Hallo,
ich habe mich jetzt hier etwas im Forum umgeschaut und wollte mich auch mal beraten lassen was bei meinem System grafiktechnisch noch machbar ist. Hauptsächlich brauche ich keine große Grafikpower wenn ich normal unter Linux arbeite, doch ich würde gerne noch etwas mehr Grafikpower zum Zoggen unter Windows haben.
Hier mal mein System:
Mir geht es jetzt nicht darum aktuelle Spiele mit höchsten Details zu spielen, doch sollte z.B. COD 4 auf nativer Monitorauflösung (1680X1050) schön spielbar sein oder vielleicht auch COD 6 oder viel banaler ich möchte Alarmstufe Rot 3 mit vollen Details auf nativer Auflösung spielen können und nicht so eine Ruckelpartie wie momentan
.
Also diese Vorraussetzungen sollt die Grafikkarte erfüllen:

Gruß
ich habe mich jetzt hier etwas im Forum umgeschaut und wollte mich auch mal beraten lassen was bei meinem System grafiktechnisch noch machbar ist. Hauptsächlich brauche ich keine große Grafikpower wenn ich normal unter Linux arbeite, doch ich würde gerne noch etwas mehr Grafikpower zum Zoggen unter Windows haben.
Hier mal mein System:
- Core 2 Duo E6750, Conroe, 2x 2666 MHz
- MSI P35 Neo2-FR
- 2x1024MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Samsung
- 2x2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Samsung
- NVIDIA GeForce 8600GT, 256MB, MSI NX8600GT-T2D256EZ, Silent
- 400 Watt Tagan
Mir geht es jetzt nicht darum aktuelle Spiele mit höchsten Details zu spielen, doch sollte z.B. COD 4 auf nativer Monitorauflösung (1680X1050) schön spielbar sein oder vielleicht auch COD 6 oder viel banaler ich möchte Alarmstufe Rot 3 mit vollen Details auf nativer Auflösung spielen können und nicht so eine Ruckelpartie wie momentan
Also diese Vorraussetzungen sollt die Grafikkarte erfüllen:
- sollte von NVIDIA sein - die AMD/ATI-Treiber für Linux sind noch grottig
- sollte Stromsparmodus besitzen, wenn ich keine Grafikpower brauche sollte sie auch nicht so viel Strom verbrauchen
- schön wäre auch wenn sie nicht ganz so laut wird unter Last oder es sogar dauernd ist - passiv wäre wieder ein Traum *träum*

- Geld spielt erstmal keine Rolle - aber ich glaube für die Highend-Karten ist meine CPU eh zu langsam - ein Preis/Leistung/System-Tipp wäre cool
Gruß