Welche nur Nvidia oder ATI

@florian.

Deine Vermutungen sind bissel komisch. Die HD 4870 ist sogar bisschen schneller als die GTX 260. Nach den Tests die rauskammen.

Für 200€ gibt es nichts besseres als HD 4870 oder HD 4850. Beide Top Karten bei keiner kannst du was falsch machen. Außer du hast AGP :lol:

Mfg Kivi

Crysis wirst du wohl spielen können, aber bei vollen Details und ner höheren Auflösung als 1280x1024 wirds wohl eher ne Diashow als ein Spielgenuss. Bei mittleren Einstellungen wirds aber mit akzeptablen fps laufen.

Sli gibts für ati auch, heißt da aber crossfire. Die doppelte Leistung bringt es nicht, höchstens 60-70% Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
@Ali-Burak

Nein du bekommst KEINE doppelte leistung. Kauf dir meine Vorgeschlagenen Karte und die Welt ist ok.

mFg Kivi

Ali-Burak schrieb:
und bei ebay werden für ati SLI Brücken verkauft für 12 € gibt es denn jetz für ati SLI oder nicht und krieg ich denn doppelte power bei Doppelten grafikarten mit SLI ??

ATI hat keine SLI brücken sondern CF
und es gibt maximal 60% leistung

@ kivi

die HD4850 ist ungefähr gleich schnell wie die 9800gtx
die HD4870 ist ungefähr 20% schneller als die HD4850
und die 9800GTx+ ist ungefähr 10% schneller wie die 9800gtx

ergo bleiben noch 10% über wobei man sicher davon ausgehen kann das +-5% Testsystem abhängig sind weshalb man sich nicht auf einer Zahl fixieren sollte

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar, auf jedenfall online (preisvergleich: http://geizhals.at/deutschland/) die 4870 oder die 4850 bestellen! Das sind echt super Karten mit einer konstanten Leistung, vorallem die 4870 ist pfeilschnell mit dem neuen gddr5 speicher (die schafft über ein terraflop!!!). UNd sagt etz nicht fanboy oder so nen quatsch, ich hatte bisher immer nvidia karten, doch ati ist momentan in p/l ungeschlagen!
viele grüße!

Hast du eine alte GameStar gefunden, oder wieso sprichst du andauernd von 8800GT und SLI krams.

Kauf dir eine HD 4870 gibt es leider erst ab 220€ und überscheitet dein gesetztes Ziel von 200€ ein wenig. Von daher abwarten oder gleich zur 20% langsameren 140€ teuren HD 4850 greifen.

kauf dir eine ati 4870 (gddr5 speicher).
ati 4870schneller als gtx260 und bischen langsamer als gtx280
die karte hat ein gutes preis leistungsverhältnis

die 4870 ist ihm aber zu teuer.
also ich würde 1-2 wochen warten und mir eine 4850 OC hohlen..denn wer die News mal verfolgt hat, der wird auch gelesen haben, dass ATI den Herstellern es nun erlaubt hat auch übertakteten Karten zu verkaufen um die 9800GTX+ wegzuhaun.
Diese gäbe es dann folglich für 160-180€ und würden voll und ganz in sein Budget passen.

Da es mir vorkommt, dass der Threadersteller nicht gerade der erfahrenste User ist, kommt bitte nicht mit selber übertakten...

@ westcoast...die 4870 ist sogar ne ganze ecke langsammer...bei manchen Grafikkarten war das sogar der Sprung zur nächsten Graka Generation..jedoch spielt die GTX 280 wie die 4870X2 in einer ganz anderen Liga
@ warlord..naja ich hab die 88GT für unter 100 gesehen und muss sagen, dass wenn man sich daraus nen SLI gespann macht, dann kommt keine ATI für 200€ an die Leistung ran, die man damit hätte. Man muss halt nur bedenken, dass man somit ein MultiGPU system mit all seinen NAchteilen,nen dickes Netzteil und nen passendes Mainboard haben muss.
Also ich find in dem Fall ist Nvidia zu bevorzugen. Jedoch hat man ja wie oben schon gesagt, keine Anwenderfreundliche Lösung und für unerfahrene User wie dem Threadersteller hier, ist es sicherlich keine Option

Zuletzt bearbeitet:
Den 88GT Chip würde ich einfach nicht mehr empfehlen würden, wenn es für 140€ die Leistung einer 8800 Ultra gibt und darunter kauft man sich halt eine 3870 oder 9600GT.

Jedem das seine, aber erstmal braucht man ein SLI Board und auch zwei GeForce karten ;) Wobei 88GT in SLI alleine von der Kühlung nix für schwache Nerven ist.

warum würdeste denn den 88GT chip net empfehlen? jedoch zu einer ebenso veralteten Grafikkarte wie der 9600 oder gar der 3870 tendieren. wobei beide jetzt nicht alt im dem sinne sind, jedoch überhohlt.

aber in einem Punkt muss ich dir recht geben. Die Karten werden dann doch recht heiß. Also eine gute Gehäusekühlung ist da schon Pflicht.

Aber bei einem Preis von unter 100 (meine 96€) kann man dann doch zu dem etwas älteren 88GTs greifen...WENN man sich vor Multi GPU systemen nicht scheut. MicroRuckler hab ich bisjetzt selbst seit dem G80 sowohl bei Nvidia als auch ATI nicht mehr erkennen können. Jedoch ist die UNterstützung ja nicht immer gegeben. WEnn diese jedoch orhanden ist und SLI mittelmäßig skaliert, dann hat man für 2x100€ ( WENN man schon ein SLI ready board hat und nen gutes NT) eine brachiale Leistung.
Dies ist jedoch keine allgemeine Kaufempfehlung sondern lediglich ein Sonderfall der nur auf wenige zutrifft.
Also nicht gleich pampig werden, wenn ich nicht direkt allen nachplapper und die 48X0 von ATI empfehle...ja?:D ach ja stimmt...du bist ja kein fanboy..und pampig werden tuste erst recht net:D:D

mit wurde beigebracht das man das böse F*** Wort nicht sagt.

die 8800GT hat ungefähr ein gleich gutes P/L Verhältnis wie die HD4850 ich wüste also nicht warum man diese nicht auch empfehlen kann.

Genau Philze ;) Ich bin nur markenbewust... :D

Aber generell finde ich viele Aktionen von Nvidia nicht wirklich kundenfreundlich von daher empfehle ich auch die Produkte nicht.

Oder hättest du wirklich Lust auf eine 9800GTX+ und 9800GT?

Also man sollte schon sich bei der Wahl der Hardware ein wenig über Hintergrundwissen informieren ;)

Nun gut - mir ist es gleich, ob du etwas pampiges(..) aus meinen Texten heraushörst, aber Schriftbilder lassen sich in 100 verschiedene persönliche Arten interpretieren. Also ich versuche niemanden auf die Füße zu steigen, um mein Wort hervorzu heben ;)

Jo

Mein Bruder ist ja ein Nvidia Fan er meinte ich soll mir ne Nvidia holen denn das wird ja von denn meisten EA games ... gesponsort.

und ich wollt fragen könnte ich mit der 4850 auch crysis mit voller auflösng + very high detail stuffe spielen .... und mit welcher grafikkarte von Nvidia könt man die 4850 verglechen ?

PS . hier ist es cool man vielen dank alle sehr Hilfsbreit , kreige sofort Nachrichten , als were ich beim Windows live messenger oder ICQ THXXX

Zuletzt bearbeitet:
Und die 9800 GTX hatt ja ein GDDR3 Speicher so viel ich weis spielt das ne rolle bzw vofür ist das gut ?? Denn die radeon hatt GDDR 5 schon :S

Die hd4850 ist in etwa mit der 9800gtx zu vergleichen aber viel billiger. Der Hauptunterschied zwischen Gddr3 und Gddr5 ist die Geschwindingkeit und damit der Datendurchsatz. Gddr5 ist zwar schneller, das bringt aber nichts, wenn der Chip zum Flaschenhals wird.

Nur die hd4870 hat Gddr5, die hd4850 setzt noch auf Gddr3.

Also die 9800GTX(+) ist mit der 4850 zu vergleichen.
Diese ist jedoch nicht zu empfehlen, da teurer...
Und es stimmt, dass viele Games von Nvidia "gesponsert" werden.
Bzw das später werbung eingebracht wird. Dies ist jedoch für die Leistung
nicht relevant, da gute und vor allem große SPieleschmieden sich mit beiden
Vereinen (ATI UND Nvidia) zusammensetzten.

Kauf dir jett eine 4850 von ATI für ca 150€ oder warte noch ein bischen und
kauf dir eine übertaktete Version von der. Diese wird dann 160-180 kosten und ne Ecke mehr
Leistung bringen.

GDDR3 gegenüber GDDR5 hat den Nachteil, dass er heißer bzw stromhungriger werden kann. GDDR5 bleibt also kühler und man kann dadurch höhere Taktraten erziehlen...
Viel bringen tut das aber nicht und wird höchstens 5% in der Endleistung beeinflussen...wenn überhaupt.

@Warlord..ach ich wollt dich ja auch net kritisieren...nur ist es manchmal besser den ganzen Markt zu beobachten, statt sich auf eine Seite festzuschießen.

Markenbewusst?..Naja in dem Fall ist es ja so, dass wenn ich zb NUR TommyHilfiger Klammoten kaufen würde, da die besonders sind...und auf einmal werden die richtig schlecht im gegensatz zur konkurenz...dann ist es doch nicht markenbewusst tommyhilfiger
weiterzukaufen, sondern bei klamotten immernoch auf Qualität und Marke zu schauen.

Wilen Dank für euro ANtworten :D

Ihr habt gewonnen ich kaufe die Readon HD 4850 :D:D Die soll ja mit der 9800 GTX vergleich bar sein habe mir auch viele Test durschgelesen : DIe 9800 GTX BLack edition also die übertakte version soll minimal ca 0.5 Schneller sein als die readon HD 4850 sein

Und ihr meintet ja erst ab high ent grafik karten nüztzt CF bzw SLI was ... das heist wenn irgendwann die grafikka... nicht mehr die neueste ist und spiele stottern oder rukeln hol ich mir noch mal die 4850

Denn die 9800 GX 2 besteht ja aus 2 mal 9800 GTX so viel ich weis und da die readon vergleichbar mit der 9800 GTx ist holl ich mir später noch ein drauf

was haltet ihr dafon ???

Zuletzt bearbeitet:
Eine 280GTX oder 9800GX2 würden das nicht einmal packen, aber auch mit einer 9800GTX ist nicht gut Kirschen essen.

Hörmal, wenn man einmal alles in Crysis gesehen hat, dann ist es die Aufregung echt nicht mehr wert. So besonders ist es nämlich nun auch wieder nicht und was vielleicht gut ist, ist die Grafik - sonst aber eher nix ;)

Dein 22" TFT-Monitor also 1680 x 1050 kann laut dem CB Test gerade einmal mit zwei Radeon 4850 in CrossFire oder eine 4870 angenehm betrieben werden.

Very High Settings kannst du schonmal knicken. Auch mit einer, von deinem Bruder empfohlenen Nvidia Karte wirds definitiv nichts.

Und achja eines wollte ich dir noch sagen - EA Spiele sind mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge, weder spielerisch noch grafisch.

@ Philze: Tja aber qualitativ werden Halbleiter von AMD & ATi auch nicht. Nur die Leistung ist mit einer Karte eingeschränkt, aber dafür gibt's ja CrossFire. Son Klamotten Ding ist genauso belanglos, wie nen Autovergleich ^^

Zuletzt bearbeitet:
oh mann...wenn du das geld für eine 4870 hast dann kauf sie dir...wenn nciht, dann kaauf dir eine 4850 oder lass es bleiben....nachrüst SLI oder Crossfire nützt nichts.. bzw nur in seltenen fällen..dann leiber bei der nächsten generation zuschlagen und dann wieder EINE starke GPU haben..obwohl der Trend eh hin zu Multi GPU wandern wird.

@ warlord....die qualität stimmt bei beiden..ATI und Nvidia...einzig die Leistung ist entscheidend (ok stromverbrauch un Lüfterlärm auch noch vlllt..aber wer mehr leistung hat, wird halt mehr gekauft). Somit entspricht die Leistung von Grafikarten der Qualitäät der Klamotten..wenn die Leistung nicht stimmt, dann wird halt woanders gekauft..so einfach.
UNd bitte komm mir nicht so : "ja dann wird halt Crossfire gemacht"...das kann auch Nvidia..^^ SLI

Zurück
Oben