Welche Netzwerkkarte?

moin moin NOXIER,

7 Monate nach der Registrierung solltest auch DU mitbekommen haben, dass es auf FB ein Forum Namens Kaufberatung gibt! :affe: :affe: :affe:

Abgesehen davon haben wir auch eine Suchfunktion!

->verschoben

lol hab ich ja!

Aber ich dachte, dass DAS nicht zur Kaufberatung sondern zur Netzwerktechnik gehört!

BTW zeig mir mal was DU mit der suchfunktion gefunden hast! ich nämlich nix brauchbares!

Ciao

Also bei Netwerkkarte brauchst du echt nicht auf die marke schauen . Da kann ich sherman zustimmen.

Ich hab zb. eine von Realtek und ich wüßte nicht wann die mar irgendwann mucken gemacht hätte.
Die hat 10 € gekostet

Uh Leute werdet mal ruhiger!
Also es gibt doch schon deutliche Unterschiede in der Datenübertragung ob amn sich jetzt eine Netzwerkkarte für 5€ oder für 50€ holt!
In der PC-Direkt wurde mal eine 100Mbit Netztwerkkarte mit einer tatsächlichen Übertragung von knapp über 11Mbit gemessen...:eek:
Folge am besten dem Link von Sherman123.
Am Besten sind die Qualitätskarten von 3Com oder Intel!

Original erstellt von Shadow86
In der PC-Direkt wurde mal eine 100Mbit Netztwerkkarte mit einer tatsächlichen Übertragung von knapp über 11Mbit gemessen...:eek:

Der Test würde mich mal echt interessieren. Das Problem wird wohl bei nem schlechten Treibe oder einer sehr unglücklichen Systemzusammenstellung gelegen haben.

Selbst mit dem verbreitetsten aller "Billig"-Chips, dem Realtek 8139, erreichst zu Durchschnittswerte um 70-80MBit. Karten mit diesem Chip bekommst du ab ca. 10 Euro aufwärts.
Mit ner 3Com oder meinetwegen auch Intel erreichst du vielleicht sogar 90MBit. Ob dieser geringe Unterschied jedoch über 50Euro wert ist will ich mal bestreiten.

Wir reden hier nicht von einem Firmennetzwerk mit mehreren tausend Rechnern, sondern vom privaten Bereich, wo selten mehr als 4 Rechner aufeinander treffen.

Selbst bei uns in der Firma (über 90 Mitarbeiter) sind alle Arbeitsplatzrechner mit Realtek-Karten ausgestattet. Lediglich die Server haben hochwertigere Komponenten drin um die massive Netzwerkauslastung einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Von solchen Anforderungen bist du im privaten Bereich wohl weit entfernt.

Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Du hast ja auch keinen 40-Tonner um damit deinen Wochenendeinkauf zu erledigen.

Original erstellt von THE NOXIER
BTW zeig mir mal was DU mit der suchfunktion gefunden hast! ich nämlich nix brauchbares!
Guckst Du z.B. hier: klick :D

Netzwerkkarte als Suchbegriff in der Kaufberatung, und dann nach passenden Thread-Titeln schauen --> kostet ca. 15 Sekunden. ;) Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber neues hat sich auf diesem Gebiet ja zwischenzeitlich eh nicht getan.

CU, Tiguar

Zurück
Oben