Welche Musikrichtung hört Ihr am liebsten?

Welche Musik hört Ihr am liebsten?

• Hard n Heavy

Stimmen: 45 41,3%
  • Blues, Beat, Rock n Roll & Oldies, Country, Southern Country Blues

Stimmen: 29 26,6%
  • Jazz

Stimmen: 11 10,1%
  • Klassik

Stimmen: 12 11,0%
  • Schlager, NDW etc.

Stimmen: 3 2,8%
  • Rap & Hip Hop

Stimmen: 21 19,3%
  • Disco, Pop, Charts und Easy Listening

Stimmen: 24 22,0%
  • Techno und andere elektr. Musik

Stimmen: 31 28,4%
  • Punk und was dazu gehört

Stimmen: 38 34,9%
  • andere (Volksmusik, Folk usw.) /alles

Stimmen: 7 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    109
Ich höre so ziemlich alles aus dem Metal-Bereich (Death, Black, Power, True, Speed, Thrash etc.) und einige wenige Sachen aus dem Rock-Bereich.

Allerdings komme auch nicht gleich um, wenn ich mal was anderes hören muss. Und ein paar Lieder gibt es auch im Radio, die ich gerne höre. ;)

Ich habe einen recht weit gefächerten Musikgeschmack, der stark stimmungsabhängig ist und oft schwankt.

Die einzige Konstante, meine große Leidenschaft sozusagen, ist und bleibt der Jazz.

Ich hör in erster Linie Punk und Metal.
Ab und zu auch mal Klassik.
Rap und HipHop kann ich gar nich ab...besonders bei diesen lächerlichen Pseudo Gangsta Rappern ala Sido, Fler oder halber Euro krieg ich n Brechreiz!

1) Singer-Songwriter/Acoustic: Damien Rice, James Blunt, Jack Johnson, Sarah McLachlan, Janis Joplin, Lisa Loeb

2) Folk/Country: Dixie Chicks, Johnny Cash, Kasey Chambers, James Taylor, Simon & Garfunkel

3) Indie/Alternative: Franz Ferdinand, Kaiser Chiefs, Coldplay, Counting Crows

Ich hör aber auch mal gerne die Helden auch etwas Symphonic Metal (Nightwish, Within Temptation) und einiges an Klassik. Aber mein Musikgeschmack ist hier scheinbar nicht so sehr vertreten. ^^

also am liebsten die,welche zu meiner jeweiligen stimmung passt...das kann so ziemlich alles heissen.

Na Hallo :D

Hab mich mal für "Hard n Heavy" (meine Favoriten: Marilyn Manson, System Of A Down, Slipknot, Rammstein, Murderdolls,...) und "Techno und andere elektr. Musik" (Fav.: ATB, Tomcraft,...) entschieden. Hip-Hop kann ich gar nichts abgewinnen, vor allem nicht diesem deutschen "Ghetto-Schrott" und diesem Ami "My Nigga's"-Schwachsinn --> :kotz: aber ich hab Freunde die das hören und die sind in Ordnung ;) , also keine Pauschalverurteilung der Hip-Hopper :p

b-runner schrieb:
Wer hat die Umfrage verbrochen?Dafür gehörst du gehauen, Seelenpflücker! :stock:

Da muss ich Dir 100%ig beipflichten :evillol:

Ich höre ebenfalls bevorzugt Electro, EBM, Industrial. Wobei ich Wave, NDW, Rock auch nicht abgeneigt bin, je nach Stimmungslage.
Bei der Umfrage an sich weiß ich garnicht so richtig, was ich anklicken soll.

SpecialEd schrieb:
Na Hallo :D

Hab mich mal für "Hard n Heavy" (meine Favoriten: Marilyn Manson, System Of A Down, Slipknot, Rammstein, Murderdolls,...) und "Techno und andere elektr. Musik" (Fav.: ATB, Tomcraft,...) entschieden. Hip-Hop kann ich gar nichts abgewinnen, vor allem nicht diesem deutschen "Ghetto-Schrott" und diesem Ami "My Nigga's"-Schwachsinn --> :kotz: aber ich hab Freunde die das hören und die sind in Ordnung ;) , also keine Pauschalverurteilung der Hip-Hopper :p

ich bin ganz deiner meinung:daumen:

Zurück
Oben