tauchte neulich in einer generierten Playlist auf, vermutlich wegen den neueren Liedern von B-Tight. Hier geht der Beat ganz gut. Aber da das Lied schmutzige Texte enthält, habe ich zur Sicherheit mal recherchiert. Das gleichnamige Album X-Tasy wurde indiziert wegen den Liedern F**kparade (Part 2) und B*tches. Es erschien dann eine Index-freie Version vom Album und da ist entsprechend dieses Lied noch drin, während die Index-Lieder F**kparade (Part 2) und B*tches verschwanden.

Edit: Zum genannten Album dieses Dokument noch gefunden. Siehe Anhang.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und BFF
Heute speziell für dich Banger, du stehst doch auf solche Mukke und
1620317-1b42041f7c41a8b3bd040f5e7fcdafc5.png

Frauenarzt - Feuchte Träume

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Banger
blende11 schrieb:
Frauenarzt - Feuchte Träume

Hat sich immerhin eine gute Melodie geborgt, wobei bei dem anderen der Beat trotzdem besser geht. Das Album Tanga Tanga 2003 ist auch indiziert, nur finde ich nichts, durch welche Lieder speziell und welche nicht betroffen sind. Bei Aggro Berlin kann man das noch gut unterscheiden, dass dann bei den Alben dann am Namen noch ein "X" hinzugefügt wurde, was dann die Index-freie Version ist.

Zuletzt bearbeitet:

Taipei Houston 🤘🏻 The Middle

【... ist eine US-amerikanische Rockband, die aus dem Brüderpaar Layne Ulrich (Bass, Gesang) und Myles Ulrich (Schlagzeug) besteht. Bekannt wurden sie vor allem als Söhne von Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich (wiki)】

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und rasand79
Komm schlaf bei mir · Ton Steine Scherben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und blende11

Girls Aloud - I'll Stand By You

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und blende11

Apsilon - Weg hier raus

• Gefällt mir
Reaktionen: Streetsweeper66 und blende11
Virgin Steele - Dust from the Burning

• Gefällt mir
Reaktionen: FlimFlam, blende11 und rasand79
Taylor Swift - Teardrops On My Guitar

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, Goatman, Harry Bo und eine weitere Person
Frankie Goes To HollywoodThe Power of Love

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, pitu, Harry Bo und 4 andere
Drivers Seat von Sniffin the tears war wohl einer der erfolgreichsten Songs, die als Werbespot verwendet wurden. Dabei war er schon über 10 Jahre alt, mit eher mittelmäßigem Erfolg bevor er 1991 von Pioneer für Autoradios und von Nissan verwendet wurde und dann durch die Decke ging. Noch mal 10 Jahre später musste er für Blaupunkt Navis herhalten.
Das Video unten ist zwar von privat aber irgendwie auch ein Dauerwerbespot, trotzdem gut gemacht.
Aber einfach ein zeitlos schöner Song mit einem tollen Solo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, DagdaMor, pitu und 5 andere
Ashe & FINNEAS - Till Forever Falls Apart (Official Video)

Im Nachhinein gibt es das Lied "Finger Crossed" von/mit Lauren Spencer Smith welches extrem aehnliche Melodiepassagen hat.

Fuer mich egal, weil beide Titel gefallen mir gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Froki
Zurück
Oben