Welche neue Graka für Oblivion?

Generell sei noch die Frage gestellt:

Ist in (relativ) hohen Auflösungen ab 1280x1024 das Aktivieren von AA überhaupt von Nöten?

Der Unterschied, ob man es in solch einer Auflösung an oder aus hat, dargestellt auf einem 19"-Monitor, dürfte doch wohl eher marginal sein... oder täusche ich mich da?

Vielen fällt ja auch das Flimmern des AF bei den Geforce-Karten kaum auf, wenn sie ein Spiel spielen.

Vielleicht ist alles ja nur eine Frage des "Geschmacks", bzw. der eigenen (inneren) Einstellung. Wer etwas zu meckern sucht, der wird auch fündig werden... :D

Was ich hingegen für äußerst wichtig halte ist, dass das Spiel FLÜSSIG läuft!
Bei allen anderen Sachen, wie AF, AA, HDR, etc. bin ich mir eher unsicher, was ich davon halten soll.

Vielleicht bin ich einfach nur zu banal... :rolleyes:

PS: Natürlich wünsche ich mir schon eine gewisse Bildqualität, aber man kann es ja auch auf die Spitze treiben.

Laut denn Entwicklern ist die X1900 Serie die schnellste Karte für Oblivion...

Hi,

Würde Dir auch die 7900GT empfehlen. Mit der kannst du in anständigen Auflösungen und mit AA spielen. Ohne AA sehen z. B. Gräser und Runde Gegenstände einfach schlecht aus, trotz der Auflösung 1280*1024.

Die günstigen 7900GT Varianten bekommst Du ab 350€, ein angemeßener Preis für eine Karte die besser ist als die 700GTX.

Wo genau steht, dass die X1900 Series die beste GPU Lösung für Oblivion sein soll?

TATATA
o7bt.png

Radeon X1900XTX, PCI-e with 512MB video RAM - This is unquestionably the most powerful card in existance, and will remain so until the next generation of cards arrives, which will be after the release of Oblivion. It handles pixel shaders far better than any GeForce card, and can handily defeat a GeForce 7800GTX SLi setup in F.E.A.R.. Oblivion is a shader-intensive game as well, so you should expect close to the same thing.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=250534

;)

Vielen Dank für die gute Aufklärung @ Pepsito ;)

Besser gehts nicht! Hoffentlich läufts auf meinem Rechner gut! Bin etwas am zweifeln ...

Zurück
Oben