Welche neue Maus darf es den sein?

Airblade85

Lt. Commander
Nabend erstmal.

Da meine aktuelle Roccat Kone + so langsam den Geist aufgibt (macht Doppeklicks usw) habe ich mich entschieden mir eine neue Maus anzuschaffen. Ich habe mir da schon mal 3 Kandidaten raus gesucht, aber kann mich einfach nicht entscheiden...

Kandidat 1:

Roccat Kone XDT - Von den Tests soll sie wirklich gut sein und vorallem die Krankheiten der Kone+ sollen nicht mehr auftreten...bin jetzt am überlegen ob ich nochmal eine Roccat wagen soll.

Kandidat 2:

Logitech G700s - Im Grunde ja ein neueres Model der G700? Weiß jetzt nicht was an der anders ist als bei der G700..vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären?

Kandidat 3:

Logitech G700 - Auch von der Maus hab ich bis jetzt nur gutes gehört und ich bin wirklich sehr angetan von der Maus, weiß aber nicht ob ich den Wechsel wagen soll :) Vielleicht kann auch hier jemand der das Teil hat was zu sagen.

Wäre vielleicht schön wenn ihr mir helfen könntet mich zu entscheiden :)

Genereller Tipp: Ne Maus muss gut in der Hand liegen. Am Besten kann man sowas im Markt ausprobieren. Weil was bringt eine tolle Maus, wenn man sich die Finger verbiegen muss?

Hallo,

nach der Kone+, wollte ich aufgrund der etlichen Kinderkrankheiten erst einmal einen Bogen um die nächsten Generationen machen, entschied mich aber dann doch, der Kone Pure eine Chance zu geben, da ich einen Kompromiss aus Gamer und Alltags-/Office-Maus mit guten Eigenschaften gesucht habe.

Und genau hier macht die Kone Pure für mich alles richtig. Vernünftiges Mausrad, gute Beschichtung, die bisher noch nicht dem "Handschweiß" gewichen ist (vielleicht weiß der ein oder andere, was ich hier meine) und nicht überladen mit etlichen Zusatztasten, die ich eh nie benutze.

Dazu gesellt sich noch ein angenehmes Design (mir gefallen die all zu "abgefahrenen" Gamermäuse und -tastaturen einfach nicht mehr (mit 35 Jahren ^^).

Von daher schmeiß' die Kone Pure auch mal als Empfehlung in den Raum, sofern man keine all zu großen Hände hat (sie ist deutlich kleiner und kompakter als vergleichbare Mäuse).

Smily schrieb:
Weil was bringt eine tolle Maus, wenn man sich die Finger verbiegen muss?

Pauschal mit dem testen: stimmt! Aber teilweise verbiegt man Finger bei diversen Gripstyles mit Absicht.

@TE: Schau dich mal bei ZOWIE und Steelseries Produkten um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe die G700s und bin sehr zufrieden. Wenn man sie die ersten Male einsetzt, muss man sich erst einmal mit ihr "zusammenraufen" und sie entsprechend konfigurien und sich mit der Beschichtung vertraut machen, aber dann weiß sie bei Spielen und im Multimonitor Setup zu gefallen.

Von mir eine klare Empfehlung, weil man die kabellose Maus auch mit Ladekabel weiter betreiben kann. Kleiner Tipp: Handyladegerät mit dünnem Kabel verwenden. Ich habe eines von Nokia. :-)

HAb die Level 10 Mouse selber und bin echt zufrieden-top Performance und Hammer verarbeitet (nicht wie bei Roccat-Mäusen wo sich ab und zu der Kleber sich auflöst),allerdings sollte man sie erst ausprobieren ! Nicht jedem liegt sie gut in der Hand und andere stören sich an den Seitentasten ! Als 2te Mouse hab ich die Sensei von Steelseries-auch absolut Top. Logitech mag ich mittlerweile nicht so-die haben immer so nen biederes Design, auch wenn die Leitung stimmt !

Wenn du noch Garantie hast würd ich sie einfach umtauschen...

Sind eigentlich alle drei nicht schlecht. Wenn es nicht eine Kabellose sein muß, würde ich
Kandidat 1 nehmen.

danke erstmal für die zahlreichen Antworten :)

Leider habe ich keine Garantie mehr auf der Kone+ darum kann ich sie leider nicht umtauschen. Mit der Form komme ich mit allen drei zurechtz, da ich alle drei schon mal in der Hand hatte. Mir ging es jetzt eigentlich nur noch um die technische sicht :) Welche von den dreien hat den besten Sensor bzw ist am genausten? die XDT war auch erst mein erster Gedanke, aber irgendwie reitzt mich schon etwas mal was neues auszuprobieren..das die XDT der Kone+ doch schon extrem ähnelt

Zurück
Oben