Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Outset Island - The Legend of Zelda: The Wind Waker​

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag und pitu
Jennifer Paige - Crush:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, -oSi-, Kuristina und 4 andere
Ebenfalls aus dem Trailer von GTA6:

Depeche Mode - People Are People (Official Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, -oSi-, Delgado und 6 andere

(Donald Glover) Childish Gambino - Feels Like Summer

"entspannte, melancholische R&B-Melodie mit einer ernsten Botschaft über den Klimawandel, Überbevölkerung und den Zustand der Welt."

Die Hauptthemen des Liedes
  • Klimawandel und Hitze: Die Zeile „Every day gets hotter than the one before“ (Jeden Tag wird es heißer als am Tag zuvor) beschreibt die Erderwärmung. Der Sommer steht hier nicht nur für die Jahreszeit, sondern als Metapher für eine bedrohliche, immer heißere Zukunft.
  • Bedrohte Natur: Glover singt von sterbenden Bienen und Viren oder fehlendem Vogelgesang („Air that kill the bees that we depend upon / Birds were made for singing / Waking up to no sound“). Damit kritisiert er den Verlust von Ökosystemen. [1, 2]
  • Überbevölkerung und Tempo: Mit „Seven billion souls that move around the sun / Rolling faster, fast and not a chance to slow down“ kritisiert er das rasante Wachstum der Weltbevölkerung und den Druck der modernen Leistungsgesellschaft.
  • Ignoranz der Gesellschaft: Während sich die Welt durch Umweltkrisen verändert, machen die Menschen weiter wie bisher oder lassen sich von Popkultur und Prominenten ablenken – ein Thema, das auch im berühmten animierten Musikvideo aufgegriffen wird, in dem zahlreiche Hip-Hop-Größen und Stars auftauchen
by Gemini

Interpretation zum Video

Songtext

Auf dem ersten Blick wirkt der Name "Childish Gambino" recht unbekannt, auf dem zweiten Blick dürfte aber Donald Glover recht bekannt sein. In zahlreichen Filmen ist er aufgetreten, u.a. Solo: A Star Wars Story (2018), Spider-Man: Homecoming (2017), Der Marsianer – Rettet Mark Watney (2015) und vielen mehr, sowie auch in weiteren Sprachrollen und hat auch viele Preise abgesahnt. Interessant ist auch, dass er seinen Künstlernamen durch einen Online-Namensgenerator kreiert hat :D

Und nun zu meiner Frage: kennt jemand Donald Glover wirklich? Oder ja, nicht so direkt? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und pitu

Coldplay 🐘 Paradise

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, pitu, Banger und eine weitere Person
BFF schrieb:
Eventuell doch ein bissel.
In dem Video an Stelle 1:49 ist das hier zu sehen.

Anhang anzeigen 1757024

Das soll eventuell den Sleipnier auf seinen achtfuessigen Hengst darstellen. 🤷‍♂️
Das Lied zieht fuer mich eine stramme Verbindung aus Mythologie in die moderne Welt der Cowboys.
Oh, das ist mir echt entgangen, das hätte ich aber auch für einen KI Fehler gehalten. Für heute:

ANNIE LENNOX - Into the West (The Lord of the Rings Cover by Nicoletta Rosellini)

Wünsche einen schönen Sonntag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, pitu, BFF und eine weitere Person

PHARAO - World Of Magic​

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und pitu
Goatman schrieb:
Und nun zu meiner Frage: kennt jemand Donald Glover wirklich? Oder ja, nicht so direkt? :daumen:

Aus diesem Thread kenne ich den schon, also vom Künsternamen her. Da habe ich auch ein Lied bekanntlich angeklickt. Siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1915#post-31665804

https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1915#post-31666365

Den Inhalt vom Lied kommentiere ich aber hier nicht weiter, weil das gehört ins PUG. Hier ist nur zum Anhören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Peter CeteraOne Good Woman

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Tom_Callaghan, Kuristina und 4 andere
Mick Fleetwood And Friends - The World Keep On Turning

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag und pitu

Karlin - Kribbeln im Bauch

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Froki

Shania Twain - That Don't Impress Me Much

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, FlimFlam, -oSi- und 4 andere
Thom Pace - Maybe

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, FlimFlam, LaraMedi und 4 andere

Earth and Fire - Maybe tomorrow maybe:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Banger, -oSi- und 4 andere
All Confirmed Songs in GTA 6 ( Part 1)

Liedliste aus den Kommentaren:

0:00 The Pointer Sisters - Hot Together
4:12 Zenglen - Child Support
9:07 Jay Ferguson - Thunder Island
12:25 Joan Jett and the Blackhearts - I Love Rock 'N Roll
15:21 Wang Chung - Everybody Have Fun Tonight
19:30 Tammy Wynette - Talkin' To Myself Again
22:50 Tom Petty - Love Is A Long Road

Ich habe jetzt allerdings nicht geprüft, ob alles korrekt ist, ob diesse Lieder wirklich vollständig in GTA6 sein werden. Wobei das Video vor dem 2. Trailer schon kam, ca. 1 Jahr vorher.

Aber kommt schon wieder dieser Vice-City-Vibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, pitu, Tom_Callaghan und eine weitere Person

Willy DeVille 🖐🏻 Hey Joe

„Hey Joe ist der Titel eines häufig interpretierten US-amerikanischen Folksongs, der in der Version des Gitarristen und Sängers Jimi Hendrix bekannt geworden ist und heute zu den Rockstandards gehört. Wer das Original ursprünglich komponiert hat, ist bis heute umstritten.” (WiKi)

@Banger hat wohl seine Lila Periode? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Dedag, Banger und 2 andere
Moin,
Entheos - Undone
Entheos is an American progressive death metal band formed in Santa Cruz, California in 2015 by ex-members of Animosity, Animals as Leaders, and The Faceless. They released their debut EP Primal in March 2015 and their debut album The Infinite Nothing in April 2016. The band announced their return to the studio in March 2017 and released Dark Future in November of the same year. (Wikipedia)

• Gefällt mir
Reaktionen: rasand79, Froki und pitu

Meshell Ndegeocello ft. Lianne La Havas - Don't Look Any Further

pitu schrieb:
Dennis Edwards ft. Siedah Garrett - Don't Look Any Further

• Gefällt mir
Reaktionen: FlimFlam, Tom_Callaghan, rasand79 und 3 andere
UB40Red Red Wine

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, LaraMedi, rasand79 und 7 andere
Mal wieder ein Schleicher von anno dazumal :)

The Easybeats - Hello, How Are You (First Version)

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, pitu und Dedag
Zurück
Oben