Welche neue GraKa passt zum PC?

Tja ich habe mir heute einen Test über die 8800GS reingezogen mit dem achso tollen G92 Chipsatz.

Falls du es nicht wusstest, aber ich habe sogar schon von einem Test zitiert.

Zitat:
Gegenüber der GeForce 8800GT liegt die kleine Schwester im Schnitt um knapp 27% zurück, was zeigt, dass sich nicht die Beschneidung der Stream-Prozessoren (~18% geringere Rohleistung), sondern eher die der Speicherbandbreite (~30% weniger Bandbreite) maßgeblich auf die Geschwindigkeit auswirkt.

System klar?

Aber wie auch immer - was kann ich dafür, wenn Nvidia so einfallslos mit ihren Produktnamen umgeht. 8800GS gab es schon und wird es nun wieder geben - ach toll nur wie lange denn ;)

Im Endeffekt ist es mir egal was nun passiert, aber der Threadersteller wird sich wohl eine 4850 kaufen, weil er diese auch in seinem zukünftigen System ohne Probleme anwendne kann wo hingegen eine Kastratenkarte schneller die Puste aus gehen würde.

So und damit hat's sich.
 
Hoi!

seine CPU packt das schon super!
Also, die ATI4850 bietet dir 15-50% mehr Leistung als die 8800GT und dies um nur 40€ mehr.

Greetz.Mr.Mushroom
 
in den üblichen einstellungen liegt die 4850 round about 20% vor der 8800gt und kostet dafür fast 40 % mehr...
die 4850 ist schneller, die 8800gt günstiger. beide karten haben ihre vorzüge.
allerdings ist ein opteron @ 2,5 ghz für das niveau einer 8800ultra (was die 4850 hat ;) ) n bissel schwach auf der brust. da passt die 9600gt oder 3870 eigentlich besser...
 
Zurück
Oben