Welche neue Grafikkarte ist noch sinnvoll für mein System

escrito

Newbie
Hallo,

ich habe mich jetzt hier etwas im Forum umgeschaut und wollte mich auch mal beraten lassen was bei meinem System grafiktechnisch noch machbar ist. Hauptsächlich brauche ich keine große Grafikpower wenn ich normal unter Linux arbeite, doch ich würde gerne noch etwas mehr Grafikpower zum Zoggen unter Windows haben.

Hier mal mein System:

• Core 2 Duo E6750, Conroe, 2x 2666 MHz
  • MSI P35 Neo2-FR
  • 2x1024MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Samsung
  • 2x2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Samsung
  • NVIDIA GeForce 8600GT, 256MB, MSI NX8600GT-T2D256EZ, Silent
  • 400 Watt Tagan

Mir geht es jetzt nicht darum aktuelle Spiele mit höchsten Details zu spielen, doch sollte z.B. COD 4 auf nativer Monitorauflösung (1680X1050) schön spielbar sein oder vielleicht auch COD 6 oder viel banaler ich möchte Alarmstufe Rot 3 mit vollen Details auf nativer Auflösung spielen können und nicht so eine Ruckelpartie wie momentan :D.

Also diese Vorraussetzungen sollt die Grafikkarte erfüllen:
  • sollte von NVIDIA sein - die AMD/ATI-Treiber für Linux sind noch grottig
  • sollte Stromsparmodus besitzen, wenn ich keine Grafikpower brauche sollte sie auch nicht so viel Strom verbrauchen
  • schön wäre auch wenn sie nicht ganz so laut wird unter Last oder es sogar dauernd ist - passiv wäre wieder ein Traum *träum* :D
  • Geld spielt erstmal keine Rolle - aber ich glaube für die Highend-Karten ist meine CPU eh zu langsam - ein Preis/Leistung/System-Tipp wäre cool
Das Netzteil ist natürlich austauschbar, danach sollte man sich nicht richten - vielleicht auch gleich ein passender Kauftipp ;)

Gruß

ne gts 250 wäre doch was?

oder GTX 260
eins von beiden

Der E6750 ist wohl der Übertakter schlechthin. --> Übertakten, wenn er dir zu langsam ist.

Jo, würde auch meinen GTX260 oder HD4870. Allerdings macht mir deine 400W ein wenig Sorgen. könnte Extrem Knapp werden

Danke für eure Antworten.

Bzgl. CPU übertakten: hab ich schon gemacht läuft momentan bei 3.1 GHz

Bzgl. Netzteil: wie ich schon geschrieben habe, wenn es nicht reicht dann kommt ein neues her.

Bzgl. Grafikkarten: Danke für diese Tipps, ich werde mir morgen mal ein paar Daten der Karten anschauen.

Hi,

ich habe mir mittlerweile eine Gainward GTS 250 mit 1024 MB gekauft und meine CPU per FSB auf 3,2 Ghz getaktet. Mehr schaffe ich leider nicht, weil mein Speicher bei mehr als 400Mhz meckert.

Aber bin zufrieden, jetzt mach ich mir da noch ein anderen Lüfter drauf und dann ist auch wieder Ruhe. :-D

Sapphire Forum
Zurück
Oben