Desktop
Mobile Footer

Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

The Moody Blues ❓ Question

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Bully49 und Harry Bo

Alex Warren - Eternity (Lyrics)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und qualle

The Jesus And Mary Chain - Blues From A Gun (Official Music Video)​

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, pitu und Netvampire
1992 war musikalisch ein gutes Jahr, so veröffentlichten z.B. D-Influence in diesem Jahr ihr Debutalbum "Good 4 We", im gleichen Jahr gab es daraus die Single "No Illusions" in diversen Mixen. Am besten fand ich immer den "D-Influence Special Disco Edit - 'Kosimunda'":

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Will to PowerBaby, I Love Your Way

• Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo, pitu und Kuristina
Dank den Flüssigkeits- bzw. Werbe-Pausen während den Fußball-WM-Spielen hörte ich mal wieder bei zumindest einem Spiel "The Killers" mit deren Song “Mr. Brightside”.
Mir gefällt der alte Song immer noch, und mit Zwei Bier in der Birne, würde ich mitsingen, wenn ich besser englisch könnte. Das die Band keine brittische Band ist, wird den englischen Fans auch nicht weiter geärget haben, denke ich. CNN berichtet, das die Stadien DJs populäre Songs zum Mitsingen in den Pausen wählten, um die Buh-Rufe der Zuschauer zum Schweigen zu bringen.
CNN Artikel: https://edition.cnn.com/2026/06/23/sport/world-cup-karaoke-hydration-breaks

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Y2KCertified!
Cher - If I Could Turn Back Time

• Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo, -oSi-, pitu und eine weitere Person
Albert Ammons - Swanee River Boogie - 1946

Leider gibt es dazu kein echtes Live-Video, zumindestens habe ich keines gefunden, aber es gibt einen Kurzfilm in dem er gespielt hat, und das verlinke ich Euch mal (ab Minute 5:02) :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: FlimFlam, Harry Bo, pitu und eine weitere Person
Julio Iglesias - Un canto a Galicia (1972)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Harry Bo, pitu und 2 andere

Judy Collins - So Early, Early in the Spring

• Gefällt mir
Reaktionen: FlimFlam, Harry Bo, -oSi- und eine weitere Person
(Hardstyle) Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Brennan Heart & Zany Bootleg) The Collective Bootleg

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Banger und Froki
qualle schrieb:
Ist das Musik oder kann das weg? Ich will das jedenfalls nicht sehen (oder hören).
Na dann lass es doch einfach 😉 Was soll so ein unqualifizierter Beitrag überhaupt 🤨

Walls Of Jericho - Cutbird

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und PietVanOwl
Y2KCertified! schrieb:
Na dann lass es doch einfach 😉 Was soll so ein unqualifizierter Beitrag überhaupt 🤨
Manche Menschen mögen eben keine abgehackten Köpfe in Einmachgläsern sehen. Einen Hinweis darauf gab es auch nicht. Hier sollte es keine indizierten Sachen geben (jm2cs).

qualle schrieb:
Hier sollte es keine indizierten Sachen geben (jm2cs).

Nicht "sollte", sondern nachweislich indizierte Inhalte sind nicht gestattet, zum Beispiel das Lied Geschwisterliebe.

--------------

DÖF - Codo (ZDF Hitparade 25.07.1983)

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, pitu, Bully49 und 4 andere

Amy MacDonald - Dancing in the dark:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Bully49, Kuristina und 3 andere
"Olá Brasil" - Reiner Bley WM Hit 2014

Auch auf die Gefahr hin das ich hier was los trete was schon lägst begraben war.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und qualle

Guesch Patti 𝄞 Etienne​

• Gefällt mir
Und etwas funky Vibes vom Anfang der 90'er: (Maceo Parker - Shake everything you've got (feat. Fred Wesley, Pee Wee Ellis) on JAZE.club)

Drück mich

Einfach nur mal auf das Zusammenspiel von Bass, Gitarre und Schlagzeug achten, andere schaffen diese Präzision noch nicht mal mit Ohrstöpseln. Und eine halbakustische Klampfe mit einem Roland Jazzchorus + jemanden der das spielen kann ist immer wieder geil :-)

Der Saxophonist ist der selbe wie hier: https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1881#post-31582856

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Lana Del Rey - Cinnamon Girl

• Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo, Froki und -oSi-
Es ist heiß, also Zeit für heißgebutterten Boogie, in Discokreisen spricht man auch von "Hot Buttered Boogie". Tasha Thomas hatte das 1979 mal vertont:

Zurück
Oben